ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?

etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?

Moto Guzzi California Evo
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 6:13

Moin,

ich werde im Herbst das Vorderrad neu speichen lassen..es ist etwas Höhenschlag drin aber hauptsächlich stören mich die Speichennippel..die etwas angerostet sind. Außerdem geht mir eine neue Aufpolsterung der gesamten Sitzfläche incl. der Rückenlehne im Kopf herum..habe kürzlich einige Fotos gesehen..

Was habt ihr so vor?

Gruß Werner

Idee..
Idee..
Idee..
+2
Ähnliche Themen
123 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2022 um 21:06

jo..du ebenso!!

Ich habe mir vor kurzem eine Breva 1100 gekauft und der Druckpunkt der Bremse ist nicht so schön. Werde wohl demnächst mal ne andere (Hand)Bremspumpe verbauen evtl die Magura HC1 die gibts ja sogar mit ABE für die Guzzi^^

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 5:45

schwammiger Druckpunkt..hatte das Thema schon mal..

sind an der Breva Stahlflex Bremsschläuche verbaut?

Der Unterschied zu normalen Leitungen soll beträchtlich sein..was den Druckpunkt angeht!

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 5:51

Ich fahre morgen gen Süden..zunächst an den Chiemsee und Samstag an den Gardasee..Gargnano..

ich möchte natürlich an den Comer See..gen Mandello..fahren.

Bin bisher stets über die Autobahn gefahren.

Überlege, ob ich durch die Berge dorthin fahre..am Idrosee vorbei..

hat das schon mal jemand gemacht..ist das empfehlenswert?

Gruß

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 26. Mai 2022 um 07:45:31 Uhr:

sind an der Breva Stahlflex Bremsschläuche verbaut?

Ja.... die großen Brevas (nicht 750er) hatten das ab Werk^^

Es wird sich allgemeinhin empfohlen:

  • Neue Belege (Machen die Bremse schonmal besser aber der Druckpunkt bleibt lala)
  • Neue Bremspumpe (Verbessert den Druckpunkt gewaltig, meist Empfohlen 18 bis 19,5er von Bembo oder Magura
  • Umrüstung auf Bembo P4 34/34 Sättel wie sie in einigen Ducatis und KTM's serie waren meist schon ab 100€ Pro Sattel zu haben allerdings zwingend eintragungspflichtig und neue Bremsleitungen nötig^^

Ich werde wohl nächsten Monat oder so mal ne Bremspumpe verbauen^^

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 4:23

keiner..der die Gegend am Idrosee kennt?

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 26. Mai 2022 um 07:51:53 Uhr:

Ich fahre morgen gen Süden..zunächst an den Chiemsee und Samstag an den Gardasee..Gargnano..

ich möchte natürlich an den Comer See..gen Mandello..fahren.

Bin bisher stets über die Autobahn gefahren.

Überlege, ob ich durch die Berge dorthin fahre..am Idrosee vorbei..

hat das schon mal jemand gemacht..ist das empfehlenswert?

Gruß

Ich war dort ist aber schon min 20 Jahre her

 

Über Land ist immer besser als Autobahn

 

Nur meine Meinung

Auf jeden Fall gute Fahrt

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 27. Mai 2022 um 06:23:31 Uhr:

 

keiner..der die Gegend am Idrosee kennt?

Doch, ich, aber in umgekehrter Richtung. Ich begleite meine Oberpfälzer Freunde auf dem Nachhauseweg von der Fähre in Genua meist bis Brixen und biege dann Richtung Osten ab, obwohl es bis zu mir kürzere und schnellere Routen gibt.

Wir übernachten dann im Hotel Trento (sehr empfehlenswert, Garage, preiswert, das Essen und der Marzemino sind erstklassig) in Breguzzo. Das Tal entlang des Sees ist landschaftlich wunderschön, allerdings reiht sich Ortschaft an Ortschaft, fahrerische Highlights gibt es kaum. Das ändert sich aber am Ende des Tales bei Tione schlagartig, von dort geht es kurvig durchs Gebirge bis hinunter nach Bozen. Wenn Du genügend Zeit hast, ist es eine lohnende Alternative zur SS45.

https://goo.gl/maps/2FV1FrmESo6SzGDL8

Flavi

Hallo Werner

In Idro kann ich Dir das Hotel Alpino empfehlen.

Wir waren dort schon mehrmals.

Cord

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 7:48

Hallo, bin gut durch und auch gut zurück gekommen..

Die Inhaberin unseres Motorrad-Hotels..Residence Montegargnano..deren Mann selber Motorrad fährt, riet

davon ab..Schlecht zu fahren..viele..sehr enge Kurven..kaum Strecke.

Habe dann auch darauf verzichtet.

Nach zwei Jahren Corona..waren die Italiener außer Rand und Band..habe auch schlimme Unfälle sehen müssen.

Besonders die italienischen Motorrad- und Fahrradfahrer..ohne Licht durch die Tunnels..diese meiner Meinung nach Vollpfosten..die dort Liegefahrrad fahren..man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln..

Es war wieder sehr schön dort aber auch anstrengend.

Gruß Werner

Warte auf die v100

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 14:32

ich hab meinen Dealer auch schon angeschrieben..wegen einer Probefahrt!!

Me too

GuUm ehrlich zu sein. Die V100 da bin ich sehr Gespannt. Wassergekühlt, 90° gedrehte Zylinderkopfe, Aktive Aerodynamik. Ich hoffe das aus Mandello endlich mal wieder ein Fahrzeug kommt das Konkurrenzfähig ist und im Erfolg evtl sogar die V7 / V9 / V85 überbieten kann.

Ich muss mich wenn dann mal Live überzeugen lassen, das sind schon viele "brüche" mit dem bisher gemachten. Aber ich habe eh nicht vor in den nächsten Jahren mal eine Neumaschine zu kaufen von daher darf ich eh noch paar Jahre warten.

Aber um auf das Thema des Threads zurück zu kommen ich habe heute mal die Krümmer meiner 1100er Breva demontiert und etwas Aufpoliert. Ja nicht auf perfekten Hochglanz aber ich denke ganz Okay. Hab da mal 2 Bilder.

Außerdem fahre ich meinen Vater morgen zu einer V11 Sport die er sich kaufen Möchte. Mal Gucken ob ich meinen "alten Herren" dieses Jahr noch zu der 100 Jahr Feier von Guzzi nach Mandello fahre.

Krümmer Poliert
Krümmer dreckig
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 19:57

Hab bei meiner EV kürzlich gesehen, dass unten in den hinteren Stoßdämpfern Kunststoffteile liegen - an den Enden der Spiralfedern. Ich nehme an, das ist eine Dämpfungsmasse, um Metallgeräusche zwischen den Spiralfedern und Federbeinkörper zu verhindern. Metallische Geräusche hab ich bisher nicht vernommen.

Die Federung funktioniert m. E. auch ausreichend.

Sollte man die Federbeine austauschen?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?