Erweitertes Lederpaket
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich einen Unterschied beim erweitertem Lederpaket farbig?
Ich habe jetzt Bilder gesehen, bei denen einmal der VORDERE Teil der Mittelkonsole farbig war hier
und welche, bei denen der hintere Teil farbig ist hier
Gibt es da einen Unterschied zwischen Coupe und Roadster?
Und was bekomme ich denn farbig, wenn ich das farbige Paket für den TTC bestellen würde?
Kann einer helfen? Vielleicht auch mit Bildern?
LG
Da.Ko
22 Antworten
Hallo,
Beim farbigen Lederpaket ist der vordere Teil farbig beledert. Dazu noch die Armauflage und die Ziehgriffe in den Türen.
Seit MJ08 gilt das nicht mehr für Lederfarben, bei denen es nicht so geschickt war, den vorderen Teil farbig auszuprägen (bei Rot und Steinblau), so dass es dort stets schwarz bleibt.
Das Bild, auf dem Du ein hinteres Teil farbig zu sehen glaubst, zeigt die Inennausstattung Lichtgrau. Dort sind die Sitzseitenwangen sowie das Plastik der gesamten Mittelkonsole serienmäßig in Lichtgrauen Kunststoff, unabhängig von irgendwelchen Lederpaketen.
Den passend farbigen Kunststoff gibt es auch bei Mineralgrau, evt. noch bei Beige, das weiß ich jetzt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Hallo,
Beim farbigen Lederpaket ist der vordere Teil farbig beledert. Dazu noch die Armauflage und die Ziehgriffe in den Türen.
Seit MJ08 gilt das nicht mehr für Lederfarben, bei denen es nicht so geschickt war, den vorderen Teil farbig auszuprägen (bei Rot und Steinblau), so dass es dort stets schwarz bleibt.
???? Was soll denn das heissen, nicht so geschickt?????
Hab das rote Leder genau aus dem Grund genommen, da es "besonders" geschickt von Audi war es so zu machen. Bin nur froh das ich schon vorher bestellt habe und mich nicht mit der langweiligen schwarzen Optik abgeben muss.Dennoch würde mich interessieren, was Deiner Meinung nach daran ...nicht so geschickt war.... .
CU
Danke für die Antwort omnio.
Die Farbe auf dem zweiten Bild ist übrigens beige.
Heißt das, wenn ich beige bestelle + erweitertem LP farbig, dass ich dann sowohl das Plastik (als hinteren und unteren Teil) in beige habe, als auch den vorderen Teil?
Also alles beige?
LG
Da.Ko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Da.Ko Fox
Die Farbe auf dem zweiten Bild ist übrigens beige.
Laut Audi ist es Lichtgrau
Zitat:
Original geschrieben von Speedbuster1972
Keine Panik ;-) Farben sind wie immer Geschmacksfrage. Wenn es Dir gefällt, ist es doch supi.Zitat:
Original geschrieben von omnio
???? Was soll denn das heissen, nicht so geschickt?????
Hab das rote Leder genau aus dem Grund genommen, da es "besonders" geschickt von Audi war es so zu machen. Bin nur froh das ich schon vorher bestellt habe und mich nicht mit der langweiligen schwarzen Optik abgeben muss.Dennoch würde mich interessieren, was Deiner Meinung nach daran ...nicht so geschickt war.... .
CU
Ich empfand es deshalb als nicht "geschickt", weil es für meinen Geschmack irgendwie eine Unharmonie im Innenraum war, zu flächiger Kontrast zum Rest der Mittelkonsole, nicht mehr so applikativ. Evt. hätte Audi ja auch den Kunststoff dezent farbig machen können, denn generell gefallen mir die farbigen Lederpakete schon sehr gut. Hätte meines auch fast erweitert farbig bestellt.
Zitat:
Laut audi ist es lichtgrau
Freunde ich bin doch nicht behämmert. Ich habe das Bild aus dem Thread:
http://www.motor-talk.de/t1287052/f342/s/thread.htmlOder irgendwer muss megamaker mal aufklären, dass Audi ihn verarscht hat und auf lichtgrauen, anstatt beigen Sitzen fährt. ;-)
Also auf dem Bild das ganz oben ist (http://img147.imageshack.us/img147/2711/tt95qn5.jpg) sieht es aus wie lichtgrau
Aber hier sieht es nach bbeige aus (http://img147.imageshack.us/img147/9334/tt9ak3.jpg)
Wenn er das aber schriebt dann wirds mit beige schon stimmen 🙂
@Speedbuster1972
Ich habe auch das erweitere Lederpaket bei magmarotem Leder und finde - genauso wie Du -, dass es perfekt passt.
