ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. eton vs. hifonics

eton vs. hifonics

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:38

eton oder hifonics was sagt ihr, welche lautsprecher sind besser?

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2009 um 10:32

mich würde auch mal interessieren, worauf du überhaupt hinaus willst? sry, aber finde den thread sinnlos. was soll es dir bringen, wenn ich schreibe, dass MIR die eton systeme besser gefallen(wobei ich das neue hifonics maxximus noch nicht gehört hab)? läufst du dann zum händler und kaufst dir ein eton system? wenn ja machst du was falsch... bild dir deine eigene meinung(5euro ins phrasenschwein;)), fahr auf treffen, wettbewerbe und messen und hör und vergleich selbst. soll kein angriff auf dich sein, aber solche threads führen zu dümmlichen gerüchten über verschiedene marken was leider nur verwirrung stiftet. versuch macht kluch:D

verhält sich genauso mit diesen depperten ranglisten in diversen zeitungen. oh, das fs hat aber einen klangpunkt mehr und das ist die absolute überendstufe, weil sie 20 punkte bei der ausstattung hat...blödsinn...!!! kauft blos kein dls nobelium system, dass hat ja gerade um die 30 Qualitäts(!!!!!!!!!:confused::mad::(:rolleyes:!!!!!!!!!!!) bzw klangpunkte...das kann ja nicht klingen...vorallem, weil der tmt so früh(!!!) abfällt...echt bescheuert, dass doch damit wirklich einige bei den europameisterschaften antreten:cool:

siehst hoffentlich, worauf ich hinaus will...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

eton.

welche genau meinst du denn.

wenns die neue serie ist die du vergleichst dann eton.

aber nenn ma mehr.

musikrichtung, preisrahmen, stufe fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von Eule.CNR08

eton oder hifonics was sagt ihr, welche lautsprecher sind besser?

Solche pauschelen Aussagen sind nix..............im großen und ganzen würd ich sagen bei Frotsystemen usw. ist ETON schon besser, kommt aber drauf an, welche Sachen du genau vergleichst..............

Was hältst du denn hiervon ???? LINK Doorboard Paar Fix und Fertig !

Dazu noch das Carpower Preset , oder ein anderes, hochwertiges FS, ein Eimer aushärtende Dämmpaste (40 € ) und fertig !

beides mist! also wenn es um batterien geht....man kauft nicht nach markenname ;)

was brauchst du denn?

...ETON !!! weils Deutsch ist :cool::D;)

am 3. Januar 2009 um 10:32

mich würde auch mal interessieren, worauf du überhaupt hinaus willst? sry, aber finde den thread sinnlos. was soll es dir bringen, wenn ich schreibe, dass MIR die eton systeme besser gefallen(wobei ich das neue hifonics maxximus noch nicht gehört hab)? läufst du dann zum händler und kaufst dir ein eton system? wenn ja machst du was falsch... bild dir deine eigene meinung(5euro ins phrasenschwein;)), fahr auf treffen, wettbewerbe und messen und hör und vergleich selbst. soll kein angriff auf dich sein, aber solche threads führen zu dümmlichen gerüchten über verschiedene marken was leider nur verwirrung stiftet. versuch macht kluch:D

verhält sich genauso mit diesen depperten ranglisten in diversen zeitungen. oh, das fs hat aber einen klangpunkt mehr und das ist die absolute überendstufe, weil sie 20 punkte bei der ausstattung hat...blödsinn...!!! kauft blos kein dls nobelium system, dass hat ja gerade um die 30 Qualitäts(!!!!!!!!!:confused::mad::(:rolleyes:!!!!!!!!!!!) bzw klangpunkte...das kann ja nicht klingen...vorallem, weil der tmt so früh(!!!) abfällt...echt bescheuert, dass doch damit wirklich einige bei den europameisterschaften antreten:cool:

siehst hoffentlich, worauf ich hinaus will...

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:18

jetzt mal etwas genau worauf ch hinaus wollte:

hifonics : http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

eton:http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

was sagt ihr ist eton in der hinnsicht besser?

am 4. Januar 2009 um 22:01

ist nicht dein ernst, oder? vergleichst du den polo mit nem audi a6? allein die preisdifferenz...

vielleicht erklärst du erstmal was du vor hast. willst du dir ein neues fs kaufen?

Ohne Doorboards geht es nicht, zuhause nagelst du ja auch nicht Lautsprecher an die Wand, sonderrn nimmst auch welche, die in einer Box drin sind !

Und genau so etwas Box-ähnliches mußt du im Auto auch anfertigen ! Aus deiner Tür wird eine "BOX" !

Die Türen werden hierzu schwingungsbefreit mit speziellen Materialien (ab vielleicht 70-80€) und du brauchst Doorboards (ab 50 €/Paar) . Dann sind wir bei 130 € !

Wieviel Geld bleibt dann noch für LAutsprecher ???

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 23:43

170 euro!!

welches von den beiden kombo systemen würdest du mir empfelen??

Das ?! oder das oder das usw usw............wenn es dir wichtig ist, geh doch was anhören !! Und bau es richtig ein !!

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 23:51

ja das problem ist bei mir in der nähe gibt es keinen fachhändler nur media markt.

und da gibts nur schrott (sachen von dennen mir abgeraten wurden)

darum frag ich ja ^^

Meine Meinung:

Wenn man nicht extrem verwöhnt ist, kann man auch ein System "auf gut Glück" bestellen. Bei den verlinkten Modellen kann ich mir schon vorstellen, daß man zufrieden ist !

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 0:00

naja denn muss man ja eigentlich nur noch auf einbauöffnungen achten das dass auch mit dem doorboard passt!

wenn ich jetz ein front system hab mit 70 oder 80 RMS Watt und ne basskistte mit ca. 400watt

was müsste ich dann für eine endstufe kaufen?

am 5. Januar 2009 um 0:34

wo kommst denn ungefähr her? es gibt eigentlich überall irgendwo in max 50km umkreis irgendwo nen halbwegs fähigen fachhändler. selbst im nirgendwo von nordhessen findet man ihn - zugegeben mit etwas suche;)

im biete teil findet man auch viel gutes gebrauchtes für kleines geld. willst dir die sachen ja eh vorher nicht anhören. warum auch was nach dem EIGENEN geschmack auswählen. ist doch auch einfacher was vorgekautes zu nehmen... muss dir doch nicht gefallen, oder? hauptsache jemand im forum findets toll... viel spass damit, aber sollte es dir (völlig unverständlicher weise) nicht gefallen, bitte nicht das forum dafür verantwortlich machen...

@martin

doch, kanns mir vorstellen. das focal würde mich z.b. im auto zum leiser-drehen animieren

hi

nochmal langsam ;)

was hast du für ein auto :confused:

was für ein radio? was stört dich aktuell :confused: was möchtest du haben :confused:

wie hoch ist das budget :confused:

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Das ?! oder das oder das usw usw............wenn es dir wichtig ist, geh doch was anhören !! Und bau es richtig ein !!

Pioneer gesellt sich hier noch hinzu. das focal macht am ht oft nervigen ärger der ungeübten erspart werden sollte....wer damit umgehen kann hat dann aber ein feines system! (fazit: fürs gleiche geld gibt es 3 bessere alternativen)

pauschal passend kann man aber keines bezeichnend! gerade der eton ht ist nicht für jedes fzg gedacht. aufbauadapter zb ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen