Erwischt!

Moin Leute,

gestern war ein scheiss tag! Dabei hatte er so schön angefangen ich wollte mit meiner Freundinn zur Eisgondell.
Hab gemerkt das ich mein zweiten Helm vergessen hab. Sie bettelt mich an und wie das so ist konnte ich nicht nein sagen also ich ohne Helm los! Toll dachte ich dann fahr ich lieber Waldwege, kurz vorm Ziel bieg ich ausm Waldweg raus kommt der blaue wagen mit den netten lichtern oben drauf von rechts! Erster Gedanke SCHEISSE! so erschrocken hab ich mich lange nich -.- naja klasse Einmal Fahrzeugkontrolle bitte, Fahren Ohne Helm , Fahren Ohne Fahrerlaubnis da Roller offen, Versicherungskennzeichen noch nicht geschafft das von 2007 zu holen, Keine Papiere dabei hatte ich an der Ostsee liegen gelassen. Der Tag war gelaufen! Bin aber mit 2 blauen Augen davon gekommen, muss den Roller wieder Drosseln dem Tüv vorführen und das Kennzeichen halt holen.
Nun meine eigentliche Frage.. ich verkaufe den Roller eh immoment, muss ich da n neues Kennzeichen holen wenn der ab jetzt eh nur noch im Schuppen steht?

18 Antworten

Ja ist schon richtig man könnte ja auf einer Kuhwiese oder sonst was fahren es ist nur wichtig das kein anderes Fahrzeug geschädigt werden kann alles was eingezäunt ist eben ....
ich meine Damit doch nur das man nicht auf den Real Parkplatz um die ecke geht ! Damit ein gebiet zu diesem wird würde es ja schon reichen ein Schild in die Einfahrt zu stellen mit der Aufschrift
" Privatgelände " und dieses dann noch kurzfristig abzusperren

Ach so die einverständnis des eigentümers ist erforderlich !
Es soll ja nur mal Probe gefahren werden ... die Kuhwiese ist nur ein beispiel !!!!

Hallo Ich Hab Mal Ne Frage Undzwar
Ich und mein Kosseng (15) Sind durch stadt gefahren da habe ich die polizei gesehen in Der Kreisverkehr Da dachte ich mir Nicht das die uns anhalten Der Polizei Motorrad is vorbeigefahren und wir sind erste kreuzung raus Ich Bin schnell Abgestiegen und Wollte abhauen weil ich wüsste der kommt zurück und da kam der
Mein Kosseng hat anzeige bekommen weil der roller 90fährt und der Hat So ne 25Füherschein Der hat anzeige bekommen wegen fahren ohne füherschein

1.Welche strafe Kann Er bekommen Und is da Füherschein Sperre drin

2. Bekomme ich auch Anzeige nur weil ich Mit Drauf Sass Bekomme ich Füherscheinsperre den ich mache grade auto füherschein

Bitte Antwortet mri die Frage

Vielen Dank

Alles Heute Passiert

Zitat:

Original geschrieben von HakanAbi

Und is da Füherschein Sperre drin...

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Mit einer Führerscheinsperre ist beim Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf jeden Fall zu rechnen. Die Frage ist letztlich nur, für welchen Zeitraum diese Führerscheinsperre ausgesprochen wird.

Re: Erwischt!

Zitat:

Original geschrieben von nrgdt91

Moin Leute,

gestern war ein scheiss tag! Dabei hatte er so schön angefangen ich wollte mit meiner Freundinn zur Eisgondell.
Hab gemerkt das ich mein zweiten Helm vergessen hab. Sie bettelt mich an und wie das so ist konnte ich nicht nein sagen also ich ohne Helm los! Toll dachte ich dann fahr ich lieber Waldwege, kurz vorm Ziel bieg ich ausm Waldweg raus kommt der blaue wagen mit den netten lichtern oben drauf von rechts! Erster Gedanke SCHEISSE! so erschrocken hab ich mich lange nich -.- naja klasse Einmal Fahrzeugkontrolle bitte, Fahren Ohne Helm , Fahren Ohne Fahrerlaubnis da Roller offen, Versicherungskennzeichen noch nicht geschafft das von 2007 zu holen, Keine Papiere dabei hatte ich an der Ostsee liegen gelassen. Der Tag war gelaufen! Bin aber mit 2 blauen Augen davon gekommen, muss den Roller wieder Drosseln dem Tüv vorführen und das Kennzeichen halt holen.
Nun meine eigentliche Frage.. ich verkaufe den Roller eh immoment, muss ich da n neues Kennzeichen holen wenn der ab jetzt eh nur noch im Schuppen steht?

selber schuld! du bist viel zu billig davon gekommen...