Gerade die Mittelkonsole bzw. den mittleren Teil finde ich super gelöst. Wenn es jetzt nur noch schwarz sein wird wäre mir das - im Vergleich - zu langweilig. Gut, dass wir den TT schon haben 😁
Gruß
Marc-Michl
Erstmal vorneweg: Erw. farbiges Leder in magma ist GEIL, gerade der starke Kontrast schwarz/rot kommt richtig gut rüber, drum hab´ ich das ja auch genommen 😉
Dass die Mittelkonsole bei magma und eis nicht mehr farbig bestellbar sein soll, stimmt - glaube ich - nicht. Scoty81 hat uns ja in diesem Beitrag http://www.motor-talk.de/beitrag342f12441761s.php anschaulich erklärt, was sich im MJ08 ändert. Zitat:
"+ Option: Angebotsänderung erweitertes Lederpaket farbig, bei den Innenfarben magmarot und eisblau ändert sich bei der Armauf-
lage in den Türen, den Türzuziehgriffen und den Lautsprecherabdeckungen in den Türen die Farbe in schwarz (statt bisher farbig)"
Sofern diese Infos stimmen, was ich schon glaube...
Wäre ja auch wirklich schade um das schöne rote Leder an der Mittelkonsole, beim schwarzen sieht man erst auf den zweiten Blick, dass es Leder ist.
Darüber hinaus (hatte ich ja schon einmal geschrieben) scheint es irgendwann auch eine Änderung in der Kunstofffarbe der Sitze gegeben zu haben: Meine Sitzschale (also der untere Teil, wo auch der Hebel für die Höhenverstellung angebracht ist) ist schwarz, am Anfang war sie rot. Das rote Plastik (noch dazu mit ´nem schwarzen Hebel dran) im Sichtbereich war das einzige, was mich am magma-Interieur gestört hätte. Da dies dann aber unerwarteterweise auch in schwarz geliefert wurde, ist jetzt bei meinem alles perfekt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
...Darüber hinaus (hatte ich ja schon einmal geschrieben) scheint es irgendwann auch eine Änderung in der Kunstofffarbe der Sitze gegeben zu haben: Meine Sitzschale (also der untere Teil, wo auch der Hebel für die Höhenverstellung angebracht ist) ist schwarz, am Anfang war sie rot. Das rote Plastik (noch dazu mit ´nem schwarzen Hebel dran) im Sichtbereich war das einzige, was mich am magma-Interieur gestört hätte. Da dies dann aber unerwarteterweise auch in schwarz geliefert wurde, ist jetzt bei meinem alles perfekt. 🙂
Hallo,
kannst du davon mal ein Bild machen und dieses online stellen?
Meine Sitzschale ist nämlich rot, wobei der Höhenverstellhebel, die Einstellung der Ledenwirbelstütze und das Rad zur Sitzverstellung in schwarz sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine andere Farbkombination, oder?
Wenn ja, wann hast du deinen TT bekommen. Meiner wurde im Oktober 2006 abgeholt.
Danke
Marc-Michl
Das Thema hatten wir schon einmal in meinem "Mein neuer TT - Lobhudelei - Thread" 😉, kannst ja nochmal reinlesen:
Und hier nochmal das entsprechende Foto (auf dem das magma leider etwas rosa aussieht - ist einfach verdammt schwer zu fotografieren, aber Du kennst das ja sicherlich 😉 )
Achso: Abgeholt habe ich meinen am 05.04.2007. Die Farbänderung ist mir in NSU gleich aufgefallen, der übergebende Audi-Mann wusste dazu aber nichts Näheres.
Gruß
Peter
@ Stromlinie
Danke für die Info und die Links.
Ist dann wirklich verändert worden - hatte ich nicht mitbekommen.
Bin aber froh, dass mir meine rote Sitzschale trotzdem sehr gut gefällt. Hab ich nochmal Glück gehabt, denn der Wechsel wäre mit Sicherheit nicht billig gewesen...
Danke und Gruß
Marc-Michl
Ja, die rote ist schon auch o.k. Hatte ja eigentlich auch gedacht, dass ich die bekomme, war ja so bestellt.
Als das Ding dann schwarz war, war ich positiv überrascht, aber es macht jetzt auch nicht sooo den riesen Unterschied...
Bin bloß froh, dass der Kunststoff nicht plötzlich waldmeistergrün oder zitronengelb war 😉