ESX V200.2 -> relativ lautes Grundrauschen

Hi Leute,

hab heute meine ESX bekommen und natürlich sofort die alte SONY dafür rausgeschmissen.
Und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht, dass der stufenlose Phaseshift so viel ausmacht...echt Hammer !

Aber ein Problem hab ich doch...und zwar das deutlich hörbare Grundrauschen.
Sobald das Radio die Endstufe einschaltet, aber noch kein Ton kommt, kann man ein leises Rauschen hören, das bei der SONY Endstufe nicht da war.
Chinch-Kabel schliesse ich also aus, ich hab auch bei laufendem Motor keinerlei Störgeräusche gehabt.
Interessant ist auch, dass das Rauschen unabhängig von der am Radio eingestellten Lautstärke immer gleich ist.

Ist das Einstellungssache ? Ist das bei der Endstufe halt so ? Oder ist die Endstufe vielleicht defekt ?

15 Antworten

Jetzt bleib doch mal locker...du redest mit mir als wär ich 5 und hätt nen Ghetto-Blaster im Auto.

Ob du jetzt Weltmeister oder Mr.Olympia bist ist doch echt Jacke wie Hose...und beweist weder, dass du in dieser Sache Recht hast, noch widerlegt es das.

Ob ich die Endstufe jetzt das kleine Stückchen zurückdrehe was die 10% bis zur vollen Lautstärke am Radio ausmachen macht das Problem auch nicht besser. Das Rauschen wird nur einen Tick leiser.

Aber Fakt ist nunmal: Keine Endstufe, die ich bisher hatte war überhaupt zu hören. Nichts...nada...niente...

Auch der Händler hat mir bestätigt, dass es nicht normal ist, also versuch mir nicht zu unterstellen ich wär zu blöd ne Endstufe einzupegeln.

Deine Antwort