Erstinspektion

Hallo zusammen!
Seit dem 18.04.07 bin ich besitzer eines Rollers der Marke Rex RS 450 Street.
Bei euch heißt so etwas,glaube ich, WOK - oder China-Böller.-Halb so schlimm!!
Zu meinem anliegen: Beim Kauf dieses Rollers wurde mir von seiten des Verkäufers gesagt,das die Erstinspektion kostenlos sei.Heute,also nach genau 4 Wochen,so wie vorgegeben war ich also zur Inspektion.Als ich die Rechnung präsentiert bekam (73,72 €) habe ich bald in den Schreibtisch gebissen!! Ist so etwas korrekt oder habt ihr andere Erfahrung gemacht? Wäre schön wenn ihr mir antwortet.Kann manchmal nur nicht sofort zurück schreiben,gehöre zur arbeitenden Menschheit.Sorry.

38 Antworten

Habe gestern meinen Cygnus 125 zur 6000 km Inspektion abgegeben. Mittlerweile ist er aber bereits bei 7000 km.

Was dürfte mich diese Inspektion bei Yamaha ungefähr kosten? Hatte bisher null Probleme mit dem Roller und schätze meine Fahrweise als normal ein.

PS
Dazu gabs natürlich wieder den Yamaha Versity XC300 als Ersatz.

Inspektionsrichtzeiten für den Cygnus hab ich jetzt nicht im Kopf sollten aber im Serviceheft stehen ...

die Stunde liegt bei Yamaha normalerweise bei ~45€ ... außerdem dürften Treibriemen, Gewichte und Getriebeöl fällig sein ...

Habe gerade den Anruf bekommen.

Roller steht abholbereit und inspekziert bei Yamaha bereit. Die Aktion wird mich laut telefonischer Mitteilung 191,- Euro kosten.

Angemessen?

Im Endeffekt jetzt nicht mehr zu ändern.

mit dem ersatzfahrzeug klingt der preis angemessen, aber bei 125er preisen bin ich nicht sehr fit.

mfg thomas

jo, der Preis ist ok wenn das übliche gemacht wurde ... und gerade zusammen mit dem Leihroller ist das ok (für den alleine zahlst du hier schon mal 50€/Tag) ...

Der Leihroller war eigentlich schon bei der Erstinspektion Service von Yamaha.

Ich hoffe er wird mir dieses Mal auch nicht in Rechnung gestellt.

Kann meinen Roller auch erst morgen Nachmittag abholen und sie sagten das sei auch kein Problem mit dem Leihroller.

extra in Rechnung gestellt wird er genauso wenig wie die Kekse und der Kaffee ... aber irgendwo drin ist er immer in der Rechnung 😉

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

extra in Rechnung gestellt wird er genauso wenig wie die Kekse und der Kaffee ... aber irgendwo drin ist er immer in der Rechnung 😉

und wenns auch nur ne mutter war, die auf einmal 50€ kostet 😁😁😁

jane aber der preis ist incl ersatz echt gut

mfg thomas

Hallo Zusammen.

Ich bin ein erfahrener KFZ-Mechaniker und wollte die Inspektion an meinem MBK Flame 125 selber machen. Jetzt bräuchte ich aber das Ventilspiel und wollte mal fragen ob mir das jemand sagen kann?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Stefan

Deine Antwort