Erwin
Hallo zusammen.
Ich habe bereits zweimal über Erwin versucht, meine Daten von meinem B9 auszulesen. Aber beide Male (vor 3 Wochen) gab es die Meldung: Daten im Moment nicht verfügbar. Also zweimal Geld verschossen.
Hat jemand die Möglichkeit diese mal für mich abzufragen. Auch wenn es immer nur ein Zehner war, möchte ich nicht noch einmal Geld verschießen.
Danke Euch schon jetzt.
Euer jolo
5 Antworten
Screenshot machen und erstatten lassen
Es gibt in Endnutzer-Accounts keine Ausstattungsdaten mehr zu sehen.
Steht auch so drin, wenn auch versteckt:
Hinweis für Privatkunden: Der Aufruf von Fahrzeugdaten (PR-Nummern und Ausstattung) und der Digitale Serviceplan stehen nicht zur Verfügung.
Zitat:
@newty schrieb am 6. Juni 2025 um 15:15:56 Uhr:
Es gibt in Endnutzer-Accounts keine Ausstattungsdaten mehr zu sehen.
Steht auch so drin, wenn auch versteckt:
Danke für die Information. Hatte ich leider nicht gelesen. Damals (vor 2 Jahren) war diese Einschränkung nicht. Komisch , warum dies geändert wurde.
Gibt es anderswo eine Möglichkeit, dies genau zu ersehen?
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
jolo1956
Soweit mir bekannt geht es dort primär um Datenschutz. Theoretisch konnte vorher jeder mit gültiger Kreditkartennummer die Ausstattung und die - sehr grobe - Laufleistung anhand des Serviceplans nur durch Eingabe der von außen sichtbaren VIN für beliebige Fahrzeuge abfragen.
Jede Werkstatt und jeder Händler mit Erwin, Elsa oder z.B. Partslink24 kommen ohne Probleme an die Ausstattungen ran. Hier haben sich auch schon Nutzer gegenseitig geholfen.