Eton PA 5002/5402 8Ohm

Hallo!

Hat jemand schonmal die Eton PA 5002 oder 5402 auf 8Ohm am laufen gehabt oder sie (besser noch) mal bei 8Ohm ausgemessen?

Mich würde mal die RMS Leistung interessieren an 8Ohm.

Gibt es vielleicht Datenblätter/Messprotokolle? Wenn ja, wo?

Oder falls das nicht hilft: wie kann ich rein rechnerisch inetwa die 80hm Leistung ermitteln?

(wie zum Beispiel die Eselsbrücke: 1Kanal x 3 = Brückenleistung 4Ohm ->beispiel Helix Darkblue: 2x60 an 4 Ohm oder 1x180..)

Helft mir bitte

(Falls es ein Händler ausmessen könnte (oder einer, der die Komponenten besitzt): pro Kanal sollen zwei Hertz 165L der High energy Reihe in Reihe dran.. Auf 2Ohm wäre das bestimmt zuviel..)

24 Antworten

die Stufe hat keine Garantie mehr, sitzt auf dem doppelten Boden vorm Woofer und ist mit 2 Caps über 50mm² verbunden.. Kabelweg höchstens 4-5cm (Nenn mich Irre 😁)

Ich brauch ja nicht viel mehr als 600RMS.. das dürfte die doch packen, wenn sie >1000Watt an 4Ohm Brücke macht.. oder?

@T-Bird gut gehen kanns 2Stunden, ich rede von etwas längerer Zeit, du verstehst?
Nich bös nehmen

sollte schon funktionieren. 🙂

@alex: ich hab das auto von ihm selbst gehört, und kann bestätigen, sie hält das auch länger aus, wird aba schweinisch heiss... 😁

Will und kann sie ja mit dem Woofer nicht ausreizen.. würd sagen, der Woofer hält 700, höchstens 800RMS aus..

Odin redet von 1,3kw.. die brauch ich nicht..

Würde sie bei mir auch so heizen, oder macht die das nur unter Volllast?

Ähnliche Themen

dann klappts auf jeden fall. musst halt wie gesagt trotz alledem auf gute kühlung achten!

huh? Der Endstufe ist egal, was die Woofer aushalten. Wenn die Impedanz stimmt schiebt die Stufe die Leistung, die sie zur Verfügung hat - egal was auf dem Woofer drauf steht 😉

Da nimmt sie dann wenig Rücksicht drauf

kein Thema, sie liegt frei und der Woofer bläst ja direkt auf sie drauf 😉

Kühler hat sie auch integriert und wenn alle Stricke reißen hab ich noch den einen oder anderen PC Lüfter übrig.. Nen Raumlüfter übrigens auch, nur der braucht 230Volt 😁 (Radiallüfter *Wooooooshhh* 😁)

@ThugLord: die Leistung wird aber nicht abgerufen, da ich es ums verrecken hasse, wenn etwas verzerrt..

Dadurch das du mehr leistung hast verzerrt es ja später .. man muss halt ein bisschen mit dem Drehregler umgehen können hehe

naja, du machst das schon!
Ist ne feine Endstufe!

das ich mich in weiser Voraussicht der Vernunft fügen muss ist keine Frage.. der Woofer ist grade eingespielt..

Das es ne feine Stufe ist, ist allerdings mehr als wahr..

ich steck mal um und hör rein, wenn sie zu heiß wird, bei dem kleinen Sound off im nächsten Feld, steck ichs wieder um..

brb >be right back 😁

Lil Jon - What u gonna do (der böse Titel 😁) hats überlebt und wurde grade Handwarm.. okay, im Kofferaum ist es ja nicht grade kühl bei mir zur Zeit..

bis es verzerrt hat -> 2 Strich Volume am Radio zurück..

Hab garnicht gewusst, was fürn perversen Hub mein Dach macht 😁 Und der Woofer erst, dachte, der wollte außem Gehäuse springen.. O_o

Also: voller Erfolg, werde es aber beobachten.. (8Ohm Brücke-Käbelchen und Schraubendreher werden mitgeführt, ab jetzt)

Deine Antwort