es gibt ihn doch .. einen Bügel

Mercedes GL X164

Hallo,

es scheint jetzt auch einen Bügel für den Grill ( W164) vorne zu geben, allerdings erstmals in den USA beim MB Händler:

http://www.mbusa.com/.../index.do?...
und dann auf

Chrome Tubular Steel Grille Guard klicken

18 Antworten

Hi Graf Kox !

Ja, da hast du natürlich Recht, denn: Nicht alle Bügel sind für Parksensoren geeignet !!!!

Da mußt du einen nehmen der für PS geeignet ist, ohne die Querstrebe, oder die Querstrebe liegt tiefer !!!

Schau doch mal bei www.delta4x4.de rein !!!

Ich finde die Dinger nicht nur hässlich, ich finde es auch absolut unverantwortlich sowas zu montieren. Die zusätzliche Gefahr bei einem Unfall ist meiner Meinung nach nicht zu verantworten.

Gruß Felix

Bügel

Neee, jetzt hat sich das für mich erledigt. Jetzt muß ich schon 2 x hinschauen damit der Bügel gefallen findet. Und die Argumente kann ich nachvollziehen.
Dann ist mir auch mein Unfall von vor 10 Jahren wieder in den Sinn gekommen. Damals hatte ich eine E 230 T (230 TE). ein Geländewagen mit Kuhfänger hat mit die Vorfahrt genommen und ist frontal mit mir kollidiert.
Der Geländewagen ( G-Klasse mit Kuhfänger ) hatte nur ein paar sichtbare Kratzer, meine E-Klasse war platt bis zur Windschutzscheibe. Totalschaden.

Deshalb finde ich es in diesen Foren recht hilfreich. Den einen oder anderen Tipp bekommt man hier. Und eine Entscheidungshilfe gibt`s kostenlos dazu.

Gruß Graf Kox

Das freut mich🙂 Das ist die sinnvollste Entscheidung, außerdem sollte man einem so schönen Auto sowas nicht antun.

Grüßle Felix

Deine Antwort