Etwas andere Theorie über Toyota

Toyota

nehmen wir mal an man hätte ein budget von unendlich...
aber man muss bei autos bleiben die vor 98 von Toyota gebaut worden sind....

ich möchte mal eure interessen sehen bzw eure phantasien... das ganze muss realistisch bleiben.. also nichts mit doppel 6zylinder von der mk4 in einen starlet reinstecken....

fangen wir mal an...

ein BSP.: wir nehmen einen Celica modell T16 (us version mit stufenheck... NICHT FLIEßHeck)
den Motor aus der Mk3 Ergebnis: wir hätten einen wagen der sehr leicht ist und verdammt viel potenzial hat!
genauso kann man es sich auch etwas Leichter machen und man nimmt ein Celica Turbo Motor aus dem modell T20
was nicht zu Unterschätzen ist, ist eine maschine aus den 80ern welche über 8000 touren locker drehen kann

glaube ich habe genug erklärt... der rest ist euere Phantasie, die ihr spielen lassen könnt 😉

15 Antworten

@sashaF Toyota ist Toyota... obs in Japan oder in USA angemeldet wurde...
ich habe auch ein Import genannt....
das einzigste was in meinen augen teuer ist bei alten autos.. ist die restaurierung.. denn eine roststelle muss bearbeitet werden und wenn man pech hat auch geschweisst werden...
bei einer stelle kann man das machen lassen.. aber wenn ein auto mehrere löcher hat dann ist es teuer...

was mich an den alten Toyotas fasziniert ist dass die kleinhubräumig sind... und mit etwas tuning sogar einen porsche einheizen können, obwohl die aussehen als ob die jeden momment auseinander brechen!

der alte Cressida Coupe oder Celica aus den 70ern.. die haben eine sehr schöne optik... und wenn man da in so einen Cressida einen V8 Vergaser 😉 reinbaut... dann wirds bestimmt auch was schönes für die Ohren 🙂

Deine Antwort