ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ESP-Schalter - Stecker!

ESP-Schalter - Stecker!

Themenstarteram 24. September 2004 um 16:35

Hallo

Hab hier nun einen ESP-Schalter rumliegen. Aber das große Problem: Der Schalter hat 5 Kontakte (im Format eines Stecknadelkopfes...

Wo bekomme ich einen solchen Stecker her? Beim FOH gibts nur komplette Kabelsätze...

Bin für Tipps jedlicher Art dankbar

MfG

W!ldsau

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2014 um 21:35

lmgtfy.com/ 

 

:cool:

 

Ich verstehe nicht, was da so schwer dran ist!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du schonmal neben dem Radio geschaut ob das Gegenstück nicht schon liegt?

MfG BlackTM

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hast Du schonmal neben dem Radio geschaut ob das Gegenstück nicht schon liegt?

MfG BlackTM

Klar...liegt nicht dort...:(

Hab ja Limo.

Nur auf der linken Seite vom Radio liegt ein Stecker "verborgen"... Glaub für die Diebstallwarnanlage....

MfG & thx

W!ldsau

Hatte letztens was in den Fingern, da lag das, komisch.. vielleicht war es ein normaler Fliessheck.

Aber ein Gegenstück sollte schon zu finden sein, probier evtl. mal ob der ausgepinnte Stecker von der DWA passt.

Für sämtliche Stecker und Kabel muss es doch irgendwo eine offizielle Bezugsquelle geben.

MfG BlackTM

Liegt denn der Kabelsatz beim GTS schon drin?

Ich hab einen der ersten GTS aus 2002.

Will jetzt auch den ESP-Schalter einbauen.

Hab mir bei schelper (vielen Dank) die

Anleitung Feldabhilfe 1508 runtergeladen weiß jedoch nicht ob der Kabelsatz nicht vielleicht schon drin liegt?

Das muss doch nicht deine Sorge sein. Feldabhilfen werden als Garantiearbeiten beim Händler durchgeführt.

Wildsau fährt einen Stufenheck-Vectra, dort gibt es diesen Schalter eigentlich nicht.

Normalerweise ist doch nur der Schalter nachzurüsten.

MfG BlackTM

Danke Black TM kenne mich da nicht aus.

Werde dann mal zum FOH fahren und den Schalter mit oder ohne Kabelsatz nachrüsten.

am 25. September 2004 um 8:42

@BlackTM

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das muss doch nicht deine Sorge sein. Feldabhilfen werden als Garantiearbeiten beim Händler durchgeführt.

Diese Aussage gilt aber doch ausschließlich innerhalb der 2-jährigen Werks-Garantiefrist, oder?

Themenstarteram 25. September 2004 um 10:42

Re: @BlackTM

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hatte letztens was in den Fingern, da lag das, komisch.. vielleicht war es ein normaler Fliessheck.

Aber ein Gegenstück sollte schon zu finden sein, probier evtl. mal ob der ausgepinnte Stecker von der DWA passt.

Für sämtliche Stecker und Kabel muss es doch irgendwo eine offizielle Bezugsquelle geben.

MfG BlackTM

Also so wie es aussieht, sind alle Stecker für die Schalter gleich. Nur die Steckerleiste hat Nasen an unterschiedlichen Stellen (damit man nur den richtigen Schalter in den richtigen "Slot" bekommt)

Ich habe einen Stecker rechts vom Radio; 2 Platz von oben. Weiß jetzt nicht auswendig, für was der ist. Der ESP-Schalter kommt ja in den 3. von oben rein.

Ich möchte eigentlich sehr ungern den Stecker einfach abzwicken (murks). Auspinnen bringt ja auch nix, weil ich keine neuen Pins habe.

Bei Conrad oder reichelt bin ich auch nicht fündig geworden.

Vielleicht weiß jemand, wo man einen solchen Stecker herbekommt....???????????????????

Ich könnte zwar an die Pins Kabel dranlöten und das dann mit Heißkleber ausfüllen..aber recht begeistert bin ich da nicht. Am liebsten wär mir der Kabelsatz; aber 75€ sind eindeutig zu viel.

