Es reicht jetzt!!

VW Scirocco 3 (13)

Hi .
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sciroccos. Habe alle fabrikate schon gefahren (Audi,Bmw,Benz;Vw.)
Es ist jetzt wirklich genug! Die hier rummeckern, sind die, die niemals das Geld haben werden um sich so ein Auto kaufen zu können.
Dieses Auto ist von der Qualität mind. Audi Niveau.m
Es rappelt und klappert nichts.Der Motor geht gut und der Verbrauch ist für die Fahrleistungen mehr als gut.Ich dachte immer, dies wäre eine Plattform um sich über zb. technische Details auszutauschen.Stattdessen wird nur alles schlechtgeredet.Wenn ihr doch kein Geld habt für neue Fahrzeuge-einfach mal die Klappe halten ;-)
Und nix für ungut!!

Beste Antwort im Thema

Hi .
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sciroccos. Habe alle fabrikate schon gefahren (Audi,Bmw,Benz;Vw.)
Es ist jetzt wirklich genug! Die hier rummeckern, sind die, die niemals das Geld haben werden um sich so ein Auto kaufen zu können.
Dieses Auto ist von der Qualität mind. Audi Niveau.m
Es rappelt und klappert nichts.Der Motor geht gut und der Verbrauch ist für die Fahrleistungen mehr als gut.Ich dachte immer, dies wäre eine Plattform um sich über zb. technische Details auszutauschen.Stattdessen wird nur alles schlechtgeredet.Wenn ihr doch kein Geld habt für neue Fahrzeuge-einfach mal die Klappe halten ;-)
Und nix für ungut!!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Warum...so...viele...Punkte? 😉😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Heini_golf_v

wenn du so auf qualität achtest warum hast du dich dann ne für den benz entschieden?

Ich glaube das kann man getrost als viertdümmsten MT-Post aller Zeiten bezeichnen. Mit der Qualität aktueller MB-Modelle bist Du wohl nicht vertraut. Und wenn der Themenstarter die Quali seines Scirocco als erstklassig empfindet wirst Du ihm dieses Urteil wohl kaum abnehmen könnenm denn das beurteilt er allein und sonst niemand.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Oh , heul doch... 😁

Ein gewohnt qualifizierter Post aus der 3er-BMW-Ecke 🙄

kumpel von mir hat nen e350 un ich weiß ne, is ja mit vw in keinster weiße vergleichbar mit der qualität!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein gewohnt qualifizierter Post aus der 3er-BMW-Ecke

Danke Für das geile Pic 😁😁😁 " fast anpinkel"

Zitat:

kumpel von mir hat nen e350 un ich weiß ne, is ja mit vw in keinster weiße vergleichbar mit der qualität!

Ich fahre auch eine E-Klasse EZ 11/2007, war schon dreimal in der Werkstatt.

Also Qualität sieht anders aus. Und dann gibt es noch die diversen Rostprobleme

bei doch noch recht jungen Fahrzeugen. Ach ja bei 8ooo Km forderte mich mein BC

auf das ich mal zum Service A kommen soll. Ölwechsel 360 € 😕

Und bitte verschone mich jetzt mit Montagsauto und pech gehabt.
Für 55 k€ sollte man schon Qualität verlangen dürfen. 😠

Gruß Cleo66

Vielleicht sollte man im Scirocco-Thread auch keine E-Klasse zum Vergleich heranziehen, is doch selbstverständlich das eine Oberklasselimousine von Mercedes-Benz bessere Materialien im Innenraum hat als unser Lieblingssportler 😉 Kostet ja auch über 40.000€.

Und wer mal in einem Passat CC gesessen ist, muss zugeben dass dieser in Sachen Verarbeitung und Materialien auf einem Niveau mit Audi, Mercedes und BMW ist.

Und vielleicht mag das im Auge des Betrachters liegen, aber die in einer C-Klasse und sogar R-Klasse verwendenten Materialien, insbesondere das Amaturenbrett ( Oberflächenbeschaffenheit, Haptik) sagt mir ganz und gar nicht zu und wirkt in meinen Augen billig.
Und z.B der Dachhimmelstoffbezug eines 5er BMW ist nicht besser als bei einem Golf IV.

