Es reicht jetzt!!
Hi .
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sciroccos. Habe alle fabrikate schon gefahren (Audi,Bmw,Benz;Vw.)
Es ist jetzt wirklich genug! Die hier rummeckern, sind die, die niemals das Geld haben werden um sich so ein Auto kaufen zu können.
Dieses Auto ist von der Qualität mind. Audi Niveau.m
Es rappelt und klappert nichts.Der Motor geht gut und der Verbrauch ist für die Fahrleistungen mehr als gut.Ich dachte immer, dies wäre eine Plattform um sich über zb. technische Details auszutauschen.Stattdessen wird nur alles schlechtgeredet.Wenn ihr doch kein Geld habt für neue Fahrzeuge-einfach mal die Klappe halten ;-)
Und nix für ungut!!
Beste Antwort im Thema
Hi .
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sciroccos. Habe alle fabrikate schon gefahren (Audi,Bmw,Benz;Vw.)
Es ist jetzt wirklich genug! Die hier rummeckern, sind die, die niemals das Geld haben werden um sich so ein Auto kaufen zu können.
Dieses Auto ist von der Qualität mind. Audi Niveau.m
Es rappelt und klappert nichts.Der Motor geht gut und der Verbrauch ist für die Fahrleistungen mehr als gut.Ich dachte immer, dies wäre eine Plattform um sich über zb. technische Details auszutauschen.Stattdessen wird nur alles schlechtgeredet.Wenn ihr doch kein Geld habt für neue Fahrzeuge-einfach mal die Klappe halten ;-)
Und nix für ungut!!
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Ein gewohnt qualifizierter Post aus der 3er-BMW-Ecke 🙄Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Oh , heul doch... 😁
Weltklasse,ich liege am Boden ..... Lool !!!!!
Ach was seit ihr lustig , ein e36 als Türkenauto hat mit den e90 soviel gemein wie euer Scirocco mit den Ur-Scirocco.... 😠
Irgendjemand muss hier ernsthafte Probleme haben wenn er als 318d-Fahrer nichts besseres zu tun hat als dauernd im Sciroccoforum zu sticheln 😁
Ich habe so ein Spass daran wie die VW Fahrer sich ärgern lassen.. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Ach was seit ihr lustig , ein e36 als Türkenauto hat mit den e90 soviel gemein wie euer Scirocco mit den Ur-Scirocco.... 😠
Vielleicht kannst Du Deine Weisheiten hier auch noch unterbringen:
http://www.motor-talk.de/forum/warum-hassen-viele-bmw-t1687867.html
😁
war letztens bei einem der VW händler hier...stand ein weisser scirocco 2.0 TSI mit DSG und sonst auch allem schnick schnack
schon stylish das gefährt aber 36.000 euro ? für das geld bekommt man z.b. einen nissan 350Z mit 313 ps und 3.5 liter V6 motor mit heckantrieb
schon heftig die preispolitik
HI!
Der 350Z hat meines Wissens einen Basispreis von ca. 38000,- Euro. Der 200 PS Scirocco hat einen Basispreis von ca. 27000,- Euro.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von sidamos77
HI!Der 350Z hat meines Wissens einen Basispreis von ca. 38000,- Euro. Der 200 PS Scirocco hat einen Basispreis von ca. 27000,- Euro.
Thomas
Ohne DSG (das gibts beim 350Z ja gar nicht) hat der Scirocco 2.0 ein Grundpreis von ca. 26k Euro.
Für die Differenz (38k - 26k) gibts ja schon einen neuen Toyota Yaris 😁
Schon heftig, die Preispolitik.
Moin,
ich glaube, den Scirocco kann man nicht wirklich mit dem 350Z vergleichen, der Nissan ist doch wesentlich mehr Sportwagen als der VW.
Preislich spielen sie ja auch in ganz unterschiedlichen Ligen, obschon der 350Z auch eine wesentlich bessere Ausstattung hat:
Z.B. 18"-LM, Radio-Kassetten-Kombination mit 6-fach CD Wechsler, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Klimaautomatik
Der Scirocco ist wohl eher für den Alltagsgebrauch konstruiert, der Nissan mehr für die Landstrassen- und AB-Hatz 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ein_Bremer
Moin,ich glaube, den Scirocco kann man nicht wirklich mit dem 350Z vergleichen, der Nissan ist doch wesentlich mehr Sportwagen als der VW.
