ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Es riecht nach Frühling...

Es riecht nach Frühling...

Themenstarteram 4. März 2010 um 10:20

Time for a crank up (Bilder anklicken)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 22:45

Letzten Sonntag war es hier trocken.

Kalt ohne Frost und trocken.

Zeit zum nachschauen wie es dem dicken Baby so geht.

Garage auf, Wagen aufschliessen.

Flüssigkeiten und Reifen prüfen.

Schlüssel rein.

Wenn es 10 Sekunden waren war es viel, bis das Geblubber losging.

Rückwärts raus, eine Minute warmlaufen lassen.

Rundumcheck, zufriedenes Gesicht. :)

Dann langsam los, fünf Minuten langsam über ruhige Straßen.

Dann normal weiter...

Es wurde eine 30 km Runde. In aller Ruhe und Behaglichkeit.

Natürlich waren die Straßen trocken und schnee- und salzfrei.

Sonst wär ich nicht losgefahren.

Aber es hat ja sooo gejuckt.

Nun schläft der Dicke wieder dem Frühjahr entgegen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Und dabei sollte es doch eher langsam mal wieder nach diesem unbeschreiblichem Duft aus Benzin, heißem Öl, frischem Wachs, und Gummi riechen. Gott, wie ich das vermisse!!!

Wenn ich in die Garage gehe, riecht es zwar ewas nach Benzin und auch nach Müffelmustang (der Gammelteppich muß raus), aber Frühlingsgefühle und Ölwechseltrieb kommen noch nicht so recht auf...

Ich kann´s auch kaum erwarten meinen wieder von den Blöcken zu nehmen. Besonders gespannt bin ich auf den Lack wenn er wieder mal Sonne sieht. Ich habe leider vor dem Winter gemeint ich müsse ihn polieren. Hab mich eigentlich auch Schlau gemacht wegen dem Lack, aber so gut hat er es glaube ich nicht vertragen. Muss ich halt mal bei Sonnenlicht betrachten.

Themenstarteram 4. März 2010 um 12:30

Hier hats grad wieder gegraupelt :(

Kann mir jemand erklären, warum der Sound dieser Seiten bei meinem Firefox nicht klappen will?

Mit dem IE gehts einwandfrei. Irgendwas im FF scheint das zu blocken, aber was?

Andere können's auch nicht. Ausprobiert mit FF Windows, FF Mac, Safari Mac. Alle stumm.

Hier graupelt es.

Bleibt meine Euro Ford Matchbox Sammlung halt noch im Stall. :)

...ich hab grad die erste Bewegungsfahrt hinter mir :)

Aber meiner ist ja auch nicht im Opa-Alter

Themenstarteram 4. März 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Andere können's auch nicht. Ausprobiert mit FF Windows, FF Mac, Safari Mac. Alle stumm.

Keine Ahnung, was der da so Besonderes dranprogrammiert hat.

Scheint irgendeine spezielle Javaanwendung in Verbindung mit einem PopUp-Fenster zu sein.

Gut, dass es wenigstens mit dem IE funzt, denn der Sound von den Motoren ist wirklich hörenswert. Bis auf einen, meiner Meinung nach jedenfalls.

Mein Sommerspielzeug ist mit Sachen für die Wohnung die wir gerade renovieren zugestellt und es ist nur noch ein knapper Monat bis April, und ich muss den Motor wohl erstmal rausholen bevor es wieder losgehen kann. Scheissendreck.. seit die Sonne sich wieder blicken lässt kribbelts mich!

 

am 4. März 2010 um 17:55

und ich dachte ich währe der Einzige der schon ganz wuschig ist......

Ich hoffe die scheiß Teile balt bei kommen, das die Madam wieder brüllen darf ;-)

SONNNEEEE und 35 Grad.....

Zitat:

Original geschrieben von deville73

... denn der Sound von den Motoren ist wirklich hörenswert. Bis auf einen, meiner Meinung nach jedenfalls.

Wenn Du mit dem einen den 1970er Catalina 400 meinst, bin ich Deiner Meinung. :D

Mir gefällt der 360er vom Barracuda am besten, klingt nicht gar so nach Trekker.

Gruß Helmut

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Zitat:

Original geschrieben von deville73

... denn der Sound von den Motoren ist wirklich hörenswert. Bis auf einen, meiner Meinung nach jedenfalls.

Wenn Du mit dem einen den 1970er Catalina 400 meinst, bin ich Deiner Meinung. :D

Mir gefällt der 360er vom Barracuda am besten, klingt nicht gar so nach Trekker.

Gruß Helmut

Nö, ich mein den 67'er Hemi-Belvedere. (Jaja, ruft mich nur Ketzer :p )

Am besten gefallen mir u.A. der 68'er Charger (seidig wie ne Katze) und die 66'er Chevelle SS ganz am Ende.

Bei manchen anderen hab ich das Gefühl, dass da Ein- und Auslassventile zu weit überschneiden. Haben wohl ne extrem scharfe Nocke drauf.

Wenn so einen, dann bitte den 64'er Ford Galaxie... :eek:

Böse,böse...

oder den 64'er Malibu, der hat einen Drehzahlverlauf wie eine 750'er Honda alter Bauart...:cool:

Dem 62'er Catalina Werksracer haben se wohl die härteste PS-Kur verpasst.

Und so wie ich Spechti kenne, wird er sich den Shelby Cobra einige Male angesehen und angehört haben.

Ach ja, schöne Wagen sindse doch alle. :rolleyes:

Also ich finde die alle nicht so doll. Der Shelby und die 327 Chevelle gehen so. Liegt aber wahrscheinlich auch an der relativ bescheidenen Tonqualität.

Nun ja, in echt ist eben alles besser...

Für alle:

Ich habe den Workaround gefunden, wie man auch ohne Mikroschuft Indernetz Explosion an die Sounds kommt:

- klixe Bild des gewünschten Wagens an

- kleines Extrafenster erscheint mit dem Bild des Autos

- Wähle Menü "Ansicht" und dann "Seitenquelltext anzeigen"

- Fenster mit HTML öffnet sich

- suche Link zu MP3-Datei

- Klixe Link

- Fenster mit MP3-Code offnet sich

- Diese Daten mit "Datei" "Seite speichern unter" auf die Pladde dudeln.

- MP3-Datei von Pladde mit Mediaplayer anhören.

- Voilà, wie der Franzmann sagen würde

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:23

Dankeschön fürs Drumrumschuften. :)

Mit welschem Brauser haste denn das geschafft?

EDIT

Habs inzwischen geblickt :cool:

Man muss das PopUp groß klicken... (Ich hab halt kein Menü mit "Ansicht" im PopUp. Evtl. FF anders eingestellt)

Dann gehts...

Ansonsten finde ich die Sounds sooo schlecht nicht, besonders wenn ich den ganzen Winter kleine (aber brave) Vierzylinder um mich rum hatte.

Sehnsucht ist auch eine Sucht.

HTML Programmierer merken sich: <bgsound> funzt nischd in FF.

EDITENDE

Der feurige Fuchs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Es riecht nach Frühling...