1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ETON 4 Kanal und 2 Kabal Endstufe

ETON 4 Kanal und 2 Kabal Endstufe

Öhm entweder ich bin jetzt ganz doof oder ich weis auch nicht...

wo haben denn die 2 Amps ihre sicherungen???

habe die 1502 und die 1054 wenn ich das jetzt gerade auswenig richtig weis.

Kann mir einer sagen wie hoch die abgesichert sind?

Ich habe 2x 20mm² nach hinten gelegt reicht das as? also jede amp bekommt ein 20mm²

bin grad mitten im einbauen.. wie gesagt ich hab gerade gesehen dass ich keine sicherungen sehe an den amps^^

41 Antworten

genau sowas is da nirgends.. ich bin doch ned doof.. aber da is nix.. so ein müll

reichen meine 2 x 20mm² wenigstens aus?

Ich hatt´s verwechselt .

Hast Du keine bedienungsanleitung ?

hmm doch bei der 4 kanal müsste eine dabei sein.. doe os neu und noch orginal verpackt.. die 2 kanaal hab ich gebraucht gekauft.. 1ne woche verbaut. hab 33% rabatt.. allerdings ohne verpackung usw.

werde dann mal nach so ner anleitung suchern.. trotzdem müssten da doch irgendwo sichtbar sicherungen sein...

Ähnliche Themen

Auf der Eton Homepage gibt´s die Anleitung als PDF . http://www.etongmbh.com/

Ach übrigens .
20Qmm ist für die grosse 2-Kanal net grad üppich ....

thx werde mal nachschauen^^

öhm die ham gar keine sicherung.. die legen nur eine sicherung mit bei die man ins pluskabel schalten soll.. also gleich nach der batterie.. öhm naja.. wie geht das? warum haben die keine eigenen sicherungen? die gleich nach der batterie is ja nur fürs kabel..

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ach übrigens .
20Qmm ist für die grosse 2-Kanal net grad üppich ....

öhm ja dann hat der Typ von dem Laden DIABOLO mir aber super material zusammen gestellt!! muss ich echt sagen.. fahr ich extra von alen nach böblingen und dann das...

muss schon sagen spitzenmäßig.. da steht bei der 4 kanal amp zum beispiel ich soll die mitgelieferte sicherung ins kabel einbauen die is 160A oder so.. öhm ja 160A sicherung in ein 20mm² lol das mach ich sicher nicht...

80A wird abgesichert und fertig..

aber die 4 kabal zieht ja wenn ich sie vollaktiv fahre schon 75A
im brückenbetrieb sogar über 100A das könnte ich schon gar nicht mehr machen

MICH KOTZT DAS JETZT AN!!!! ICH FÜHLE MICH VERARSCHT!!

Ich hab so viel Kohle bezahlt, für des das ich das jetzt eventuell wieder rausreisen muss und neu machen??????

ZUM KOTZEN

sicher doch erstmal jedes kabel mit ner 80A sicherung ab und lass die amps mal laufen 🙂...
falls es dir die 80A sicherung/en durchhaut musste entweder ne zusatzbat verbauen oder noch nen kabel dazulegen...

mfg eis

Ich würd´auch mal sagen locker bleiben und den Ball flach halten .

Ich hab net behauptet das 20q nicht reicht .

aber bei dem kabelquerschnitt muss ich dann mindestens an die 2 kanal amp für den woofer noch nen powercap anschließen.. er hatte gemeint auch dass muss ich nicht.. aber wenn das kabel schon so ausgelastet ist dann naja.. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.. egal... jo werde mal schauen.. trotzdem isses ärgerlich .. hätte er mir doch wenigstens 25mm² geben können dann könnte ich auch noch erweitern.. aber os ist es hald gerade so ausreichend..

Der Dominic hat schon soviele Eton´s eingebaut , wie Du Dir net vorstellen kannst .

Der hätte Dir auch locker noch 2 Caps verkaufen können und mehr Umsatz machen .

Ich denke Du darfst ihm in der Sache vertrauen .

Aber ruf einfach am Montag nochmal bei ihm an und schildere Deine Bedenken , ich bin sicher er wird Dir alles erklären .

Hi,

ich sag mal so, wenn man immer ans erweitern denkt, dann musste dir irgendwann Stromschienen mit 500mm² rein legen oder so 🙂

Aber mittlerweile bereuhe ich es auch, nur 25mm² reingelegt zu haben statt min. 35mm²

mfg

Deine Antwort