ESP ABS ... Leuchten

Mercedes ML W163

hallo leute,

ja, ich habe bereits die suche genutzt und auch die tips die ich dort erfahren habe probiert. jedoch bisher ohne erfolg.

wir haben folgendes problem.

man fährt.. in einem bestimmten zeitraum, mein opa meinte alle 7 minuten, fängt das cockpit an zu leuchten mit abs, esp bas usw..

nun mein verdacht war - von den raddrehzahlsensoren nen kabelbruch irgendwo.. ich bin mal mti dem auto gefahren und habs provoziert das ich über den bordstein gefahren bin (natürlich nicht mit hoher geschwindigkeit) immer beim rechten hinteren rad also alle 2 3 versuche ging dann die lampe und das gehupe los.

ebenso geht der tank sagen wir mal von halbvoll auf voll dann auf leer auf voll leer usw, tacho geht und wie gesagt lauter kontrollleuchte sind dauerhaft an bis man das auto abstellt und neu startet.

mein opa meinte jetzt, selbst wenn das auto steht also wenn man ihn im stand laufen lässt, alle 7 minuten geht das spiel von vorne los.

so was bisher gemacht wurde:

bremslichtschalter wurde getauscht

angesprochenes relais wurde getauscht

raddrehzahlsensoren wurden überprüft und sauber gemacht

lenkwinkelsensor wurde getauscht

zichmal auslesen fehler löschen..

wrede opa nochmal nachfragen ob ich was vergessen habe. aber habe soweit glaub alles aufgelistet um was er mich gebeten hat.

was würdet ihr sagen wo können wir weiter suchen? was können wir machen?

liebe grüße
Rene

15 Antworten

Hallo rene

Also bei mir hats mit dem wechsel des Steuergerätes (gebrauchtteil aus der US-Bucht $99.00) geklappt....

Sie Beitrag "ABS Steuergerät ersetzen....wie?"

Viel Glück bei Deinem Opa seinem...

:-)

Deine Antwort