eSim - ausgehende Anrufe brechen direkt ab

BMW iX I20

Habe seit 2 Tagen das Problem, dass bei ausgehenden Anrufen über die eSim die Gespräche sofort abbrechen mit dem Hinweis - Anruf fehlgeschlagen.

Sobald ich die eSim ausschalte und somit normal über Bluetooth/Iphone Verbindung telefoniere ist alles in Ordnung.

Komischerweise funktionieren eingehende Anrufe auch über die eSim.

Hat jemand ein ähnliches Problem und schon eine Lösung dafür?

eSim hatte in den letzten 6 Monaten einwandfrei funktioniert und es hat kein Update gegeben in den letzten 2 Tagen.

3 Antworten

Abbruch direkt nach Anruf mit eSIM hatte ich auch. Bei mir war es wegen der PIN. die Karte war immer wieder blockiert und wollte die PIN wieder haben. Seit deaktivieren der PIN Abfrage hatte ich das Problem nicht mehr.

Zitat:
@mihaly schrieb am 9. Juli 2025 um 16:37:09 Uhr:
Abbruch direkt nach Anruf mit eSIM hatte ich auch. Bei mir war es wegen der PIN. die Karte war immer wieder blockiert und wollte die PIN wieder haben. Seit deaktivieren der PIN Abfrage hatte ich das Problem nicht mehr.

OK - Danke; PIN hatte ich aber schon immer deaktiviert; das kann es also bei mir nicht sein.

Hatte eSim Telefonie jetzt gestern mal abgeschaltet und nur über normale Bluetooth Verbindung telefoniert, heute morgen wieder angeschaltet und siehe da...es funktioniert wieder.

Deine Antwort