Erweiterte Fensterheberfunktion?
Hallo. Nachdem wir letzte Woche Glück im Unglück hatten (Meine Frau und die Kinder überschlugen sich mit unserem Meriva A),
bekommen wir nun einen anderen. Meriva A Cosma, Bj 04/2004.
Angepriesen wird er mit elektrisch anklappbaren Spielen. Davon hatte ich aber im nachhinein nichts gesehen. Nun lese ich, das es beim Meriva wohl eine erweiterte Fensterheberfunktion gibt. Hängt das miteinander zusammen, oder ist einfach die Listung der Ausstattung fehlerhaft?
Danke Euch!
25 Antworten
Die Auflistung ist falsch.
Elektrische Fensterheber gab es beim Cosmo für vorne serienmäßig, und hinten für 365 Euro Aufpreis.
Außenspiegel serienmäßig manuell.
Elektrisch einstell- und beheizbar, manuell anklappbar für 190 Euro.
Dasselbe aber mit elektrisch anklappbar für 220 Euro.
Die beiden "Pakete" haben aber nichts miteinander zu tun, und waren völlig unabhängig voneinander bestellbar.
Auch eine erweiterte Fensterheberfunktion ist mir nicht bekannt.
Einzig, wenn man beim Zuschließen den Schlüssel länger im Schloß auf "zu" hält, dann gehen sowohl die geöffneten Fenster als auch die Glasdächer zu.
Aber nicht mit der Fernbedienung.
Wollte dies damals auch über die FB haben, da ich es vom vorherigen Wagen kannte.
Angeblich hätte dies Opel aus Sicherheitsgründen nur über das Schloß freigegeben.
Danke erst mal. Also, die Ausstattungsbeschreibung ist wirklich schlecht. Den Wagen werde ich aber dennoch nehmen, die 44.600km sind mir wichtiger als elektrisch anklappbare Spiegel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kombifocht
...Nachdem wir letzte Woche Glück im Unglück hatten (Meine Frau und die Kinder überschlugen sich mit unserem Meriva A)...
uii....😰 hoffentlich ist nichts weiter passiert...🙄
zu diesem hier...
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
...Einzig, wenn man beim Zuschließen den Schlüssel länger im Schloß auf "zu" hält, dann gehen sowohl die geöffneten Fenster als auch die Glasdächer zu.Aber nicht mit der Fernbedienung. ...
...Angeblich hätte dies Opel aus Sicherheitsgründen nur über das Schloß freigegeben. ...
ganz sicher? 🙄
wenn ich bei meinem vfl das schliess-knöpfle "länger" drücke,gehen mein fenster hoch...
muss aber dazu sagen,daß ich einen 2005er meriva habe...
lg WillMann😎
2005 und FL, genau das macht den Unterschied.
Und mich damals so sauer, daß es beim 2004er auch nicht freigeschaltet werden konnte, obwohl es über das Schloß funktioniert.
Denn warum vorher aus Sicherheitsgründen nicht möglich und beim Facelift auf einmal serienmäßig. 😕
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen hier.
Bis auf blaue Flecke und Schock, haben alle drei nichts abbekommen, was das wichtigste ist.
Auf einer vereisten Stelle, in einer Kurve, geriet der Wagen ins Schleudern, rutschte eine Böschung herunter und überschlug sich. Am Wagen gibt es kein gerades Blech mehr.
Nun zum eigentlichen Thema. Was ich hier nun lesen/feststellen muss, ist die Ausstattung beim Enjoy besser als beim Cosmo!? Zuvor hatten wir den Enjoy, aber egal, gibt wichtigeres. Komisch nur: In der Preisliste steht der Cosmo ohne Mittelarmlehne, meiner hat aber eine???
Hier mal das Gute Stück:
http://www.autohaus-moeller.com/gebrauchtwagen/gebrauchtwagen/
Schreibt jetzt bitte nicht, das er zu teuer ist. Das ist in unserer Region so, leider!
Aber:
Er ist Scheckheft gepflegt, Zahnriemen bei 38.000 gemacht, TÜV und ASU, sowie eine Inspektion und TÜV sind mit drin.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
2005 und FL, genau das macht den Unterschied.Und mich damals so sauer, daß es beim 2004er auch nicht freigeschaltet werden konnte, obwohl es über das Schloß funktioniert.
Denn warum vorher aus Sicherheitsgründen nicht möglich und beim Facelift auf einmal serienmäßig. 😕
wie jetzt? ok gut...🙄 meiner hat schon canbus...
aber....
es kann doch nicht nur daran liegen,oder?
ts,ts,ts... da verstehe einer opel...😰🙄
lg WillMann😉
???
Stop, Was ist bitte mit FL, VFL und der Gleichen gemeint?? Ich verstehe gerade nichts!?
Also, mein erster Meriva "Njoy" war Bj 2003. Auch hier ging en beim Halten des Schlüssels die Scheiben hoch?
Zitat:
???Stop, Was ist bitte mit FL, VFL und der Gleichen gemeint?? Ich verstehe gerade nichts!?
VFL --> Vor-Face-Lift = dein alter Meriva A
FL --> Face-Lift = Meriva A ab BJ. 2006
Zitat:
Also, mein erster Meriva "Njoy" war Bj 2003. Auch hier ging en beim Halten des Schlüssels die Scheiben hoch?
ähhmmm.... wie? ging's oder ging es nicht? 🙄
lg WillMann😎
Zitat:
Verzeitung 😁Die Fenster gingen hoch.
na siehst du Siggi.... beim '03er geht's/ging's auch...😛
dann schlage ich mal vor.... drück mal länger knöpfchen! 😮
vielleicht erlebst du ja doch noch eine überraschung...😉😁
lg WillMann😎
Ja bei meinen FL auch nach oben ABER nicht nach unten
das nervt mich schon seit ich das Auto habe.....
Bei meinen alten Golf III sind sie hoch und runter gefahren....
Im Sommer war das super....
Aber das nur am Rande 😁