Der Scirocco ist wohl eher für den Alltagsgebrauch konstruiert, der Nissan mehr für die Landstrassen- und AB-Hatz 😁
Sie erreichen laut Tests die gleichen Kurvengeschwindigkeiten und Fahrdynamikwerte (z.B. Slalom) und haben 0-100 km/h und bis 160 km/h die gleiche Beschleunigung.
Der 350Z wiegt ca. 250 kg mehr und der Fahrer muss selber schalten.
Trotzdem ist der Scirocco natürlich wesentlich alltagstauglicher. 🙂
aber du musst zugeben....
mit dem mytos Scirocco hat der neue rein garnix zu tun.
er hat nichts mit leidenschaft oder gar schönheit zu tun.
der motor, qualität und verarbbeitung stehn ausser frage.
Ein "Mythos" entsteht immer im Rückblick.
Der Scirocco I oder der Golf I GTI waren auch kein Mythos bei ihrer Markteinführung.
Ein Scirocco I war ein Fronttriebler mit Kompaktwagentechnik (ich weiss, der Golf kam erst etwas später - trotzdem), den man trotz angedeuteter Coupeform für einen günstigen Preis erwerben konnte und der VW zum Golf zusätzliche Gewinne bei geringen Entwicklungskosten bescherte. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Scirocco III ist aber genau das, was der Scirocco I damals war. Nur weil er ein Shooting brake-Heck hat, wird ihm oft jede Credibility abgesprochen, dabei wäre er mit einem Fließheck nur ein müder TT-Aufguss geworden.
Ausserdem entstehen heute noch Mythen?
Wird ein moderner Mini später zum Mythos werden? Oder ein Audi TT? Oder ein Porsche Boxster? Ein X6?
Ich denke nicht. Mythos-Autos waren im Rückblick immer die, die ein revolutionäres Design hatten, ein neues radikales Konzept darstellten oder einfach klassenunüblich gute Fahrleistungen hatten, die für einen Überraschungseffekt gesorgt haben.
Heutzutage gibt es extrem viele Nischenmodelle und sehr oft aufgewärmte Retromobile als Marketingmasche. Die Fahrleistungen und Motorkonzepte sind auch oft vergleichbar, es gibt innerhlab der Klassen kaum Ausreisser, selbst die Qualität ist oft auf dem selben Niveau.
Die Zeit der automobilen Mythenbildung ist einfach vorbei.
öhm....da hast du auch wieder recht....
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ein "Mythos" entsteht immer im Rückblick.
Der Scirocco I oder der Golf I GTI waren auch kein Mythos bei ihrer Markteinführung.
Ein Scirocco I war ein Fronttriebler mit Kompaktwagentechnik (ich weiss, der Golf kam erst etwas später - trotzdem), den man trotz angedeuteter Coupeform für einen günstigen Preis erwerben konnte und der VW zum Golf zusätzliche Gewinne bei geringen Entwicklungskosten bescherte. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Scirocco III ist aber genau das, was der Scirocco I damals war. Nur weil er ein Shooting brake-Heck hat, wird ihm oft jede Credibility abgesprochen, dabei wäre er mit einem Fließheck nur ein müder TT-Aufguss geworden.
Ausserdem entstehen heute noch Mythen?
Wird ein moderner Mini später zum Mythos werden? Oder ein Audi TT? Oder ein Porsche Boxster? Ein X6?
Ich denke nicht. Mythos-Autos waren im Rückblick immer die, die ein revolutionäres Design hatten, ein neues radikales Konzept darstellten oder einfach klassenunüblich gute Fahrleistungen hatten, die für einen Überraschungseffekt gesorgt haben.
Heutzutage gibt es extrem viele Nischenmodelle und sehr oft aufgewärmte Retromobile als Marketingmasche. Die Fahrleistungen und Motorkonzepte sind auch oft vergleichbar, es gibt innerhlab der Klassen kaum Ausreisser, selbst die Qualität ist oft auf dem selben Niveau.
Die Zeit der automobilen Mythenbildung ist einfach vorbei.