Ethanol (E85)
Hallo, ich muß einen Big Block stroker wegen zu hoher verdichtung mit Ethanol (E85) betreiben! Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt jemanden, der mir evtl. helfen kann ?
18 Antworten
@Bigblockhemmi
Laß dich doch nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Al Kamino hat das mit Sicherheit nicht als persönlichen Angriff gemeint. Manchmal ist der Ton hier etwas rauher, aber leider wird das US Car Forum auch oft von Leuten besucht die sich hier nur produzieren wollen oder etwas rumtrollen um ihre persönlichen Gelüste zu befriedigen. Deswegen kann der eine oder andere schon mal etwas dünnhäutig reagieren. Mach dir nichts draus.
Du kannst eine Venturi Anlage auch ungeregelt ohne Lambdasonde betreiben. Ich persönlich hätte dabei etwas Bauchschmerzen, für mich ist die Lambdasonde schon ein wichtiges Teil. Aber, es geht auch ohne. Zu dicht am Zylinder ist auch schlecht. 500°C sollten auf Dauer an der Sonde gemessen nicht überschritten werden. Ein wenig kann man noch mit Kühlkörpern und Adaptern rausholen. Die Sonden auch nicht liegend oder "über Kopf" montieren. Kondensat kann hier schnell Probleme bereiten. Außerdem solltest du die Sonde frühestens am Sammler (collector) platzieren. Dann hast du wenigstens die Werte von einer komplette Bank berücksichtigt. Kommt die Sonde dort nicht mehr auf Temperatur, nimm eine beheizte. Innovate Motorsports hat z.B. für rund 200 USD komplette Wideband Lamdaregelungen am Start. Ganz was Feines. Die sind was Abstimmungen betrifft erste Sahne. Extrem genau und sehr gut programmierbar. Stell doch mal ein paar Bilder rein, würde mich mal interessieren wo dein V8 drin werkelt 🙂
Hey, danke,
trotzdem sollte man die Beiträge der Beiden nicht unterschätzen!
Man kann garnicht deutlich genug unterstreichen, welchen Schaden Sie abwenden.
Stell Dir nur vor ich wäre ein Blender, welch unglaublichen Schaden hätte ich wohl mit dem ausspionieren eures Wissens anrichten können, wenn man sieht was solche Talente aus diesen wenigen Zeilen über mich herrausfinden!
Es ist wirklich wichtig diese Aufpasser im Hintergrund zu haben, die im richtigen Moment behertzt reagieren um größeren Schaden an Leib , Seele und Umwelt zu vermeiden.
Nun ja, Sorry, es ist ja noch Karneval und wir sollten dieses Thema unter Büttenreden abhaken!
Ich wäre Dir wirklich sehr verbunden wenn Du mir bei dieser Sache unter die Arme greifen würdest !
Vielleicht können wir ja mal persönlich kontakt aufnehmen?
Jetzt bin ich mir ganz sicher Bigblockhemmi, Du bist ein "Blender".😁
Wenn Bigblockhemmi eine Anspielung auf den "Hemi" sein soll, wird`s mit einem "m" geschrieben, aber jemand der seid 20 Jahren mit solchen Motoren zu tun hat, kann so etwas ja nicht wissen.
Ansonsten, hör auf zu weinen, ich werde Dich sicher nicht wieder belästigen.
Gruß Helmut
Das zeigt mir eher das Du dich nur mit Oberflächlichkeiten abgiebst, anstatt Dich tatsächlich für jemanden zu interessieren!
Die Bezeichnug Hemmi hat für mich eine andere persönliche Bedeutung.
Mein Vorname ist Helmut und dummerweise Hatte mein Vater den gleichen, darum bin ich von Kind an zur Unterscheidung Hemmi genannt worden was meine Freunde ebenso übernommen haben.
Also ist es für mich naheliegend es als meine pers. Kennung zu nutzen!
Allerdings habe ich von Dir noch garnichts außer sinnlosen Anspielungen erfahren, hast Du auch etwas bereicherndes zu dieser Angelegenheit beizusteuern oder reicht Dein Wissen nur zu verbalen Anspielungen?
Ein Holländer sagte mir auch einmal Hemmi würde bei Ihnen auch für Himmel gesagt, was noch eine weitere Interpretation zuläßt.
Ich glaube inzwischen eher das es Dir Spaß macht andere zu Ärgern, sonst würde diese ganze Diskussion hier keinen Sinn machen!