Erwischt!

Moin Leute,

gestern war ein scheiss tag! Dabei hatte er so schön angefangen ich wollte mit meiner Freundinn zur Eisgondell.
Hab gemerkt das ich mein zweiten Helm vergessen hab. Sie bettelt mich an und wie das so ist konnte ich nicht nein sagen also ich ohne Helm los! Toll dachte ich dann fahr ich lieber Waldwege, kurz vorm Ziel bieg ich ausm Waldweg raus kommt der blaue wagen mit den netten lichtern oben drauf von rechts! Erster Gedanke SCHEISSE! so erschrocken hab ich mich lange nich -.- naja klasse Einmal Fahrzeugkontrolle bitte, Fahren Ohne Helm , Fahren Ohne Fahrerlaubnis da Roller offen, Versicherungskennzeichen noch nicht geschafft das von 2007 zu holen, Keine Papiere dabei hatte ich an der Ostsee liegen gelassen. Der Tag war gelaufen! Bin aber mit 2 blauen Augen davon gekommen, muss den Roller wieder Drosseln dem Tüv vorführen und das Kennzeichen halt holen.
Nun meine eigentliche Frage.. ich verkaufe den Roller eh immoment, muss ich da n neues Kennzeichen holen wenn der ab jetzt eh nur noch im Schuppen steht?

18 Antworten

NÖ!
... nur kann der kaufinteressent dann keine probefahrt machen ...

omg was für ein krasser shitday
als ich mal ausnahmsweise nen kumpel nach hause gefahren habe, standen wir anna ampel auf fahrerhöhe mit nem bullentransporter(viel grösser als van) und der fahrer schaut so die ganze zeit meinen sozius an, aber nix is passiert..puuhh..
>er hatte nur ne kapuze an😉
hab ihn auch nur mitgenommen, weil er mir ein super angebot gemacht hat:
wenn wir erwischt worden wären und ich meine verwarnung bekommen hätte(>probezeit), dann hätte er mir wacken spendiert (100€ | Metal-Festival)
wenn ich zum aufbauseminar müsste, dann hätte er mir es bezahlt

>ich weiss nicht, wie schlimm es ist, wenn man innerhalb der probezeit mit sozius ohne helm erwischt wird

Aufbauseminar? Probezeitverlängerung?
Aber nicht für´s fahren ohne Helm. 😉
Das kostet 15€ und gut, hat mein Sozius letzten Sommer blechen müssen.😁

kk
ja ich habe die listen vergessen, welche vergehen halt schwerer geahndet werden und sehe halt das fahren ohne helm als äusserst gefährlich an.
hatte es aber mir schon gedacht, dass es unter die kategorie falschparken fällt.
thx thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Aufbauseminar? Probezeitverlängerung?
Aber nicht für´s fahren ohne Helm. 😉
Das kostet 15€ und gut, hat mein Sozius letzten Sommer blechen müssen.😁

Solange kein Unfall passiert, ists noch billig.

Bei einem Unfall wirds komplizierter...
Die Versicherung wird sagen -> Grob Fahrlässig
und es wird teurer....

Das ist klar...im großen Verkehr würde ich das auch niemals machen.
In meinem Fall wars vom Sportplatz hier im Ort bis zum Freibad-keine 500m auf einer Straße, wo am Tag kaum 20 Autos lang fahren. 😉 Aber die Cops kamen halt passend vorbei, das Glück hat man ja immer.😁

das scheint ja wahre Liebe zu sein, wenn Du Deine Freundin auf einem getunten Roller ohne Helm und Versicherungsschutz mitnimmst...

Weder ist mein Roller getunt noch war der Mitfahrer meine Freundin...

PWNED

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Weder ist mein Roller getunt noch war der Mitfahrer meine Freundin...

Du warst wohl auch net gemeint sondern der TE

da hätte er auch ne 250er vollcross ohne helm mit 110 in ner 5er zone fahren können.

wofür dann nen roller???

geht dann auch billiger, mit nen pocketbike das genauso viel hat wie dein roller, nämlich gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

Bei einem Unfall wirds komplizierter...

Eben. Genau HIER liegt das Problem. Deshalb ist Fahren ohne Schutzausrüstung für mich absolutes "no go".

Re: Erwischt!

Zitat:

Original geschrieben von nrgdt91

Moin Leute,

gestern war ein scheiss tag! Dabei hatte er so schön angefangen ich wollte mit meiner Freundinn zur Eisgondell.
Hab gemerkt das ich mein zweiten Helm vergessen hab. Sie bettelt mich an und wie das so ist konnte ich nicht nein sagen also ich ohne Helm los! Toll dachte ich dann fahr ich lieber Waldwege, kurz vorm Ziel bieg ich ausm Waldweg raus kommt der blaue wagen mit den netten lichtern oben drauf von rechts! Erster Gedanke SCHEISSE! so erschrocken hab ich mich lange nich -.- naja klasse Einmal Fahrzeugkontrolle bitte, Fahren Ohne Helm , Fahren Ohne Fahrerlaubnis da Roller offen, Versicherungskennzeichen noch nicht geschafft das von 2007 zu holen, Keine Papiere dabei hatte ich an der Ostsee liegen gelassen. Der Tag war gelaufen! Bin aber mit 2 blauen Augen davon gekommen, muss den Roller wieder Drosseln dem Tüv vorführen und das Kennzeichen halt holen.
Nun meine eigentliche Frage.. ich verkaufe den Roller eh immoment, muss ich da n neues Kennzeichen holen wenn der ab jetzt eh nur noch im Schuppen steht?

Junge Junge ihr habt das Thema verfehlt der will doch die sache wegen dem Kennzeichen wissen ....

Probefahren auf Privatgelände benötigst du kein Versicherungsschutz ( z.b.Bauernhof ) nicht den Parkplatz um die Ecke nehmen !!!! Erst wenn du auf eine Straße oder Platz fährst wo StVO Gilt muß du ein Kennzeichen haben ... auf Privatgelände kannst du auch mit 200 Sachen und ohne Helm fahren Vorrausgesetzt natürlich der Platz reicht ! Aber empfehle natürlich den Helm !!!

Fahrten auf Privatgrund ohne Helm, NS oder sowas sind auch nicht immer erlaubt. Das Grundstück muss abgesperrt (z.B. durch einen ganz normalen Gartenzaun o.ä.) sein, sonst zählt nämlich auch das eigene Grundstück als öffentlicher Verkehrsraum.

Deine Antwort