es bitte dirngend um hilfe geht nichts mehr ausser traktorsound

Volvo S40 1 (V)

Hallo leute
hette bis jetzt häufig das vom v40 bekannte startproblem und wollte mal neue zündkerzen einbauen lassen.
hab also welche bei volvo gekauft und se in ner werkstat einbauen lassen , dort stellten die fest dass sehr viel öl fehlte und füllten mir gleich mal 2,5 liter , jaaaa 2,5 liter , nach,
so nun wechselte der mechaniker 2 kerzen und dann fiehlen ihm 2 herunter , aber naja er machte normal wieter und baute auch diese ein.
dann startete ich den wagen und naja er startet immer noch schlecht nur mit noch viel mehr ausssetztern als vorher und er ist sau laut und läuft sehr unregelmässig.
auf dem heimweg stellte ich fest dass ich nicht schnelleral 40km/h fahren kann weil mir sonst mein auto zerfällt.
denn irgendwass am hech vibrierte und ratterte so stark und so laut dass ich agst hatte gas zu geben , wobei er mein gas auch nicht richtig annehmen wollte.
war also nich nur n leichtes rattern , sonder ich hatte richtig angst mit dem auto zu fahren und zwischendurch ging er auch 3-4 mal einfach so mal aus und fuhr sich echt wie ein tracktor ( 30 -40 km/h ) und ausserddem stank es in der garage als ich angekommen bin extrem verbrannt ( nach öl oder benzin ) .
kann mir jemand sagen was ich jetzt amchen soll?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrchikita

Ja hallo leute
is alles wieder in ordnung.
die "mechaniker" haben die ersten beiden zündstecker vertauscht und naja habs erst eben bemerkt.
hammerhart aber naja jetzt bin ich wieder glücklich.
trotzdem danke für eure tipps.

Also "ist alles wieder in Ordnung" gilt aber nur für die direkten Auswirkungen. Klopf den auf jeden Fall auf die Finger und lass den Wagen checken (auf deren Kosten natürlich). Das ist ein wirklich grober Fehler!

torti hat da schon Recht. Was wäre, wenn Du dadurch einen Motorschaden davongetragen hättest? Bleib jetzt bloß hart (und trotzdem freundlich). Sei bestimmt und bestehe auf einen gründlichen Check Deines Wagens. Teile Deine Bedenken mit und mache auch Deine Lage klar. Falls Du das nicht kannst, nimm Dir jemand mit, dem Du vertraust...

Tom

ps: das ist echt ein Ding!

Hallo,
das kann ja nicht wahr sein!!! So etwas darf nicht passieren, schon gar nicht in einer Werkstatt!!!
Dem Volldeppen von Mechaniker sollte man mal vors Schienbein treten. So eine Schlamperei kann den Motor ziemlich fertig machen. Da wundern sich manche Werkstätten, dass die Leute alles selbst machen. Ich würd da wahrscheinlich nicht mehr so freundlich bleiben, so wie ich mich kenne. Ich hoffe, dem Elch ist nix passiert...
Gruss
Michael

Deine Antwort