Es ist soweit: ich werde gegrüßt!
Hi!
Hatte heute ein ganz besonderes Erlebnis: ich wurde von einem wildfremden 124er (bzw. von dessen Fahrer) gegrüßt.
Hatte ich das letzte Mal, als ich in den Achtzigern mit meinem Bonanza-Rad unterwegs war...
Ist es schon soweit?
Sind wir schon ein sooo dezimierte Gruppe?
Gibts das anderswo auch schon?
Muß ich damit rechnen, dass mir in den Innenstädten zukünftig anerkennend auf's Dach gekloppt wird? 😉
Auf jeden Fall war's sehr nett und hob die Stimmung.
Gruß aus dem sonnigen und warmen Saarland!
franz
PS: Wenn sich jemand fragen sollte: was will der denn mit diesem thread: ich weiß es auch nicht.... 😉
Beste Antwort im Thema
Hi!
Hatte heute ein ganz besonderes Erlebnis: ich wurde von einem wildfremden 124er (bzw. von dessen Fahrer) gegrüßt.
Hatte ich das letzte Mal, als ich in den Achtzigern mit meinem Bonanza-Rad unterwegs war...
Ist es schon soweit?
Sind wir schon ein sooo dezimierte Gruppe?
Gibts das anderswo auch schon?
Muß ich damit rechnen, dass mir in den Innenstädten zukünftig anerkennend auf's Dach gekloppt wird? 😉
Auf jeden Fall war's sehr nett und hob die Stimmung.
Gruß aus dem sonnigen und warmen Saarland!
franz
PS: Wenn sich jemand fragen sollte: was will der denn mit diesem thread: ich weiß es auch nicht.... 😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DB-400
...neulich hatte ich einen Typ gesehen, der hatte die gleichen Schuhe an wie ich, aber gegrüßt hatte er mich nicht. War etwas enttäuscht....
Diese Themen sind doch überflüssig...
...bewirb dich als Moderator, dann kannst du sie schließen 😉
Ansonsten: laß solche Themen links liegen und uns unseren Spaß 🙂
franz
Zitat:
Original geschrieben von franzmeersdonk
...bewirb dich als Moderator, dann kannst du sie schließen 😉Zitat:
Original geschrieben von DB-400
...neulich hatte ich einen Typ gesehen, der hatte die gleichen Schuhe an wie ich, aber gegrüßt hatte er mich nicht. War etwas enttäuscht....
Diese Themen sind doch überflüssig...
Ansonsten: laß solche Themen links liegen und uns unseren Spaß 🙂franz
So wie du auf dieses Thema antwortest, werde ich genauso auf Themen antworten die ich ulkig finde!
Es gibt interessante Beiträge, unsachliche, dumme und völlig belanglose.
Hier wird doch jeder seine Meinung sagen dürfen, egal auf was. Da werde ich mich von niemanden abbringen lassen. Schließlich herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit, solange niemand persönlich beleidigt oder angegriffen wird.
Schönen Tag noch....
Mir ist letztens ein TE mit Rosenheimer Kennzeichen entgegengekommen, welcher gewunken hat. Auch stand mal neben mir an der Ampel "mein Zwillingsbruder" (gibt nicht viele MOPF2 Kombis in Turmalingrün), der hat dann wie blöde Hupen angefangen. Letztens war ich 2 Stunden lang mit einem W124-Taxler am quatschen...ist schon irgendwie ein Fluch 😁
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
Ab sofort im dichten Gedränge und Stau, oder auch einfach mal so, bedingungslose Vorfahrt und Reinlassen für alle W124 Kolleginnen und Kollegen!
Ähnliche Themen
Gruß zusammen
Am Gardasee letztes Jahr im Mai wurde untereinander auch gegrüßt, wenn ein 124er Cabrio entgegen kam. Waren alle mit deutschem Kennzeichen. Schon komisch.
In Florida habe ich leider nur einen gesehen dieses Jahr im Urlaub. Auch nicht mehr so schön.
Es wird eben jedes Jahr immer weniger von unserer Sorte geben.
Sniff
Bis dann
Uli
Zitat:
Original geschrieben von ulibulli01
Gruß zusammenAm Gardasee letztes Jahr im Mai wurde untereinander auch gegrüßt, wenn ein 124er Cabrio entgegen kam. Waren alle mit deutschem Kennzeichen. Schon komisch.
In Florida habe ich leider nur einen gesehen dieses Jahr im Urlaub. Auch nicht mehr so schön.
Es wird eben jedes Jahr immer weniger von unserer Sorte geben.Sniff
Bis dann
Uli
Hallo
124er Cabriofahrer grüßen sich normalerweise sowieso untereinander. Das kann man eigentlich von allen älteren Mercedes Cabriofahrern sagen.
Ich meine mit "älteren" jetzt nicht die Fahrer, sondern die Cabrios.😁
Gruß Martin, der langsam mal auf wärmeres Wetter hofft.😎
Grüß Gott Forum, hab bisher nicht gewunken, aber die Diskussion hier lässt mich vielleicht umdenken. Mein erstes "Auto" war eine Ente, das ist jetzt schon 30 Jahre her. Da ist man an manchen warmen Tagen nicht aus dem Winken rausgekommen. Im Winter hingegen, musste man halt auch ohne Heizung auskommen. Das hat die Entenfahrer schon irgendwie verbunden. Jetzt folge ich schon seit 23 Jahren einem alten Stern und find das fast genauso cool wie die Ente. Aber ich glaub meine Frau wird sich auch schämen, wenn ich winke.
