Es wird boomen...
.... bei der E-Mobilität. 😁
Zitat:
Bis 2020 soll der Ausstoß für Neuwagen auf 95 Gramm pro Kilometer sinken.
Eine Art Rabatt bekommen die Hersteller auf klimaschonendere Elektroautos.
"Totgesagte" leben eben doch länger".
http://www.spiegel.de/.../...e-fuer-co2-ausstoesse-durch-a-907538.html
Ich wünsche allen Herstellern viel Spass, diese Ziele mit mehr als 4 Zylindern zu erreichen. 😁
Viel Glück, erst recht wenn ein neuer Norm-Zyklus beim Verbrauch verabschiedet wird. xD
Glaubt mir, in 20 Jahren seid ihr noch froh 2 Zylinder fahren zu dürfen. Ihr werdet sehen.
Während dessen fließen noch mehr Milliarden in die Akku-Technik. Schön!
Beste Antwort im Thema
Derselbe Blödsinn wie bei der Photovoltaik: inzwischen 45.000 Jobs bei den konventionellen Stromerzeugern vernichtet (Anlagenbauer von Kraftwerken kommen noch dazu); dafür höchst unwirtschaftliche Arbeitsplätze geschaffen, die (weil unweirtschaftlich) jetzt alle nach und nach eingestampft werden --> Erfolg: Arbeitsplätze, wenn überhaupt, in China geschaffen, deutsche Arbeitsplätze vernichtet.
Genau so wirds auch mit dem E-Mobil kommen, wenn dieses gegen jede Marktvernunft durchgedrückt wird.......
Gruß SRAM
1141 Antworten
Doch, sagt erZitat:
Original geschrieben von Pitz007
Du sagst doch auch nicht: Wir brauchen jetzt wieder Frachtschiffe die auf den Weltmeeren segeln, als Ergänzung!
!
China wird weiterhin das in Strom verwandeln was es hat, Kohle.
Alle Investitionen würden das Wachstum Chinas mindern.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Dass glaub ich auch. Weltmacht kann man nur werden, oder bleiben, wenn man rücksichtslos ist.
Beispiele gibt es genug in der Geschichte.
@Pitz007
Zitat:
Schau mal OPC, das ist dein Problem. Du hast mir ja sachlich nichts entgegenzusetzen, denn über Naturgesetze diskutieren nur Esotheriker (die mittlerweile auch schon sich in beängstigend vielen Bereichen breit gemacht haben!)
Den Satz musste ich zwei mal lesen.
Das ist die Meinung eines geldgeilen Nichtesoterikers, dem die Folgen, wenn man die Naturgesetze nicht beachtet, scheissegal sind (ist aber garantiert nicht Deine eigene Meinung, wenn Du Kinder hast).
Ich hab aber keine Lust mehr irgendeinen Moralapostel zu spielen. Ich sehe dass die Machtgeilen und die Geldgeilen in der korrupten, kranken Gesellschaft wegen des nächsten Bonus in Form von Geld oder Beförderung immer wieder die Oberhand bekommen wollen, schon in der Neunziggradstellung ihrem Chef gegenüber beharren (A..kriechen) und den Fortschritt behindern.
Dann ist es halt so, und ich werd mich aus diesen Disskussionen ausklinken, und ab jetzt mit Dir und SRAM mit auf diese Kacker, die Technisch-Besseres wollen einpreschen.
Her mit dem Schweröl für unsere Frachter!!
Her mit der Braunkohle aus Garzweiler!!
Ab jetzt Fracking in Haltern am See, damit der Rubel rollt.
Jetzt bin ich auch für AKKWs, davon mindestens noch 4 Blöcke in Fukushima zusätzlich.
Ich bin auch für mehr Eu-Fördermittel für die beiden von China zu bauenden AKW in England.
Alle OFF-Shore Windanlagen sind zu sprengen, weil sie die Schifffahrt behindern.
PV-Anlagen in Privathand!! Was soll der Stuss, das schadet doch nur unseren großen Vier. (Siehe heutige FAS).
Fortschritt???, wofür?. Dieses Ketzertum gehört verboten, uns gehts doch gut.
Stromer höchstens als Faktor-zwei-Billanzverschönerer für die CO2-Anteile der Verbrenner.
Ach nee, ich habs mir zugunsten meines Nachwuchses doch anders überlegt. Ich bin doch gegen Unvernünftiges.
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Doch, sagt er!Zitat:
Original geschrieben von Pitz007
Du sagst doch auch nicht: Wir brauchen jetzt wieder Frachtschiffe die auf den Weltmeeren segeln, als Ergänzung!
