ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es tut sich gar nix mehr

Es tut sich gar nix mehr

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 4:18

Hallo brauche Hilfe, hab die Tage noch geschrieben, dass ich gar keine Probleme hatte mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 150PS Bj 2005

Heut morgen als ich Feierabend hatte, wollte ich losfahren, drehte den Schlüssel, ganz normal alles Zündung usw. alles i.o.

dann wollt ich den motor starten und es macht klack klack fertig !?!?!?!?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

der akku ist es... :p und nicht die battereie.. weil batterien werden nie geladen:D:cool:;)

Ein Akku kann auch eine Batterie sein -> click

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich tippe auf eine kaputte Batterie.

Hört sich zwar blöde an, aber im Radio war gerade ein Bericht, dass bei diesen Temperaturen annähernd so viele Batterien kapütt gehen, wie im Winter bei eisiger Kälte.

Ja , das wird die Batterie sein!

Da ich vor zwei Wochen das gleich Problem hatte, tippe ich auch auf die Batterie.

Wenn Du über ein Messgerät/Multimeter verfügst kannst du ja die Spannung messen.

Grüsse

am 15. Juli 2010 um 6:14

Früher gab es mal den Trick mit einem leichten Hammerschlag auf den Regler bzw. die Lichtmaschine weil ein Magnet hing. Da war das Knacken typisch.

Bin aber kein Fachmann - also nicht gleich verbal erschlagen, wenn das für heutige moderne Autos nicht mehr gilt.:)

:) Den Hammer kann er stecken lassen. Das ist die Batterie.

der akku ist es... :p und nicht die battereie.. weil batterien werden nie geladen:D:cool:;)

hatte auch das prblem vor 4 wochen gehabt nun eine stärkere und von berga drinnen die hat viel mehr power und kostet die hälfte von der originalen....

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

der akku ist es... :p und nicht die battereie.. weil batterien werden nie geladen:D:cool:;)

Ein Akku kann auch eine Batterie sein -> click

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 14:04

ADAC hat abgeschleppt !

LiMa ist kaputt

Und wieder einer , der aufgrund der fehlerhaften Lima liegenbleibt...........;)

war da nicht mal eine Rückrufaktion????ß Gerade bei den Dieseln?:D

am 15. Juli 2010 um 14:24

Hihi, da lag ich ja als Nichtfachmann gar nicht so falsch.:D

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 4:05

Hat einer die genaue Liste, welche Modelle von der damaligen Rückrufaktion betroffen waren ?

Vielleicht ist ja noch so eine LiMa verbaut gewesen ????

dann wäre dass ja auf kulanz die rechnung nehme ich mal an ?

also wie find ichs raus ?

danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Hihi, da lag ich ja als Nichtfachmann gar nicht so falsch.:D

Doch, denn mit dem "Hammerschlag" konnte man sich behelfen wenn der Magnetschalter des Anlassers hängen geblieben ist. Auf dem Generator rumhämmern ist eher sinnfrei :D

 

 

Grüße

ANBOJA

am 16. Juli 2010 um 7:15

Gut ich gebs ja zu, die Behandlung wäre falsch gewesen, aber immerhin habe ich die Ursache erkannt. Nun lass doch dem blinden Huhn auch mal sein Korn.:D

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Nun lass doch dem blinden Huhn auch mal sein Korn.:D

...;) Prost!

Und hat die def. LiMa der Batterie (Akku) auch schon einen mit gegeben, bzw. Folgeschaden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen