ESGI Gasanlage richtig einstellen - Hilfe !!!

Hallo zusammen,

ich fahre einen C Corsa mit ESGI 1-Anlage von 2010 mit Valtek-Rails 3 Ohm.

Ich habe mir mittlerweile ein Kabel bestellt und versucht die Anlage zu kalibrieren, allerdings geht er mir beim Umschalten immer aus mit der Meldung Gasdruck zu niedrig ... ich habe schon versucht die Stellschraube am Verdampfer zu drehen, aber der Wert verändert sich nicht und er pienst sofort nach dem Umschalten mit Gasdruck zu niedrig.

Anbei ein paar Screenshots zur Visualisierung 😉

Folgendes wurde in letzter Zeit gewechselt:

- Gasfilter
- Valtek-Rails
- Zündkerzen
- KWS
- Benzinpumpe

Was muss ich tun um die Anlage richtig einzustellen?

66 Antworten

Ich habe aktuell das Problem, dass ich seit ich ganz vollgetankt habe nicht mehr auf Gas umschalten kann 🙁 Er piept sofort, so wie wenn der Tank leer wäre ... was kann das sein?

Er riecht dann am nächsten Morgen nach Gas ... vorne im Cockpit und aus dem Tankdeckel raus ...

Was steht in der Software, die sollte ja einen Fehler abgespeichert haben.

Wenn Druck zu niedrig, schalten denn die Magnetventile?

Das Hintere klackt auf jeden Fall ... Ich lese später mal die Fehler aus ...