Erstfahrzeug Volvo V40

Volvo

Hallo Liebe Volvo fahrer 🙂

Kurz zu meiner Person.
Ich bin 26 Jahre jung und als Finanz- und Vermögensplaner im Aussendienst tätig. Bis jetzt war ich immer sehr erfolgreich mit den "Öffentlichen Verkehrsmitteln" unterwegs. Ich lebe alleine und in naher Zukunft wird sich daran auch nichts ändern.
Nun bin ich auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto welches täglich ca. 80-120Km fahren wird.
Ich lege grossen Wert auf Sicherheit, Verbrauch und ein gewisses Mass an Komfort. Bei diesen Punkten geht mir der V40 nicht mehr zum Kopf raus 🙂

Nun seit ihr gefragt 🙂
Was spricht für einen V40 und was dagegen?
Was Hat der V40 für Schwächen und wo überzeugt er?
Denn trotz das es viele Konkurenten gibt, wie den Audi S3 die A-Klasse, oder den BMW 1er ist der V40 Preislich oberes Niveau (Occasion) und das soll gut überlegt sein.

Herzlichen Dank

15 Antworten

Herzlichen Dank, das sind wieder tolle Inputs. Grundsätzlich seit ihr alle schwer begeistert vom V40, wenn ich das richtig deute :-D
Ausser dem sinnfreien Kommentar von "damentoilette" konnte ich wieder viel Infos rauslesen.
Ich kann ja bei einer Probefahrt kurz bei einem Volvo-Mech halten, damit er das Fahrzeug unter die Lupe nehmen kann 🙂
Aber viele Krankheiten hat er ja scheinbar nicht, ausser der möglichkeit das die Stossstange mit dem Lack zu kämpfen hat und eventuel einem leichten klappern in der Türe/B-Säule auftreten könnte.

Toll, ich freu mich schon :-P

Deine Antwort