Etwas zu schnell
Hi,
der Nachbarort hat so einen blöden Ortsausgang. Und zwar kommen erst mal 300 m keine Häuser, dann noch ein Haus und dann das Ortsausgangsschild. Da standen vorhin die Blauen mit einer Laseranlage, also so einem Fernglas auf dem Stativ. Ich fahre da eigentlich schon aus Sicherheitsgründen mit Tempomat, nur dieses Mal nicht.
Aber: Wenn da keiner durchguckt (standen alle beim Auto) und sie einen nicht anhalten, dann ist doch wahrscheinlich nichts "passiert", oder? Wäre jetzt nicht schlimm, hatte vielleicht 62 auf dem Tacho drauf (real so 58), weil da halt der Ort irgendwie zuende ist, aber wahrscheinlich haben die mich doch nicht gemessen, oder? Oder wie weit reicben die Teile? Könnte nämlich auch sein, dass ich zum Zeitpunkt der Messung noch um die 50 drauf hatte.
Beste Antwort im Thema
Du schlimmer Raser Du (bevor es ein Anderer sagt)
23 Antworten
Mal abgesehen davon dass das Gerät nich alleine misst, müssen die einen nicht anhalten, um den Fahrer zu bestimmen? Gibt ja in Deutschland keine Halterhaftung und jetzt kommen bestimmt gleich wieder welche mit ihren Fahrtenbüchern 🙂
Zitat:
@PeterBH schrieb am 21. Juli 2015 um 21:19:53 Uhr:
Na ja, bei "halbwegs an die 50" ist das kein Wunder, sind gerade mal 25 km/h 😛
Na, mit der deutschen Sprache hast Du es auch nicht unbedingt, oder? "halbwegs" hat umgangssprachlich nichts mit "halb" zu tun, sondern bedeutet "einigermaßen". Und wenn, dann hätte ich auch 25 geschrieben.
Da hilft übrigens auch dein Smiley nicht weiter 😁
Zitat:
@kerberos schrieb am 21. Juli 2015 um 22:47:05 Uhr:
Na, mit der deutschen Sprache hast Du es auch nicht unbedingt, oder? "halbwegs" hat umgangssprachlich nichts mit "halb" zu tun, sondern bedeutet "einigermaßen". Und wenn, dann hätte ich auch 25 geschrieben.Zitat:
@PeterBH schrieb am 21. Juli 2015 um 21:19:53 Uhr:
Na ja, bei "halbwegs an die 50" ist das kein Wunder, sind gerade mal 25 km/h 😛Da hilft übrigens auch dein Smiley nicht weiter 😁
Tanke fur di Hinweisch. Bin frisch in Dutschland, kom fon Auland.
P.S.: Schade, dass du keinen Spass verstehst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 21. Juli 2015 um 22:43:00 Uhr:
Mal abgesehen davon dass das Gerät nich alleine misst, müssen die einen nicht anhalten, um den Fahrer zu bestimmen?
Es gibt ein Modell Laserpistole die die Messung filmt, Vorteil ist das man die Kollegen nicht rausziehen muss. Nachteil ist das die Messentfernung sehr Überschaubar ist und weit Unterhalb der 500-1000m die die Geräte ohne Kamera problemlos schaffen.
Aber vermutlich waren die Herren nicht auf Kleingeld aus sondern auf Kollegen ab Punkterang oder gar Fahrverbot.
😁 Hier in der Gegend haben sie vor einigen Jahren auf einer Bundesstraße erst ab Fahrverbot rausgezogen, hatte Kapazitätsgründe.
Auf dem Abschnitt kann es dir passieren das Du bei 140 zügig Überholt wirst und der Überholer hat noch einen Drängler am Arsch dem es nicht schnell genug geht.
Oder es ging ganz simpel nur um eine Verkehrsbeobachtung und es werden nur Geschwindigkeiten erfasst ohne das danach Post kommt.
Hallo und nen schönen Tag. Es gibt immer wieder einige die Alles ins Lächerliche ziehen müssen . Die haben auch sicher nicht den Bericht über illegale Autorennen gesehen , bei derartigen "Vorstellungen " hat es schon mehrere Tote gegeben , vor Kurzem erst eine völlig unbeteiligte Frau von 44 Jahren. Hier in Berlin hat es einen Motorradfahrer gegeben der garnicht mehr auf dem Bild war mitten in der Stadt . Ihm hat das aber nicht geholfen , das Kennzeichen wurde sichtbar gemacht , die Geschwindigkeit wurde mit 160 angegeben. Tja waren das 600 € 5 Punkte in Flensburg 3 Jahre Führerscheinentzug von mir hätte er sicher noch mindestens 1 Jahr Gefängnis außerdem bekommen . Wer so fährt der durfte seinen Schein nie mehr wieder bekommen. Gruß Detlev !
Hi,
also das wichtigste zuerst: Raser, Mörder, wenn da in Kind gekommen wär, Pelican (häää?), ... 😁
Zur Frage: Nix passiert 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@Drahkke schrieb am 21. Juli 2015 um 19:47:09 Uhr:
Ich habe das entscheidende Wort mal fett markiert. Bezieht sich übrigens auf das Ortsausgangsschild.Zitat:
@jetsetjohn schrieb am 21. Juli 2015 um 17:28:30 Uhr:
Warum so langsam? Ab Ortsausgang is meist 100...
Ohne Worte.... Warum musst du uns mit sowas vollprellen? Ich denke 90% der Leser hier werden die Ironie verstanden haben, die anderen 10% erkennen nichtmals das Ortsschild.