Esche Schwarz - MicroKratzer
Hallo 212er,
hat jemand eine Idee wie ich die MicroKratzer auf dem Holz Esche Schwarz wech bekomme. Gibts da ne bestimmte Politur die ich verwenden kann? Ist mehr am Mitteltunnel (Getränkehalterabdeckung) bisschen stumpf. Türen und Cockpit sind soweit i.O.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
also ich behandle diese Teile genau wie den Lack aussen.
Ist auch ein "ganz normaler Klarlack", aber nimm eine nicht so stark abrasive Politur da der Klarlack nicht sehr hart ist.
Ach und versiegeln nicht vergessen, sonst kommen schnell wieder Kratzer. Am besten mit wachs… muss kein billiges sein, genau wie aussen.
Ich nehme zum auftragen und Polieren diese kleinen Handpolierpads…….. Abkleben nicht vergessen!!
Wenn du dir schon die Mühe machst, mach die Seiten mit, die haben in der Regel auch viele Mikrokratzer und Swirls, du wirst dich wundern wie dass auf einmal wieder glänzt 😉
18 Antworten
Ich werds mal mit ner einfachen Möbelpolitur probieren wie man die in jeder Drogerie bekommt - an ner unauffälligen Stelle.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Ich werds mal mit ner einfachen Möbelpolitur probieren wie man die in jeder Drogerie bekommt - an ner unauffälligen Stelle.Gruß Andy
Hallo Andy,
habe gestern mal meine Mittelkonsole gemacht. Zwar war der Bereich wo der Cupholder ist, bisschen verkratzt. Habe eine kleine Stelle ausprobiert und diese viel sofort ins Auge. Zwar bekomm man nicht tiefere Kratzer raus, aber das Ergebnis fande ich schon toll. Ende vom Lied, habe vorne komplett alles gemacht. Ich habe es mit dem Zeug gemacht
http://www.sonax.de/.../202100-SONAX-XTREME-Polish-Wax-3-Hybrid-NPT
SONAX XTREME Polish & Wax 3 Hybrid NPT
Danke Falke,
haste noch versiegelt mit Wachs? Bei mir sind nur "Swirls" drinn, also keine tiefen Kratzer.
Werds im Urlaub mal in Ruhe ausprobieren.
Gruß Andy
nein gestern nicht mehr, werde ich eventuell heute machen.
SONAX XTREME Brilliant Wax 1