ESP Fehler Audi 2.5 TDI 132KW 03

Hi,
ich habe ein Problem mit einem Audi 2.5 TDI 132KW Bj.03 Tiptronic.
Vor einer Woche ist der Zahnriemen gewechselt worden, jetzt leuchtet sporadisch ESP als Fehler auf und nach einer Zeit geht der Fehler weg (ABS leuchtet nicht). Wird das Auto riichtig warm nach längerer Autobahnfahrt so 20km bleibt der ESP Fehler stehen bis ich die Zündung aus mach und den Wagen wieder starte.
Folgende Fehler werden in der Diagnose von VAG-COM angezeigt:

00550 Spritzbeginregelung
17-10 Regeldifferenz Unterbrochen
18265 Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-SG
35-00
01119 Signal für Gangerkennung unterbrochen
35-10

Wer kann mir helfen was es sein kann, bevor wir den Zahnriemen gewechselt hatten, war die Diagnose immer Fehlerfrei.

17 Antworten

Hallo,

der Wagen war heute in der Werkstatt und er läuft wieder wie früher. Es war doch der Zahnriemen. Der Riemen für die Einspritzpumpe hat ungefähr die hälfte der Zähne verloren. Ein Wunder, dass der Motor überhaupt noch lief. Neuen Riemen drauf, und alles wieder in Butter. Hab ich doch wohl nicht richtig nachgesehen.

Gruß
Frank

[Von Motor-Talk aus dem Thema '00550 Spritzbeginnregelung, 17-00 Regeldifferenz' überführt.]

na das ist doch schon...nicht immer ist gleich die böse böse einspritzpumpe schuld *gg*

[Von Motor-Talk aus dem Thema '00550 Spritzbeginnregelung, 17-00 Regeldifferenz' überführt.]

Hast aber Glück gehabt.

Deine Antwort