Es hat gekracht, Tiguan robustes Kerlchen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,
vor 5 Wochen hab ich leider meinen 1. Unfall gehabt. Mir ist jemand an der Ampel hinten drauf gefahren. Stelle ein paar Bilder ein. Ach ja, ich hab die klappbare AHK.

Viele Grüße.

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von doule76

..soviel zum thema "knautschzone"-
phil

das passt schon so wie der bmw ausschaut! die knautschzone is ja dazu da engergie abzubauen und das hat sie auch gemacht! so wie es sein soll!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Achdusch***e.. Das kann ich fast nicht glauben. im gegensatz zum bmw ist der tiguan ohne kratzer! wahnsinn. ich mein, das ist schon ein unterschied zwischen den beiden autos. hammer. danke für die bilder.

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Achdusch***e.. Das kann ich fast nicht glauben. im gegensatz zum bmw ist der tiguan ohne kratzer! wahnsinn. ich mein, das ist schon ein unterschied zwischen den beiden autos. hammer. danke für die bilder.

das eine ist heck und das andre ist front! kannst nicht vergleichen!

die knautschzone vom auto ist nun mal die front und net das heck.

warats andersrum hätte der bmw auch ein "ganzen" heck und das vom tiguan warat net so "schön"

jo so etwa?

nicht ganz so schlimm... 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von anthem

Zitat:

das eine ist heck und das andre ist front! kannst nicht vergleichen!
die knautschzone vom auto ist nun mal die front und net das heck.

warats andersrum hätte der bmw auch ein "ganzen" heck und das vom tiguan warat net so "schön"

Ja stimmt das ist wohl wahres dran an der aussage !!!!! Ein freund von mir ist mit seinem golf II mal in nen astra kombi hinten reigefahren mit tempo 60 ...der golf war totalschaden und der astra hatte nur die stoßstange hinten starkt verzogen und die heckklappe hatte auch schon einiges abbekommen !!

Zitat:

Das dürfte bei fasst allen PKW's aufs gleiche raus kommen.

Ich hatte einen ähnlichen Unfall mit einem Renault Megane Cabrio (mit glasdach), wo mir hinten einer ungebremst mit 50 - 60 km/h drauf gefahren ist.

Dem hat es vorne alles zusammen geschoben, weil der auffahrende mit seiner Schnauze unter das Heck rutscht und das vordere Fahrzeug richtig hochhebt. Dadurch haben bei mir im gegendsatz zu Ihm nicht mal die Airbags ausgelöst.

Äußerlich hatte ich nur ein paar Kratzer auf der Stoßstange, den Blechschaden unter der Stoßstange hat man nicht gesehen.

War aber auch nicht wirklich viel, das meiste haben die Stoßstangenhalter abbekommen.

Habe da leider keine Bilder vom Unfallort.

Mich würde ja der Unfallhergang interessieren. Wie kann man bei ner Ampel hinten jemanden auffahren?!? Außer der im BMW war/ist Farbenblind.

LG

RR

Der war wahrscheinlich abgelenkt, hat an was anderes gedacht, telefoniert, kippe in den schoß gefallen, was auch immer 🙂

Sowas passiert sicher 100te mal am Tag. Was ich gut find, dass der Schaden nicht so hoch ist. Meine Mum ist mal einem 5er BMW mit ca. 20 km/h drauf gerollt, von außen hat man an beiden Fahrzeugen keine Schäden gesehen, außer dass beim bmw, diese verkleidung an der heckschürze an einer stelle ausgehangen war. Abgerechnet wurden dann fast 5000 DM, weil der Heckaufbau beim BMW so kompliziert ist.

EDIT: aus Euro DM gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Mich würde ja der Unfallhergang interessieren. Wie kann man bei ner Ampel hinten jemanden auffahren?!? Außer der im BMW war/ist Farbenblind.

LG

RR

...indem man telefoniert, sms-schreibt, mit dem beifahrer tratscht, in Gedanken versunken ist, am Autoradio herumspielt, dem Hasen am Gehsteig nachschaut, etc. etc. etc.

Glaube das lässt sich beliebig fortsetzen!😉

Zitat:

LG

RR

einfacha mal nicht aufpassen!

und in D funken die ampeln anders als bei uns 😉
die haben das blinken nicht!

Zitat:

Zitat:

LG

RR

Genauso wie in den anderen Ländern (zB Ungarn, Italien, Kroatien etc) Hoffe das kommt NIE zu uns nach Österreich 😎😎

Zitat:

Zitat:

Genauso wie in den anderen Ländern (zB Ungarn, Italien, Kroatien etc) Hoffe das kommt NIE zu uns nach Österreich 😎😎

das könnten sich die versicherungen bei uns nicht leisten 😁 da kommen dann sicher ein haufen unfälle!

Wasn das für ne grüne Suppe die am BWM ausläuft??

Kühlwasser.......!!!🙄🙄🙄

Zitat:

Ich werd mir nie nen BMW kaufen 😰😰😰

LG und GN8

RR

hohohoho,

mit diesem satz und ein paar von den bildern, könntest du jetzt
einen krieg zwischen dem 3er- und tig-forum anzetteln😁😁😁😁😁

nur spass, nur spass,

hoffe dir geht´s gut urschburschl!!

klarer fall, besser blech wie alles andere!

Deine Antwort