Es riecht nach Frühling...

Time for a crank up (Bilder anklicken)

Beste Antwort im Thema

Letzten Sonntag war es hier trocken.
Kalt ohne Frost und trocken.
Zeit zum nachschauen wie es dem dicken Baby so geht.

Garage auf, Wagen aufschliessen.
Flüssigkeiten und Reifen prüfen.
Schlüssel rein.
Wenn es 10 Sekunden waren war es viel, bis das Geblubber losging.
Rückwärts raus, eine Minute warmlaufen lassen.
Rundumcheck, zufriedenes Gesicht. 🙂

Dann langsam los, fünf Minuten langsam über ruhige Straßen.
Dann normal weiter...
Es wurde eine 30 km Runde. In aller Ruhe und Behaglichkeit.
Natürlich waren die Straßen trocken und schnee- und salzfrei.

Sonst wär ich nicht losgefahren.
Aber es hat ja sooo gejuckt.

Nun schläft der Dicke wieder dem Frühjahr entgegen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Die erste Wäsche nach der Winterpause. Der Staub ist runter nach 2 Stunden Badespaß. Es funkelt wieder.
Jetzt noch Wachs drauf und dann los!

Ein kleiner Wermutstropfen: Anscheinend hat irgendein Lager die Standpause nicht gemocht und knurrt und rummelt jetzt ab Tempo 70. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es die Kreuzgelenke sind oder ein vorderes Radlager. Mal schauen...

Dsc00567
Dsc00568

Wahnsinn, eine rollende Mousse au chocolat, zum reinlegen lecker aber sehr gehaltvoll.😁

Gruß Helmut

Neid Neid....🙁
Ich muß noch warten aber wohl nicht mehr lange obwohl in der Sonne stand er wenigstens schon mal😁

Letzten Sonntag war es hier trocken.
Kalt ohne Frost und trocken.
Zeit zum nachschauen wie es dem dicken Baby so geht.

Garage auf, Wagen aufschliessen.
Flüssigkeiten und Reifen prüfen.
Schlüssel rein.
Wenn es 10 Sekunden waren war es viel, bis das Geblubber losging.
Rückwärts raus, eine Minute warmlaufen lassen.
Rundumcheck, zufriedenes Gesicht. 🙂

Dann langsam los, fünf Minuten langsam über ruhige Straßen.
Dann normal weiter...
Es wurde eine 30 km Runde. In aller Ruhe und Behaglichkeit.
Natürlich waren die Straßen trocken und schnee- und salzfrei.

Sonst wär ich nicht losgefahren.
Aber es hat ja sooo gejuckt.

Nun schläft der Dicke wieder dem Frühjahr entgegen.

Ähnliche Themen

NEID!!!!!!!
Ich wollte das auch tun und hatte keine Zeit.
Aber die Tage werden schon wieder länger, und Vorfreude ist die Beste!

Ja es war echt sehr einladendes Wetter die Tage... oder letzten Sonntag, da war hier nur blauer Himmel bei uns. Da bin ich auch immer froh das meiner übers ganze Jahr zugelassen ist!😎

Hi Deville, das hab´ ich am 16. Januar auch gemacht! Wetter war Klasse, blauer Himmel, leichte Brise, so um die 12 Grad, und die Straßen waren hellgrau und salzfrei. Also nachem Frühstück in´n Keller, die Batterie vom CTEK genommen und ab in die Scheune und die Batterie eingebaut. Die Öllappen aus Auspuff und Luftfilter gezogen, Zündung an, einmal Gaspedal durch (Startautomatik) und Zündschlüssel gedreht. Und dann - orgelte der Anlasser gefühlte fünf Minuten. In Echtzeit waren´s vielleicht 30 - 45 Sekunden, jedenfalls heftig lange. Dann jedoch sauberes Anspringen, ohne Stottern und Schütteln und ohne Qualmwolke. Ach, war das schön, mal wieder diesen Sound zu hören, das sonore, tiefe Grollen und hinten am Endrohr das herrliche Blubbern! Vorsichtig von den Reifenwiegen gerollt, aus der Halle in den Sonnenschein, und dann rund 90 km auf vierspuriger, fast leerer Schnellstraße das Auto bei mittlerer Wohlfühl-Drehzahl richtig schön warmgefahren. Zwischendurch mal auf´n Parkplatz, ´ne Viertelstunde alle Türen und Hauben aufgesperrt, Sonne und Wind reingelassen und aus der Thermoskanne ´nen heißen Kaffee geschlürft. Leute, es war das ultimative Sonntags-Highlight!!! Auf´m Rückweg noch schnell die Luft geprüft, da fehlte aber nix.
Nun hält Elsbeth wieder Winterschlaf, aber es ist mal alles schön gespült, geschmiert und bewegt worden, das hat ihr bestimmt gutgetan. Guckt mal, wie sie grinst... 🙂 

Hi BelAir64...🙂

Schön zu hören, dass Du dieselbe Idee hattest und auch alles prima geklappt hat.
Dieses Jucken ist ja auch schier unerträglich. Und wenn sich da die Gelegenheit bietet...

Allerdings muss ich wohl nächstes Mal bissi eher aufstehen, damit ich es auch auf 90km bringen kann. 😁

Wir sehen uns diese Saison sicher. Wär mir auch wichtig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Hi BelAir64...🙂

Schön zu hören, dass Du dieselbe Idee hattest und auch alles prima geklappt hat.
Dieses Jucken ist ja auch schier unerträglich. Und wenn sich da die Gelegenheit bietet...

Allerdings muss ich wohl nächstes Mal bissi eher aufstehen, damit ich es auch auf 90km bringen kann. 😁

Wir sehen uns diese Saison sicher. Wär mir auch wichtig. 🙂

Du hast eine PN.

Hab' meinen "Kleinen" auch mal wieder gestartet am 16.01., das musste einfach sein, konnte nicht anders... 😁

Kein Schnee und Salz auf Strasse...

Hier ein VID:

http://www.youtube.com/watch?v=LTs909OV_l4

LG

Yeah!
Heute passte alles, Wetter, Zeit und Lust!
Einfach nur klasse, mal ne Auszeit vom Winter zu nehmen!
Ist immer wieder faszienierend, das der chevy nach gut 2,5 Monaten besser anspringt und ruhiger läuft als die meisten neueren "modernen" Autos.
Runde gedreht, ordentlich gelüftet, ab unter die Decke😁
Eine neue Sorge gibt es aber: SES Lampe war mal kurz an, ist aber wieder ausgegangen.....🙁
Mal abwarten.

Na siehste...

Hats ja doch noch geklappt. 🙂

Deine Antwort