ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. (Prins VSI) LPG Gasanlage -> nach 2500km geöffnet- woher kommt der Dreck?

(Prins VSI) LPG Gasanlage -> nach 2500km geöffnet- woher kommt der Dreck?

Themenstarteram 11. August 2011 um 10:55

kann eine Gasanlage schon nach 2500km so verdreckt sein?

woher kommt der dreck?

vom tanken oder vom Umrüster?

ich habe nun alle filter gewechselt und den verdampfer auf gemacht und gereiningt.

2011-08-08-16-25-22
2011-08-10-16-18-32
2011-08-10-16-18-58
Beste Antwort im Thema

Über die Warmluftansaugung und mögliche Leistungsverluste kann man sich immer schön streiten.

Ich als Kunde hätte sowas nicht abgenommen, Verdampfer hin oder her. Dass da irgendwelche Dinge zerschnitten werden, nur um sich ein wenig Arbeit zu sparen oder Ventile zu verstecken kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Mit nachdenken bekommt man sowas auch weniger vermurkst und technisch eleganter hin.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcash

kann eine Gasanlage schon nach 2500km so verdreckt sein?

woher kommt der dreck?

vom tanken oder vom Umrüster?

ich habe nun alle filter gewechselt und den verdampfer auf gemacht und gereiningt.

Du hast den Verdampfer aufgemacht?

na denn...

 

Lt. deinem anderen Fred ist die Anlage, sagen wir es mal so, etwas seltsam eingebaut wurden. Und dann fängst du an, den Verdampfer auseinander zu nehmen. Hast du denn das Revisionsdokument von Prins? Auch alle Schritte durchgegangen?

Respekt...

 

Gruß

Also ich würde sagen das der Dreck ausm Tank kommt.Schlechte Qualität vllt!?Vllt auch von deiner Tanke,das die einen dreckigen Tank haben. Also ist aufjedenfall gut das du die Filter neu gemacht hast.

Themenstarteram 11. August 2011 um 15:46

nein ich habe den verdampfer nur auf der einen seite geöffnet das gummi membran gesäubert und wieder zusammengebaut, siehe bilder

das mit der revision werde ich machen wenn ich 100000 drauf habe.

kein großes ding.

soweit finde ich den umbau sauber vom umrüster. jeder umrüster macht es halt anders

So kann man sich das ganze auch schön reden... :p

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Zitat:

Original geschrieben von marcash

kann eine Gasanlage schon nach 2500km so verdreckt sein?

woher kommt der dreck?

vom tanken oder vom Umrüster?

ich habe nun alle filter gewechselt und den verdampfer auf gemacht und gereiningt.

Du hast den Verdampfer aufgemacht?

na denn...

Lt. deinem anderen Fred ist die Anlage, sagen wir es mal so, etwas seltsam eingebaut wurden. Und dann fängst du an, den Verdampfer auseinander zu nehmen. Hast du denn das Revisionsdokument von Prins? Auch alle Schritte durchgegangen?

Respekt...

Wieso gefährdest Du die Gewährleistungspflicht Deines Umrüsters, in dem Du selbst an der Anlgae bastelst? Ich hätte das dem Umrüster überlassen, der soll für seinen Murks geradestehen, zumal mir der Dreck nicht nach Parrafinen vom Tanken aussieht, sondern eher nach Metallabrieb.

hlmd hat es sehr freundlich formuliert. Ich würde mal sagen, die Einbaubilder aus Deinem anderen Thread sind ein Fall für den No-Go-Thread! da hat Benz extra ein Wärmeschutzblech am Krümmer montiert, und Dein Umrüster legt Plastikschläuche und den Filter direkt über den Krümmer, noch vors Schutzblech :eek:

Und das Aufbohren des Luftfilters zur Montage der Injektoren darin (!!!!) ist Pfusch, sorry, das muß sich auch anders lösen lassen!

Das Verbauen der Injektoren im Luftfiltergehäuse wird bei den 272er Mercedesmotoren teilweise so praktiziert und ist auch bedenkenlos, da es nicht die Reinluftseite ist, auf dem Bild wurde der Luftfilter schon rausgenommen. Es gibt bei dem sonst keine Möglichkeit, die Injektoren unsichtbar zu verbauen. Ich habe es so zwar noch nie praktiziert, aber habe es so schon mal gesehen. Ist absolut unbedenklich!

Der einzige Nachteil dabei ist, sollte ein Injektor äussere Undichtigkeit bekommen, dann würde der Motor unkontrolliert zu fett laufen und im LL ausgehen und die Fehlersuche danach auch etwas aufwändiger.

Die Gas/Wasserschläuche sollten bei dem in Alupapierschläuche verpackt sein, dann ist das auch möglich. Der Auspuffkrümmer ist schon doppelwandig, die Aussenwand schon wärmeisoliert, die Strahlungswärme hält sich in Grenzen. Würde die Schläuche aber trotzdem isolieren!

Kann man drehen und wenden wie mann will, eine Verdampferanlage gehört da einfach nicht rein.

Zumal über das Luftfiltergehäuse (wenn nicht abgedichtet ) negativ beeinflussende Warmluft angesaugt wird.

So schaut es besser aus, Motor und Kunde sind happy !

Mercedes-

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Kann man drehen und wenden wie mann will, eine Verdampferanlage gehört da einfach nicht rein.

Zumal über das Luftfiltergehäuse (wenn nicht abgedichtet ) negativ beeinflussende Warmluft angesaugt wird.

So schaut es besser aus, Motor und Kunde sind happy !

Sehe ich auch so. Schöner Beweis, daß es besser geht. Aber dazu muß die Ansaugbrücke eben runter und das ist ja Arbeit.

Effekt dürfte ähnlich sein wie bei den Spezialisten, die sich ungeeignete "Sportluftfilter" verbauen, die durch die aus dem Motorraum angesaugte Warmluft statt vor dem Kühler gesaugte Kaltluft dann eher einen Leistungsverlust statt des erwarteten (real auch unter optimalen Umständen minimalen) Gewinns einhandeln. Naja, der "Sound" wird natürlich sportlicher.

Die Abdichtung nicht planer Flächen mit Klebetape ist schwer hinzubekommen, wie ich bei der Dampfsperrfolie im Dach bei Kabel- oder Rohrdurchgängen selbst erfahren habe. Die Vibrationen und Temp.-schwankungen im Motorbereich machen eine dauerhafte Lösung damit IMHO fast unmöglich.

Über die Warmluftansaugung und mögliche Leistungsverluste kann man sich immer schön streiten.

Ich als Kunde hätte sowas nicht abgenommen, Verdampfer hin oder her. Dass da irgendwelche Dinge zerschnitten werden, nur um sich ein wenig Arbeit zu sparen oder Ventile zu verstecken kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Mit nachdenken bekommt man sowas auch weniger vermurkst und technisch eleganter hin.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Über die Warmluftansaugung und mögliche Leistungsverluste kann man sich immer schön streiten.

Ich als Kunde hätte sowas nicht abgenommen, Verdampfer hin oder her. Dass da irgendwelche Dinge zerschnitten werden, nur um sich ein wenig Arbeit zu sparen oder Ventile zu verstecken kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Mit nachdenken bekommt man sowas auch weniger vermurkst und technisch eleganter hin.

Stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Stimmt!

Ergänze....

Stimmt auffallend

(hier haben wir aber wirklich einen Kindergarten. Zum Nicken gibt es den Danke Botton):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. (Prins VSI) LPG Gasanlage -> nach 2500km geöffnet- woher kommt der Dreck?