Weil es einfach stimmt.
http://www.jade-hs.de/.../
http://www.abendblatt.de/.../Frachtschiffe-sollen-wieder-segeln.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich muss das nicht kapieren, weil ich das weiß.
Zitat:
Weil es einfach stimmt.
In der Psychologie gibt es für die sich durch diese Symptome äußernde Krankheit eine recht treffende Bezeichnung..................... 😉
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Bestenfalls werden sie bessere Filteranlagen verbauen. das sollte dem Smog helfen, hats bei uns ja auch.
Gruss, Pete
Segel ist ja nun wirklich eine Dumme Idee... Wie soll das mit 80'000 Tonnen Bulkfrachtern und Containerschiffen funktionieren? Das von OPC angegebene Schiff ist eine Yacht nicht ein Frachtschiff. Mit anderen Worten: Totale Resourcenverschwendung...
Frachtensegler an ihrem Zenith haben nie mehr als 10'000 Tonnen getragen (5 Mast Vollschiff Preussen) und waren zu dem Zeitpunkt fast unkontrollierbar, von Besatzungskosten ganz zu schweigen.
Pete
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Zitat:
Ich muss das nicht kapieren, weil ich das weiß.
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
In der Psychologie gibt es für die sich durch diese Symptome äußernde Krankheit eine recht treffende Bezeichnung..................... 😉Zitat:
Weil es einfach stimmt.
Gruß SRAM
Du mit deiner alten Alfakiste. Der säuft bestimmt 20 Liter weg. Ich hoffe das du es dir bald mal nicht mehr leisten kannst.
Irgendwann wirst auch du elektrisch fahren müssen. 🙂
Vermutlich fahre ich noch vor dir elektrisch......... aber nur da, wo es mir Vorteile bringt 😉
Du willst allen Menschen eine Lebensweise aufzwingen, die du noch nicht mal selber konsequent umsetzst. Investitionsgelder kommen bei Dir aus einem imaginären und unerschöplichen Füllhorn (natürlich nur, wenn du selber nichst investieren mußt). Dir ist schon vor langer Zeit jeglicher Realitätssinn abhanden gekommen......
Gruß SRAM
Wie willst du vor mir elektrisch fahren, bei deinem Hass? Oder meinst du einen Rollstuhl? Da du höchst wahrscheinlich älter bist als ich, kann das natürlich sein. 😁
Ich teile mir das Auto mit einen Mitfahrer. Von daher hatte ich keine alleine Kaufentscheidung zu treffen. Was soll ich machen, wenn dieser sich nicht auf Elektro setzen möchte? Also haben wir uns auf ein CNG Fahrzeug geeinigt.
Es ist ökologisch nicht sinnig 2 Autos zu haben.
Das nächste wird aber ganz bestimmt elektrisch. Abwarten wie sich das mit dem i3 entwickelt. Der Tesla ist zu teuer.
Tesla ist zu teuer. i3 gab`es bei unseren Kauf nicht. Ebenso wenig der ZOE. Und der Leaf ist wirklich hässlich.
Bleibt nur der i3. Aber der kam eh zu spät...
Zitat:
Original geschrieben von OPC
...Und der Leaf ist wirklich hässlich...
In deinem Fanatismus bist du dogmatisch wie die Katholische Kirche. Aber die Fassade ist dir so wichtig, dass du dich vom rechten Weg abbringen lässt?
Hauptsache der Schein bleibt gewahrt und immer feste druf auf die anderen!
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
In deinem Fanatismus bist du dogmatisch wie die Katholische Kirche. Aber die Fassade ist dir so wichtig, dass du dich vom rechten Weg abbringen lässt?Zitat:
Original geschrieben von OPC
...Und der Leaf ist wirklich hässlich...
Hauptsache der Schein bleibt gewahrt und immer feste druf auf die anderen!
Der Leaf kostet 30.000 Euro ohne Akku Miete. Schau dir den hinten mal an. Furchtbar. So viel liebloses Plastik.
Ich mein der i3 ist auch keine Schönheit, aber er sieht wesentlich besser aus als der Leaf. Ich will dich sehen, dass du dir ein 30.000 Euro Auto kauft, was dir optisch nicht gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Wenn es um Fördergelder geht ist wirklich keine Idee zu blöde...glaub's mir...Viele Grüße,vectoura
Bingo, darum geht es!
Politiker machen sich die Hinwendung der Massen zur Ökoreligion zu Nutze um eine neue Art der Steuereintreibung zu erfinden.
Ist ja für die Umwelt, muss ja gu sein, dass sollte einem doch die paar Euro wert sein!