Zitat:

ich glaube kaum das du einen scirocco hast, wenn du so auf qualität achtest warum hast du dich dann ne für den benz entschieden?oder haste dafür kein geld?und vw hat meiner meinung nach lange nicht das niveau von audi!( ich bezahl 30.000euro und dann sieht man im innenraum nur plaste die diesen preis keinesfalles rechtfertigen)
man kann doch auch was schlecht reden, schließlich is der rocco ein auto was kleiner is wie ein golf un locker das doppelte kostet, also hat man bestimmte erwartungen! wenn das auto überall hochgelobt wird, man fährt es selber und man hat einen anderen eindruck kann man das doch mitteilen!

Bloß nicht aufregen,

hier darf halt jeder seinen noch so unqualifizierten Schwachsinn verbreiten!

LEIDER !!

Schaut halt in seriöseren Foren nach, wenn ihr gut informiert werden wollt.

Aber der Unterhaltungsfaktor hier ist ja auch nicht zu verachten 😉

Viel Spaß noch ....

Zitat:

Original geschrieben von Berndeos

Zitat:

ich glaube kaum das du einen scirocco hast, wenn du so auf qualität achtest warum hast du dich dann ne für den benz entschieden?oder haste dafür kein geld?und vw hat meiner meinung nach lange nicht das niveau von audi!( ich bezahl 30.000euro und dann sieht man im innenraum nur plaste die diesen preis keinesfalles rechtfertigen)
man kann doch auch was schlecht reden, schließlich is der rocco ein auto was kleiner is wie ein golf un locker das doppelte kostet, also hat man bestimmte erwartungen! wenn das auto überall hochgelobt wird, man fährt es selber und man hat einen anderen eindruck kann man das doch mitteilen!
Bloß nicht aufregen,

hier darf halt jeder seinen noch so unqualifizierten Schwachsinn verbreiten!

LEIDER !!

Schaut halt in seriöseren Foren nach, wenn ihr gut informiert werden wollt.

Aber der Unterhaltungsfaktor hier ist ja auch nicht zu verachten 😉

Viel Spaß noch ....

die wären?

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Oh , heul doch... 😁
Ein gewohnt qualifizierter Post aus der 3er-BMW-Ecke 🙄

Scheiße, selten so Bauchschmerzen vor lachen gehabt 😁😁😁

Was für ein geiles Bild!

Jeder soll doch das Auto fahren, war er möchte.
Aber es gibt wirklich dermaßen schreckliche "Diskusionen", die Total für n Ar**h sind.
Ich find den Scirocco schön. Aber ich muss mich jetzt wieder an das Design gewöhnen, weil der Scirocco gleichermaßen ein tiefergelegte Golf ist, was aber nicht zu "Bieder" aussieht.
Ich werde mal die Tage zu unseren VW Händler hier in die nähe hinfahren. Ich werde jetzt keine Vorurteile vom Scirocco nennen, da ich das Auto noch nicht richtig gesehen habe, gefahren bin und das Interiör genossen habe 😁
Und wie gesagt, die richtigen "harten" Diskussionen sind im Insignia-Forum 🙂

Bleibt mal auf n Boden. Ist doch nur ein Auto, und es gibt was schlimmeres, als wer hat den Dicksten 🙂

PS: @schnoeselhannes
Geiles Bild 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Was für ein geiles Bild!

Und absolut authentisch 😁 Bring ich jedesmal wenn unsere 3er-Freunde wieder einen vom Pferd erzählen 😉

Kannste gerne mit rechter Maustaste abspeichern, es kommen sicher weitere Gelegenheiten dafür 😎

^^hab ich auch grad getan....🙂🙂🙂

Zitat:

ich glaube kaum das du einen scirocco hast, wenn du so auf qualität achtest warum hast du dich dann ne für den benz entschieden?

Grade deshalb hat er sich eben NICHT für einen Benz entschieden.😁😁

Mercedes kocht auch nur mit Wasser,das ist auch nicht mehr das was es mal war....🙄

also ich find den scirocco mehr als gelungen...design ist meiner meinung nach das beste was es zur zeit gibt im bezahlbaren bereich...und das sag ich als toyota fahrer, eben weil man tolerant sein sollte und nicht ständig alles schlecht machen sollte

achja zu BMW sag ich eins, letztens war ein kunde mit einem toyota prius bei uns zum hifi anlagen einmessen...dieser arbeitet bei BMW in leipzig und ich fragte wieso er sich dann keinen selbigen holt....er meinte, er weiß genau welchen schund die da zusammen bauen, aber ok...ich denke der prius wird auch nich das maß der dinge sein....die hersteller sparen wo sie nur können

Deine Antwort