Thema Kabelsatz: Laut der Feldabhilfe kann ich da nichts lesen, das der Kabelsatz/ESP-Schalter über eine Auffindbeleuchtung verfügt. Es wird ja NUR 1 Pin an den großen Kombiestecker unten links im Fußraum eingepinnt und ein weiterer an den Zigarettenanzünder. Und am Zigarettenanzünder (den ich nicht habe; sondern nur einen 2pol. Stecker unter der Abdeckung) ist ja nur ein 2pol. Stecker, an dem ich 30 (Dauerplus) und 31 (Masse) habe.

Haben die Nachgerüsteten ESP-Schalter gar keine Auffindbeleuchtung?

 

Zitat:

Original geschrieben von kerl

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das muss doch nicht deine Sorge sein. Feldabhilfen werden als Garantiearbeiten beim Händler durchgeführt.

Diese Aussage gilt aber doch ausschließlich innerhalb der 2-jährigen Werks-Garantiefrist, oder?

Du kannst es Nachrüsten lassen, wenn dein Auto noch keine 3 Jahre alt ist und noch keine 100.000km drauf hat.

MfG

W!ldsau

am 25. September 2004 um 13:22

zu "Du kannst es nachrüsten lassen..."

Weiß hier jemand, wie das generell mit den Feldabhilfen aussieht? Haben die irgendwas mit Garantie oder so zu tun, oder sind das einfach Hinweise zu häufigen Fehlern für die Opel-Mitarbeiter?

Würde mich mal interessieren, wie es damit aussieht. Beim Auto meiner Frau (ja, sie fuhr mal einen VW Golf II) ist bei einem Alter von - glaube ich - 9 Jahren mal der Wärmetauscher auf Kosten von VW getauscht worden. Und das bei VW ! Dazu gab es wohl eine generelle Kostenübernahmezusage seitens VW - unabhängig von Alter und Laufleistung...

Zitat:

Original geschrieben von kerl

zu "Du kannst es nachrüsten lassen..."

Weiß hier jemand, wie das generell mit den Feldabhilfen aussieht? Haben die irgendwas mit Garantie oder so zu tun, oder sind das einfach Hinweise zu häufigen Fehlern für die Opel-Mitarbeiter?

Es sind halt Infos für die FOH wenn ein Kunde eine Beschwerde hat. Ob die Nachrüstung / Änderung kostenlos ist oder nur innerhalb der Garantiezeit ausgeführt wird, steht immer in der Feldabhilfe mit drin.

am 25. September 2004 um 20:20

Re: Re: @BlackTM

 

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Ich habe einen Stecker rechts vom Radio; 2 Platz von oben. Weiß jetzt nicht auswendig, für was der ist. Der ESP-Schalter kommt ja in den 3. von oben rein.

__________________________________________________

Hallo W!ldsau,

Die ESP schalter komt nicht in die 3. von oben haber in die 4. von oben!

Die 1. Schalter-Sitzheitsung.

Die 2. Schalter-Diebstalhwarnanlage.

Die 3. Schalter-Sonnenrolo.

Die 4. Schalter-ESP.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 25. September 2004 um 20:27

Re: Re: Re: @BlackTM

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Ich habe einen Stecker rechts vom Radio; 2 Platz von oben. Weiß jetzt nicht auswendig, für was der ist. Der ESP-Schalter kommt ja in den 3. von oben rein.

__________________________________________________

Hallo W!ldsau,

Die ESP schalter komt nicht in die 3. von oben haber in die 4. von oben!

Die 1. Schalter-Sitzheitsung.

Die 2. Schalter-Diebstalhwarnanlage.

Die 3. Schalter-Sonnenrolo.

Die 4. Schalter-ESP.

Grüße, Joche (Niederlande)

Danke für den hinweis

Aber im 4. Platz is auch kein Stecker :(

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 26. September 2004 um 19:57

kleine Zwischenfragen.....:

Sind die Zigarettenanzünder beleuchtet?

MfG

W!ldsau

Ja, Zigarettenanzünder und Aschenbecher sind beleuchtet, sofern diese Beleuchtung freigeschalten wurde.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen