ESD von Lexmaul, gute Wahl???
Werde mir morgen wohl einen Lexmaul ESD kaufen, findet ihr diese Entscheidung ok, oder würdetz ihr mir doch eher davon abraten??? Sound/Qualität/Preis sollten von euch als erstes berücksichtigt werden.....
Würdest ihr wenn eine Anlage ab Kat nehmen oder nur einen ESD??? Falls nur ESD könnten man den VSD ja auch später noch kaufen ne?!?!
Bitte um Antworten!
Danke!!!
25 Antworten
auspuff
hi!
denk ich auch und wenn mann leistung hat hat man auch automatisch mehr sound!
Ich habe den Auspuff von Rabe21 gehört! ist genial...und leistung hat er auch....
Wobei in Städten mit zuviel Grün-weißer-bevölkerung :-) hast du probleme! Da bleibe ich bei meiner Lexmaulanlage
Gruß
Stephan
Laut is Out 🙂
Also ich habe "nicht" die Meinung: Laut ist Out 🙂
Mein Auto muss schön laut sein! Deshalb immer Gruppe N!
Und wegen Leistung kann ich nicht klagen :-)
Gruss
Rabe21
ich hab da mal grad ne frage bezüglich gruppe a/ gruppe n.
Gruppe N - Rohre (bsp VSD) haben doch den gleichen Durchmesser wie das Original, halt nur am Bsp. des VSD ein durchgehendes Rohr anstatt Schalldämpfer .
Gruppe A - Rohre haben doch einen breiten Durchmesser als das Original (bsp Bastuck). Oder habe ich da falsche Informationen?
Ähnliche Themen
auspuff
hi!
also gruppe N hat keinen mittelschalldämpfer sondern nur ein rohr und endpott ist einfach ein rohr gerade durch und ein wenig wolle drum rum und die anlage hat denn selben durchmesser wie serie.die anlagen sind sehr laut brinegn auch mehr leistung als die serie kommen aber in sachen Ps suchen nicht an gruppe A dran weil sie denn seriendurchmesser haben.gruppe A durchmesser aller rohre 63,5mm haben ein mittelschalldämpfer mit durchgehenden rohr und wolle drum rum.endtopf wieder durchgehendes rohr und woll drum rum.gruppe A hat nen dumpferen sound und nicht so das dröhnen wie die gruppe N.vorteil der A die großen rohrquerschnitte gleich sehr wenig rückstau und daher leichteres ausatmen und keine scharfen bögen bei der rohrführung wegen des großen durchmessers.wer krach will dann gruppe N und wer das max. an leistung will und nicht so das laute dann gruppe A!
Danke dir Vauxhall, hab ja selber Gruppe A drin, nur mit Gruppe N kannte ich mich nicht so wirklich aus. Und auf dieses "Hören - Sagen" kann man sich ja nicht wirklich so verlassen. Bist du zufällig Kfz - Mechaniker?
auto
hi!
nein bin konstruktionstechniker aber ich mach das als hobby und mein vater hat KFZ gelernt und von dem hab ich dann wiederrum viel gelernt.
Weiß einer was die Lexmaul Esd dann für nen Durchmesser haben (gruppe a) ? Steht ja dabei mit Adapter zur Serienanlage , oder bezieht sich das dann zb nur wegen den unterschiedlichen Rohrdurchmesser der versch. Modelle ?
Hab mit dem Gedanken gespielt mir nen 1X80 Topf von dennen zu holen ..
Vorsichtig mit Lexmaul! Der Auspuff für Corsa B ist eine Gruppe A (also 63,5mm durchmesser).....er hat nur den ganz normalen Rohrdurchmesser.....Ist ein bisschen verwirrend in den Katalogen
Gruß
CorsaAC
also habe bei mir nen lexmaul ESD drauf. also ist mit attrappe super laut. und ist ein Gruppe-A(mit abe). bin mit dem fast solaut wie einer mit gruppe N (ohne abe). bin total zufrieden. also rohrduchmesser ist dicker als normal. aber habe ein adappter dabei gehabt.
ja...aber keine Gruppe A durchmesser (also 63,5mm)! Und das du mit einer Atrappe lauter bist ist auch normal...