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Den Satz musste ich zwei mal lesen.
Das ist die Meinung eines geldgeilen Nichtesoterikers, dem die Folgen, wenn man die Naturgesetze nicht beachtet, scheissegal sind (ist aber garantiert nicht Deine eigene Meinung, wenn Du Kinder hast).
Guter Punkt.
Nehme einmal die nördlichen Bundesländer. Wunderbare, über Jahrhunderte gewachsene Kulturlandschaften werden einfach so durch furchtbare Windräder zerstört. Aber das reicht ihnen noch nicht, jetzt sollen auch die einzigen verbliebenen Naturräume in Europa noch in Industriegebiete verwandelt werden, das Hochgebirge und die Hochsee. Und kein einziges Kohlekraftwerk kann dadurch ersetzt werden, im Gegenteil, wir brauchen immer mehr davon!
Zitat:
Ich hab aber keine Lust mehr irgendeinen Moralapostel zu spielen. Ich sehe dass die Machtgeilen und die Geldgeilen in der korrupten, kranken Gesellschaft wegen des nächsten Bonus in Form von Geld oder Beförderung immer wieder die Oberhand bekommen wollen, schon in der Neunziggradstellung ihrem Chef gegenüber beharren (A..kriechen) und den Fortschritt behindern.
ja richtig erkannt, der Fortschritt wird behindert!
Moderne Kernkraftwerke, Fracking sind nur zwei Beispiele.
Stattdessen verdienen sich machtgeile Absahner wie der vollgefressene Grünen - Gründer Frank Asbeck mit siener "Solarworld" dumm und dämlich, standesgemäss fährt der feine Herr Maserati. Und das mit einem Geschäftsprinzip, dass praktisch zu 100 % auf das Absahnen von Subventionen ausgerichtet ist. Jetzt ist die Seifenblase geplatzt, weil die Subventionen nur geringfügig gesenkt worden, bluten müssen andere, der Sonnenkönig Asbeck residiert weiterhin in seinem Schloss.
Sind es diese Leute die Du meinst?
Zitat:
Dann ist es halt so, und ich werd mich aus diesen Disskussionen ausklinken, und ab jetzt mit Dir und SRAM mit auf diese Kacker, die Technisch-Besseres wollen einpreschen.Her mit dem Schweröl für unsere Frachter!!
Her mit der Braunkohle aus Garzweiler!!
Ab jetzt Fracking in Haltern am See, damit der Rubel rollt.
Du schnallst es nicht, oder?
Erklär mir doch mal warum wir neuen Braunkohlekraftwerke brauchten, obwohl wir doch massenhaft Solar- und Windkraft gebaut haben?
Und was ist jetzt überlegen, etwa eine Technik die im Mittelalter abgeschafft wurde und die ohne zusätzliche fossile Kraftwerke nicht funktioniert?
Zitat:
Jetzt bin ich auch fürAKKWs, davon mindestens noch 4 Blöcke in Fukushima zusätzlich.
Ich bin auch für mehr Eu-Fördermittel für die beiden von China zu bauenden AKW in England.
Alle OFF-Shore Windanlagen sind zu sprengen, weil sie die Schifffahrt behindern.
Nun, Fukushima hat Strom geliefert und wird es auch wieder tun.
Deine Windräder können es nicht, selbst Helgoland, ein winziges Dorf mitten in der windigen Nordsee braucht ein Kohlekraftwerk, warum wohl?
Laber doch hier nicht blöd rum sondern geh mal auf die Fakten ein!
Zitat:
PV-Anlagen in Privathand!! Was soll der Stuss, das schadet doch nur unseren großen Vier. (Siehe heutige FAS).
Du lebst in einem Paralelluniversum. Geh mal auf die Websites der "grossen vier", schau Dir doch mal deren TV - Spots an. Alles voll von primitivster Ökopropaganda. Kann man Windernergie eigentlich speichern? Aber klar doch! Volksverarschung pur, aber der deutsche Michel ist inzwischen schon so verblödet (Physik in der 9. abgewählt) der glaubt den Schwachsinn!
Zitat:
Fortschritt???, wofür?. Dieses Ketzertum gehört verboten, uns gehts doch gut.
Erklär mir mal bitte diesen "Fortschritt"
Windmühlen, eine Technologie aus dem Mittelalter.
Batterieautos, gibt es schon länger als Verbrenner. War unpraktisch, hat sich nie durchgesetzt.
Strompreise dreimal so hoch wie sonst in der Welt, Reichweiten die ein Sportler auch locker mit dem Fahrrad schafft: Wo ist der Fortschritt?