Erwachen aus dem Winterschlaf...

Opel Speedster A

Hallo Leute,

Da ich schon sehnsüchtigst auf den Tag warte, an dem das Wetter schön ist 😁 ist er anscheinend gekommen. Laut Wetterbericht ist bei uns morgen und Sonntag, Sonnenschein, blauer Himmel bis zu 15° und trockene Straßen.

Ja und was macht da ein Calibrafahrer, richtig, sein Herzstück auspacken 😮 Da der Cali schon zirka 5 Monate in der Garage steht, Servicearbeiten alle durchgeführt einfach bereit zum fahren. Hoffe aufs Schönwetter, dann wird morgen der Cali gewaschen, nur von Hand, poliert und dann ganz klassisch mal ausgefahren. Mir juckts direkt in den Finger 😁

Auch wenn viele ihren Cali als Alltagsauto nehmen, werdet's ihr sicher verstehen 😉 Auf gut Deutsch kein Sex die letzten 5 Monate 😁

Ihr könnt ja auch hier hineinschreiben, wenn ihr eure Schmuckstücke alias Calibra's, GT's oder Manta's, Monza's aus der Garage holt und endlich wieder "erweckt" 😉

Viele Grüße, freu mich schon und hoffe auf den Wettergott 🙂

20 Antworten

tja meiner muss momentan noch warte 😠

Frontscheibe platt. Motor läuft immer noch nicht (nur im Notlauf) und kein Tüv mehr und da ich ohne ordentlich laufenden motor keine au bekomme bekomme ich auch kein Tüv. Und ohne Frontscheibe sowieso nicht 😠

Somit muss mein dicker noch stehen bleiben

Meiner muss das ganze Jahr herhalten, aber viel Spaß an die Saisonfahrer beim aufwecken 😉.

Muss mal kurz bei mir ergänzen

Hab grad mit meiner Freundin geredet und wir haben beide beschlossen das meiner verkauft werden soll.
Weil momentan einfach die zeit und das Geld fehlt den Fertig zu machen.
So schwer es mir fällt aber da muss ich durch 🙁

Moin!
Ich muss mich noch bis zum 01.04. gedulden :-(
Freu mir aber auch schon n Loch in Bauch, hab übern Winter nen Sportkat verbaut (geiler Sound und das schon im kalten Zustand) und die Domstrebe kommt vorher auch noch rein. Außerdem hab ich endlich meine ramponierte Chromfelge gegen eine neue getauscht und hinten 2 nagelneue Pirellis aufziehen lassen.
Achso, und den Luxus einer FFB hab ich mir gegönnt. Braucht man auch bei rund 3000km pro Saison ;-)
Gruß

Ja ich kenne das aber meiner fährt nur von 06-09 ganz kurze zeit.

Endlich wieder Calibra turbo fahren . volle power.

Und dann wieder auf die Treffen.(seit vier jahren war ich nicht mehr weil ich das auto gebaut habe)

Endlich wieder Porsche verblasen.

...so gestern hab ich ihn erweckt 😁

Gester Nachmittag Batterie rein, starten, Motor hustet, naja. Neue ZK rein und ZK Kabel überprüfen 😮 und dann sofort angesprungen. Kein unrunder Leerlauf, kein Hydrostößel klappern 😉 rennt einfach das Ding. Und das nach ca. 5 Monaten Standzeit. Eben - Techik die Begeistert

Naja Ausfahrt, keine Rede 😉 Motorrisch zieht er schön durch (aber ist halt kein C30SE 😁 ) Lenkung schön direkt, Fahrwerk straff. Ach das hat wieder Spaß gemacht 🙂

vg

Hab meinen das ganze Jahr angemeldet, fahre den eigentlich oder möglichst nur bei schön Wetter,wenn meist zur arbeit, manchmal allerdings auch wenn der Bauch Lust verspürt bei nassen Wetter...mag er mir verzeihen..
Haben letztes Jahr gut 2mille allein in Material versenkt für den Erhalt des hübschen;so da lief er grad wieder rund:
http://www.myvideo.de/watch/5840486/Opel_Calibra_16V
erster Fahrversuch
http://www.myvideo.de/watch/5840511/Opel_Calibra_16V
tachovideo
http://www.myvideo.de/watch/5840542/Beschleunigung_0_ende_3ten
So für richtig schlecht Wetter hält ein Golf nu her; bei Sonnenschein auch mal der Bayer um Lebensfreude zu pruduzieren allerdings is der nur zum fahren ohne Ziel🙄 eigentlich bräucht ich den nicht; aber was ist eigentlich schon alles rational im Leben, irgendwan nkommt vieleicht der Punkt wo ich das alles nimmer brauche

mein turbo ist erst ab dem 1.4. angemeldet. und leider bin ich mit meinem umbau noch nicht fertig... noch nicht lackiert und noch nicht mal fertig geschliffen...
das bild zeigt denke ich mal dass ich noch ein bischen warten muss... 🙁

ich würde mal sagen da steckt noch etwas arbeit drin lol.
zum glück habe ich das gröbste schon überstanden.

ein bischen arbeit trifft die sache... habe mir als ziel gesetzt den in 3 wochen zu lackieren (nicht lachen, das ist realistisch)

Tja, und heute wieder ne schöne kleine Ausfahrt mitn Cali gemacht. Morgen solls ja super Wetter geben. Da werd ich gleich mal Auto polieren 🙂

Das einzige was mich stört ist die mist Batterie, ca. 2Woche Standzeit und schon leer, keine Qualität heutzutage mehr 😛

vg

ich wollte meinen heute lackieren. schön mit dem auto von meinem vater los den hänger abholen um den zur lackierkabiene zu bringen. hänger aufgehängt und festgestellt das die steckdose für die hängerbeleuchtung im a**** ist. na toll - jetzt verzögert sich das ganze ne woche.....

Hi, kann voll mitfühlen, meiner darf seid dem 01.04. auch wieder rollen, kann aber noch nicht, fehlen noch ein paar Teile, und muss ihn noch zusammenbauen, aber am 13. muss er fertig sein, da geht es auf´s Calibra Oster Treffen,

Gruß

Hi

Heute endlich die 100.000km Marke geknackt, auf auf die nächsten 😁

toi toi toi

Das ist eben Technik die Begeistert, 18 Jahrer Opel der nicht rostet oder rastet 😁

vg

Foto0014
Deine Antwort