es gibt ihn doch .. einen Bügel

Mercedes GL X164

Hallo,

es scheint jetzt auch einen Bügel für den Grill ( W164) vorne zu geben, allerdings erstmals in den USA beim MB Händler:

http://www.mbusa.com/.../index.do?...
und dann auf

Chrome Tubular Steel Grille Guard klicken

18 Antworten

ach ja der Preis liegt bei ca. 850 $ ...

Interessanterweise gibt es in den USA mehr an Extras was es bein uns ( noch ) nicht gibt...

http://www.mbusa.com/.../index.do?...

dann auf MB350SUV klicken und dann Step 3 klicken ...

bin nämlich gerade in den USA und beim MB am Stöbern und leider ist mein Handgepäck gewichtsmässig begrenzt :O((

Moin!

Sieht gut aus. Ist denn eine Zulassung in D möglich? Oder macht der TÜV wieder mal "Theater".

P.S.: Ein bischen Affig finde ich die "Lammfell"-Sitzauflagen ;-))

Gruß
Graf Kox

Moin,

bei COBRA gibt es einen Bügel mit deutscher Zulassung.
Kostet 655,00 Euro.

Cobra-Link

Gruß
Logware

Zitat:

Original geschrieben von Logware

Moin,

bei COBRA gibt es einen Bügel mit deutscher Zulassung.
Kostet 655,00 Euro.

Cobra-Link

Gruß
Logware

Danke! Ist ja baugleich mit dem aus usa. hab schon Kontakt aufgenommen.

In Deutschland sind seit etwa einem halben Jahr alle Bügel verboten und das ist auch richtig so. Alle ABEs oder Tüvgutachten haben keine Gültigkeit mehr.

Außerdem sind sie hässlich.

Felix

Rambo

Ohh Mann,

wollt Ihr euere Stiere damit über die Koppel treiben,
oder euch und anderen damit was auch immer beweisen, wie ich hab den dicksten ( Pr) - Bügel.

Hallo ... und die Geshichte geht sogar WEITER ...

ich war beim US Händler und die haben zum Teil eine ganz andere Innenausstattung oder sogar Metallicfarbe, welche bei uns nicht gibt...
aber am meisten hat mich geärgert, dass das US Modell ie zwischen den Vordersitzen zwei CupHolder hat. Sieht schöner aus und es ist viel mehr Platz auch für Kleinkram, wenn man keine zwei Xtra Large Getränke hineinstellt... bei der deutschen Version habe ich die 2 Klappen, welche nicht viel Platz hergeben ... eigentlich Schade, wenn dort eh schon kein Ganghebel oder Handbremse ist

Re: Rambo

Zitat:

Original geschrieben von jazzsjb

Ohh Mann,

wollt Ihr euere Stiere damit über die Koppel treiben,
oder euch und anderen damit was auch immer beweisen, wie ich hab den dicksten ( Pr) - Bügel.

Nun, der Eine mag Nappa Sonnenbeige, oder Gletscherblaumetalllic.

Der Andere eben einen verchromten, nicht besonders auffallenden Bügel am Auto. Geschmäcker sind verschieden. Gut so.

Und es kommt nicht auf den dicksten (Pr) - Bügel an, sondern auf die Technik ;-)

Gruß
Graf Kox

Naja, über Geschmack lässt sich ja streiten, man muss aber erst mal welchen haben!

Felix

Hallo Fliegerfelix !!

Da hast du leider Unrecht, denn: Bei Delta 4x4, Fortec, Cobra usw. gibts die Frontbügel immer noch mit TÜV Gutachten und
teilweise sogar mit ABE (Eintragung entfällt) !!!
Ich z.B., habe an meinem W163 erst letzte Woche den Cobra Bügel montiert und ohne Probs eingetragen bekommen !!!!

Die neue EU Regelung tritt erst in Kraft mit der noch ausstehenden Veröffentlichung durch den EU- Ministerrat. Die Regelung wurde am 25.Mai 2005 getroffen, aber noch nicht veröffentlicht !! Somit gilt eine 18 Monatige Übergangsfrist !!!

Somit sind alle Frontbügel mit bestehendem TÜV Gutachten weiterhin gültig und dürfen an Fahrzeuge verbaut werden !!!!!!!!
Die Gutachten stehen noch unter Bestandschutz.

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo Fliegerfelix !!

Da hast du leider Unrecht, denn: Bei Delta 4x4, Fortec, Cobra usw. gibts die Frontbügel immer noch mit TÜV Gutachten und
teilweise sogar mit ABE (Eintragung entfällt) !!!
Ich z.B., habe an meinem W163 erst letzte Woche den Cobra Bügel montiert und ohne Probs eingetragen bekommen !!!!

Die neue EU Regelung tritt erst in Kraft mit der noch ausstehenden Veröffentlichung durch den EU- Ministerrat. Die Regelung wurde am 25.Mai 2005 getroffen, aber noch nicht veröffentlicht !! Somit gilt eine 18 Monatige Übergangsfrist !!!

Somit sind alle Frontbügel mit bestehendem TÜV Gutachten weiterhin gültig und dürfen an Fahrzeuge verbaut werden !!!!!!!!
Die Gutachten stehen noch unter Bestandschutz.

OK sorry, dann habe ich da etwas verwurschtelt.

Felix

Frontbügel

Genau! So isses.

Tüv trägt ohne Probleme ein. TÜV Gutachten liegen für den Bügel vor.

Zitat Cobra:

"Besten Dank für Ihre Anfrage.

Für den Frontbügel MB1301 (Mercedes M-Klasse ab 2005) liegt ein
Teilegutachten vor. Mit diesem erfolgt eine Eintragung in die
Fahrzeugpapiere."

Gruß
Graf Kox

Naja ich persönlich finde das bei den suv´s sei es jetzt der Ml oder andre wie x5 unddergleichen..... keinen bügel brauchen, passen auch nicht wirklich dazu. Bei den "echten" geländewagen z.b. Toyota landcruiser passt das scho eher, da hatte ich früher auch einen mit 80 mm durchmesser ;-)

Hi!

habe heute den Bügel am ML in "natura" gesehen.
Nun steht meine Entscheidung fest: KEIN BÜGEL !
Gibt nach Aussage des Fahrers auch Probleme mit den Parksensoren. Die piepsen dann dauernd, weil der Bügel erfasst wird.

Gruß
Graf Kox

Deine Antwort