Euch allen gute und sichere Fahrt !
Hans
Hans,
freue mich drauf:
Wir winken-
und die Frauen schämen sich...
Gruß von Nord nach Süd
skegjay
Ich find es auch nett, wenn man einen Grund hat, mit Leuten, die man gar nicht kennt, Freundlichkeiten auszutauschen. Mich hat es mit meinem alten Cabrio, einem Fiat Spider, immer gefreut, dass es in der Schweiz noch bis in die 90er Jahre üblich war, dass sich alle Cabriofahrer grüßen. Ich werde mit meinem 124er Cabrio jetzt eure Anregung konsequent aufnehmen und wenigstens die anderen 124er grüßen.
Winken oder Grüßen??
hatte `89 einen Manta 2.0 Vergaser 100PS, Alus mit Toyos, tief von Sachs und Laut von Sebring..
musste an manchen Tagen mit dem Knie lenken weil ich beidseitig gewunken haben..
wurde damals die Wende eingeläutet und jeder hat gewunken..
was es alles gibt !
heute werde ich auch manchmal gegrüßt und finde es ganz nett...man ist ja unter sich :-)
Gruß
Frank
Also, da ich auch aus dem Schwabenländle komme...
Da ich einen 500er fahre, werde ich schon öfters mal an der Ampel angequatsch, dann einen netten Plausch so von Fahrer- zu Beifahrerfenster und bei grün dann wieder abgezischt....
Ist schon irgendwie nett....
Grüße aus Benz-Town
bin ja ein göppinger, so ein halb-stuttgarter. vor meinem 124er hatte ich einen 201. als ich mit dem morgens immer zur arbeit gefahren bin, kam mir immer um die gleiche uhrzeit ein 190er entgegen, so in meinem alter. irgendwann hat er mich jeden morgen gegrüßt und ich ihn natürlich auch. das hat sich dann so eingebürgert und man wußte irgendwann, jetzt hat er urlaub oder ist krank wenn er mal nicht entgegen kam was relativ selten war.
ich fand es immer nett!
Zitat:
Original geschrieben von and.dan
Also, da ich auch aus dem Schwabenländle komme...Da ich einen 500er fahre, werde ich schon öfters mal an der Ampel angequatsch, dann einen netten Plausch so von Fahrer- zu Beifahrerfenster und bei grün dann wieder abgezischt....
Ist schon irgendwie nett....Grüße aus Benz-Town
woooww wahnsins daimler hast du!!!!
der sieht ja echt topp geil aus!!!
500er sieht man ja eh selten, und wenn dann sind die meisten total runtergekommen....
jaja, in stuttgart und umgebung sieht man so oft 124er fast wie sand am meer.
un total viele in sau gutem zustand! ich glaub da müssten wir fast jeden 5 oder 6s auto grüßen 🙂
un ich sehe viele ältere leute am steuer eines 124ers....aber manchmal auch paar junge fast wie in meinem alter 😛
auch viele 126er fahrn hier rum, ab und zu auch 140er und 129er.
Zitat:
Original geschrieben von Badner88
woooww wahnsins daimler hast du!!!!Zitat:
Original geschrieben von and.dan
Also, da ich auch aus dem Schwabenländle komme...Da ich einen 500er fahre, werde ich schon öfters mal an der Ampel angequatsch, dann einen netten Plausch so von Fahrer- zu Beifahrerfenster und bei grün dann wieder abgezischt....
Ist schon irgendwie nett....Grüße aus Benz-Town
der sieht ja echt topp geil aus!!!500er sieht man ja eh selten, und wenn dann sind die meisten total runtergekommen....
jaja, in stuttgart und umgebung sieht man so oft 124er fast wie sand am meer.
un total viele in sau gutem zustand! ich glaub da müssten wir fast jeden 5 oder 6s auto grüßen 🙂
un ich sehe viele ältere leute am steuer eines 124ers....aber manchmal auch paar junge fast wie in meinem alter 😛
auch viele 126er fahrn hier rum, ab und zu auch 140er und 129er.
Hi,
vielen Dank erstmal fürs Kompliment...
Es fliest aber auch immer einiges an Kohle und Zeit in den Wagen, lässt sich aber wohl leider nicht anders machen!!! (P.S. nichts verbaut oder verbastelt und alle original!!)
Aber er ist es definitiv wert!!!!
Gruß...
Bin vorher Mazda MX-5 gefahren.
Da grüßen sich alle!
Jetzt zuckt bei jedem 124er meine linke Hand.
Vielleicht traue ich mich mal.
Aber man sieht schon, dass die anderen 124er
Fahrer gucken.
Nebenbei: (besonders im Winter) sieht man bei
uns mehr 124er als MX-5er.
Letztens bin ich ca. 5km durchs Dorf gefahren
und habe 26(!) 124er gesehen.