Es ruckelt beim anfahren!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich habe bei mir bemerkt das wenn ich in den 1.Gang schalte und anfahre dann ruckelt es, aber nur wenn der Motor kalt ist.
Was könnte es sein, vieleicht die Hardyschreib??

MfG
pawmag

16 Antworten

Re: Es ruckelt beim anfahren!

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Hallo,

ich habe bei mir bemerkt das wenn ich in den 1.Gang schalte und anfahre dann ruckelt es, aber nur wenn der Motor kalt ist.
Was könnte es sein, vieleicht die Hardyschreib??

MfG
pawmag

Da tippe ich auf dei Kupplung.

Probier mal wenn du den Motor anlässt, Feststellbremse zu drücken, 5.en Gang einzulegen und dann mit ca. 3000 U/min versuchen anzufahren ( genau so wie wenn man die Kupplung prüft ), also die Kupplung schleifen lassen ca. 5-7 sec. Danach Feststellbremse lösen und normal losfahren. Wenn kein Ruckeln zu spühren ist, ist die Kupplung hin.

genauso ists bei mir auch.motor kalt, kupplung rupft beim anfahren im 1 Gang, wenn er warm ist ist das weg...hatte ich bei meinem 190er schon und bin damit ohne probleme noch 150tausend gefahren.........mein C hat das jetzt seit 70000 und wird nicht schlimmer, das hatten nahezu alle alten W124 W201 und W202 zumindest die 94+95 mach dir keine gedanken da geht nix kaputt..........die kupplung hält doch bei normaler fahrweise 3-40000km ohne probleme zumindest bei den alten w202 noch

Deine Antwort