Es Geht Los!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe heute Post von meiner Versicherung bekommen.

In dem Brief Stand das ich ab 2006 wie jedes Jahr in eine niedrigere Schaden Freiheits Klasse eingestuft werde, nur als ich die Rechnung für 2006 sah traute ich meinen augen nicht.

Muss um die 70€ mehr löhnen
Darauf rief ich meinen Versicherungsmann an und fragte mal nach.

Leider ist unser CLK in der Typenklasse nach oben geklettert was auf Mehr Diebstähle und Unfälle zurückzuführen ist und somit wird er teurer in der Versicherung.
Meiner meinung nach ist das zurückzuführen auf die immer jünger werdenden CLK Fahrer was ja nicht schlimm ist. nur ist ja bekannt das die bis 25 jährigen den grössten teil der Unfallstatistik ausmachen. Liegt wohl daran das die noch in ihrer Stoß und Drang-zeit sind und sich auf der strasse was beweisen müssen oder etwas "kompensieren" müssen.

Man braucht ja nur mal einige beiträge hier lesen wo man sich um einige km/h Streitet das sind Typische Favoriten um die Typenklasse nach oben zu treiben.
Ich befürchte fast das der CLK in ein paar jahren Golf oder Opel niveu erreicht.

Ich glaub es wird zeit für mich Sich langsam wegen einem Neuen Wagen umzuschauen.

18 Antworten

@ sven:

Du bin aus Göppingen (50km weg von Stuggi) und bei mir ist es auch teurer geworden.
Was hast du für ne Motorisierung?
Sind glaube ich nur die 230er teurer geworden der Rest nicht.

also ich hab 'nen 320er.
und bei mir ist's auch biliger geworden.

Es sind glaube ich auch nur die 230er teurer geworden, der Rest blieb gleich oder wurde billiger!

also ich weiß ja nicht ob ich hier schon mitreden kann aber ich denke mal da sind auch iele Papasöhnchen im spiel ich bin 23 und habe den CLK nach sechs harten jahren sparen endlich bekommen und so behandel ich ihn auch, er wird gepflegt sei es motorentechnisch (bin selbst KFZ mechaniker bei DC) und auch optisch und verspoilerung ist meines erachten keine verschandelung sondern verschönerung sofern es orginal MB teile bzw AMG teile sind, tieferlegeung solle auch nach möglichkeit alles orginal MB sein. und wenn man dann die wandlung des autos sieht, will man gar net mehr schnell fahren, weil man bei langsamer fahrt schon alle blicke auf sich zieht. so wollte ich mal loswerden und das mit dem schnellfahren muss ja auch mal sein, aber dann auf der Autobahn und nur da wos auch wirklich geht, weil ich denke mal dafür ist das auto zu schade und schön um es zu zerschießen