Es gibt sie noch: DBM

http://www.cleanthinking.de/.../26757

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Wieso die Fahrzeuge wurden doch mehrfach von dritten getestet u.a. doch von der Dekra, die die mögliche Reichweite bestätigt haben - dazu gibt es ja hier genug Links - ansonsten einfach googeln.

Die "Fahrzeuge", die getestet wurden, hatten eine 40kWh-Batterie - das Rekordfahrzeug hatte eine mit 99kWh! Über die Energiedichte der Batterien der 3 weiteren Testfahrzeuge gibt es keine Angaben.

Die Batterie, die von BAM und Dekra getestet wurde, ist NICHT identisch mit der lt. Hannemann "beliebig reproduzierbaren" Batterie aus dem Rekordfahrzeug! Auf diese Feststellung hat Hannemann so viel Wert gelegt, daß sogar per einstweil. Verfügung verboten hat, etwas anderes zu behaupten. Und die Batterie im BAM-Test hatte eine wesentlich geringere Energiedichte (unter 200W/kg) als im Rekordfahrzeug. Die Reichweite wurde von der Dekra lediglich von der geringeren Kapazität des von ihr getesteten Fahrzeugs auf die höhere Kapazität im Rekordfahrzeug hochgerechnet.

All dies kann man sich im Net zusammensuchen. Alles Schönreden nützt nichts: Bis heute hat Hannemann keine Batterie vorgeführt oder geliefert, mit der die Daten des Rekordfahrzeugs erreicht werden konnten.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Aber IHR habt keine Ahnung.

Lieber ahnungslos als präpotent

Zitat:

Original geschrieben von martinaschwarzkopf

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Was für ein Müll!

1. Keine Chemie im Kolibri , na, reimt sich wenigstens 😁

2. Wenn ich ein Auto mit 90 kWh LiIon bestücke rennt der auch 600 Km, siehe Tesla Roadster.

Du bist ja eine Fachfrau 🙂

Das Ganze ging sogar mit 120km/h.

wenn das alles Müll wäre, würde die BAM nicht so begeistert gewesen und die DBM würde nicht Energiespeicher für Solareinheiten bauen.

Aber IHR habt keine Ahnung. Und: DSM möchte nicht für die Automobilindustrie bauen, weil da genau solche Skeptiker sind, wie Ihr es seid. Bei Niederflurfahrzeuge funktionierts..

Erst recherchieren, dann selber schreiben, statt Müll!!

An dem Thema bin ich vermutlich einige Jahrzehnte länger dran als Du 😁

Und: "Müll" bezieht sich nicht auf DBM und Kolbri, sondern auf das was Du geschrieben hast,
WEIL:

Es gibt keinen wiederaufladbaren Akku ohne Chemie 🙂

Zitat:

Es gibt keinen wiederaufladbaren Akku ohne Chemie 🙂

Wahrscheinlich eine Verschwoerung seitens der IG Farben und DuPont. 😉

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Aber IHR habt keine Ahnung.

Lieber ahnungslos als präpotent

Hab mal für alle Nicht-Österreicher gegoogelt:😛

Bedeutungen:
[1] österreichisch: überheblich, geschwollen
[2] österreichisch: aufdringlich, frech

Ähnliche Themen

...und ich hatte schon befürchtet es wäre etwas unanständiges 🙂

Nee nee habe auch gegoogelt...

Die Geschichte von DBM nochmals nachgezeichnet:
DBM Geschichte

Nochmals? 🙂

Niemals!!! wurde die DBM "Geschichte" so brilliant recherchiert aufgeschrieben.
Ich bin begeistert und danke Dir für diesen Link.

Vieles für mich Neue habe ich lesen können, vom Stuntman, dem Fernseh"star", dem Studenten der Medienwissenschaft bis hin zu dem Pyrotechniker und dem Macher eines dreistelligen Millionengewinnes aus Firmenumsatz.

Alle meine hier geschriebenen Bedenken habe ich wiedergefunden, dem Autor gebührt mein Dank den ich ihm auch mitteilen werde.

Grüße
Hellmuth

Ach ja: Nicht dass jemand denkt ich freue mich !

Mir wäre es viel lieber gewesen, dass der Rekordakku mit 300 Wh/Kg in die Produktion gegangen wäre. Dann hätte sich mein lebenslanger Wunsch nach einem alltagstauglichen Elektroauto für 4 Personen mit Gepäck 😉 erfüllen können.

Danke für den Bericht.

Irgendwann wird die Sache als Politthriller verfilmt.😉

In der Halle eines Pyrotechnikers und eines Eventmanegers für Feuerwerke (Gründer einer Innovationsfirma ohne Geld und Patentrechte) geht ein Auto in Flammen auf, in dem sich supergeheime Technik -ääh, doch nicht- befindet, die die Wirtschaft (Autoindustrie) in den Ruin treiben würde😰😰.
Hitze: 2500°C, sodass die Karosse aus Alu entzündet wird, und nix überbleibt🙄.

Bin jetzt auf den zweiten Teil gespannt.

BND, CIA, MI5, James Bond, alles ist möglich.

Hoffentlich gibt es keine Todefälle bei misteriösen Unfallen.🙁🙁

(Mal im Ernst, alles seeeehr suspekt).

MfG RKM

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Bill Ramsey 1962)

Absolute Spitze dieser "Krimi" 😁

Auf pressw0rds gibts doch den Artikel schon länger - und der Artikel hat nun schon ein paar sehr grobe Fehler - bzw erfindet völlig frei Daten die völlig fernab der Realität sind.

http://pressw0rds.wordpress.com/category/kolibri-power-systems-ag/

Da hat wohl eher in Schülerzeitung auch mal ein "Watergate" haben wollen, und war wohl etwas daneben in der Recherche

Hab ick so erwartet, fehlt jetzt nur noch der zweite Prophet.
Alles was der Mann geschrieben hat kann ich erinnern, ja ja ich bin ein Elefant, nur der Rüssel... na ja, nobody is perfect 😁

@Hornung: shut up !

Gruß SRAM

Kein Nobelpreis diese Woche bekommen? nanu gibt's denn heute nicht mal ein Verschwörungsmärchen auf den Abend....? 😁 😁 das ist ja mal was ganz neues.....

Ist das ein Fake, oder kann man die Produkte kaufen??
http://www.kolibri-ag.com/

Mich würde der Preis für einen stationären 40 KWH Akku interessieren.

MfG RKM

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Ist das ein Fake, oder kann man die Produkte kaufen??
http://www.kolibri-ag.com/

Mich würde der Preis für einen stationären 40 KWH Akku interessieren.

MfG RKM

Es ist verdächtig, dass auf der Homepage nur Computergrafiken, keine realen Produktfotos abgebildet sind.

Referenzen ? Fehlanzeige.

Ich würde mir wünschen dass dies ein reales Angebot ist. Leider deutet nichts darauf hin.

Viele Grüße
Aamperaaa

P.S. Ich buche auch keine Hotels mehr die im Internet nur computergrafiken hinterlegt haben 🙁

Deine Antwort