Erstes "richtiges" Auto
Sehr geehrte Community,
ich beabsichtige in den nächsten 3 - 9 Monaten ein junges gebrauchtes Fahrzeug im preislichen Rahmen von 20.000 - 25.000 EUR anzuschaffen. Ich bin nicht markengebunden wobei ein deutscher Premiumhersteller natürlich "chic" wäre. Folgende Anforderungen habe ich an das Fahrzeug:
- auf keinen Fall ein Diesel
- bequemer Platz für 4 Personen
- mind. 150PS
- Automatik
- sportliches Aussehen
- ACC, PDC, LED Scheinwerfer
Welche Modelle fallen euch da so ein?
Viele Grüße
19 Antworten
Den Mazda willst du also auch nicht haben. Wurde ja schon 2x vorgeschlagen. Okay.
Leon oder Octavia -> hinten den Platz anschauen. Wenn du wirklich viel Platz für die Passagiere willst noch mal überlegen.
Der 110 kW Motor - TSI. Wenn Turbo dein Ding ist -> okay. Der Motor im 6er wäre ein Sauger. 😉
Grüße, Martin
Zitat:
@X_FISH schrieb am 1. Januar 2019 um 19:44:40 Uhr:
Den Mazda willst du also auch nicht haben. Wurde ja schon 2x vorgeschlagen. Okay.
Grüße, Martin
Hallo Martin,
der Mazda 6 sieht von Vorne top aus aber hinten mag ich den nicht so... Daher ist er leider raus.. "das Auge isst mit" 😉
Der Leon ST entspricht meiner Meinung nach nicht deinen Vorstellungen im Eingangspost. Klar, er ist mit dem Motor sicher keine lahme Ente. Aber sportlich ist er auch nicht ...
Zitat:
@Lumpi3000 schrieb am 1. Januar 2019 um 19:54:31 Uhr:
Der Leon ST entspricht meiner Meinung nach nicht deinen Vorstellungen im Eingangspost. Klar, er ist mit dem Motor sicher keine lahme Ente. Aber sportlich ist er auch nicht ...
Mir ist eher ein sportlicheres Aussehen wichtig als ein sportlicher Motor. Ich will auf der Autobahn entspannt 160 km/h fahren können aber er muss jetzt keine 250 schaffen 😉