ESSI-ÖlL, high star jetzt MEGA STAR???
moin, moin, freunde von der Ölfront,
was wisst ihr über NAMENSWECHSEL???
gruss claudiuss
21 Antworten
Ihr macht euch hier an wegen Öl für 12 Jahre und noch ältere Kisten, die ohne dauerschweissen eh auseinanderfallen, ich sehe ja den 98er meiner Frau!
Und kommt mir jetzt nicht mit Motorlauf und Öl.... bei unseren Kisten spielt das wohl kaum noch ne Rolle, die verrotten eh im Zeitraffertempo! Bei uns kommt teilsynthetic 5W40 rein das billigste und gut iss!
Das ist der dümmste Öl-Beitrag, den es jetzt im Essi Forum gibt 😉
Mit 5W40 machst ja auch nichts verkehrt.
Und anders gesehen, auch ein 12 Jahre altes Fahrzeug brauch richtiges Öl 😉
Und das Praktiker Öl für 12 Euro ist auch ein qualitativ gutes Öl, nur mal so nebenbei.
Zudem muss man mal schauen.....
Alle die Ihren Essi schon lange haben und pflegen, die haben nichts solche Rostprobleme wie die, welche sich als Gebrauchtwagen schon eine Rostlaube kaufen.
Ich sage ja gar nichts gegen das 5W40 im Essi, fährt ja jeder zweite.
Aber wenn das hier Leute lesen und den Mist glauben mit den Mercedesfreigaben dann wird mir Angst und Bange, stellt euch vor einer fährt nen Essi liest das hier und kauft sich dann einen neuen Focus TDCI und kauft sein Öl nach MB-Freigaben.
Die neuen TDCI's haben so bestimmte Freigaben, da hat Merecdes noch nie was von gehört.
Dann kippt der irgendeine Suppe mit MB-Freigaben drauf und wundert sich dann warum nach 10.000km sein Motor verreckt.
Geht gar nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jackson83
Ich sage ja gar nichts gegen das 5W40 im Essi, fährt ja jeder zweite.Aber wenn das hier Leute lesen und den Mist glauben mit den Mercedesfreigaben dann wird mir Angst und Bange, stellt euch vor einer fährt nen Essi liest das hier und kauft sich dann einen neuen Focus TDCI und kauft sein Öl nach MB-Freigaben.
Die neuen TDCI's haben so bestimmte Freigaben, da hat Merecdes noch nie was von gehört.
Dann kippt der irgendeine Suppe mit MB-Freigaben drauf und wundert sich dann warum nach 10.000km sein Motor verreckt.
Geht gar nicht
Das ist ja das gute, der Kunde tut damit ein "riesen gefallen" mit dem
Mercedes-Freigabenund zumutet sein "TDCI" nicht mit der qualitativlosen "Ford-Plörre A1/A5/B1/B5" an.😁
Das ist ja das gute, der Kunde tut damit ein "riesen gefallen" mit dem Mercedes-Freigaben und zumutet sein "TDCI" nicht mit der qualitativlosen "Ford-Plörre A1/A5/B1/B5" an.😁LOL :-)
Zitat:
Original geschrieben von Jackson83
Ich sage ja gar nichts gegen das 5W40 im Essi, fährt ja jeder zweite.Aber wenn das hier Leute lesen und den Mist glauben mit den Mercedesfreigaben dann wird mir Angst und Bange, stellt euch vor einer fährt nen Essi liest das hier und kauft sich dann einen neuen Focus TDCI und kauft sein Öl nach MB-Freigaben.
Geht gar nicht
Das ist das Problem wenn man keine Ahnung hat und davon sehr viel.