Es pfeift bei Standgas - im Verdampfer??
Hallo, habe seit heute ein Problem mit meiner Landi Anlage.
Beim Umschalten auf Gas fängt es irgendwo zu pfeifen an, es könnte am Verdampfer - Gasfilter- oder an den Düsen sein.
Es klingt so, als wenn man in ein kleines Röhrchen als Panflöte nehmen würde. Den Gasfilter habe ich schon getauscht, aber gegen genau die gleiche Bauform.
Fällt jemanden was dazu ein?
Zudem riecht es manchmal etwas nach Gas, Leckspray ergab keine Ergebnisse.
Gruß
horbiradio
16 Antworten
Hallo,
es hat bei meinem Passat nur auf Gas gepfiffen, vor allem bei niedrigen Drehzahlen, also nicht konstant.
Beim Pfeifen müssen, wie immer, ganz bestimmte Bedingungen vorhanden sein, es kann also grundsätzlich bei jedem Lastbereich vorkommen.
Wie gesagt, es war der viel zu hohe Druck.
Habe versucht, mit einem Papprohr am Ohr zu lokaliseiern. Es war am Verdampfer und am Gasschlauch zu den Rails am stärksten.
Aber Klarheit hat dann die Anzeige des Drucks in der Gassoftware gebracht.
Sicher ist für mich jetzt, dass der Verdampfer (der kleine Gummi am Hebel) einem Verschleiss unterliegt, so dass ich mindestens alle 10.000 km den Druck prüfen werde und wenn nötig mit einem Reparatursatz für 18 Euro das ganze wieder in Ordnung bringe. .
Gruß
horiradio
Danke für deine Antwort
Habe die Zavoli Anlage drin ,und es Pfeift auf Gas und Benzin.Die Anlage hat jetzt fast 100.000 weg ,kann es sein das die Dichtung am Verdampfer so langsam aufgeben?? Kann das nur der Umrüster sehen "Anzeige des Drucks in der Gassoftware" oder auch eine freie Werkstatt??