Erstes richtiges Auto? E-Klasse? 6er BMW? CL?
Hallo zusammen,
erstmal kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und würde mir gerne endlich mein erstes "richtiges" Auto kaufen, momentan leider noch e46 316i.
Ich bin nun im letzten Jahr der Ausbildung und bin zu einer beachtlichen Summe Geld durch meine Selbstständigkeit (Internet Marketing) gekommen, ich habe eine meiner Haupteinnahmequellen verkauft, reinvestiert, was zur Seite gelegt und möchte mir nun mal was gönnen! Ich habe ca. 15-20 Tsd. € zur freien Verfügung für ein neues KfZ.
Das ich in Zukunft wieder ein Nebeneinkommen aufbaue, ist wahrscheinlich! Momentan sind es allerdings nur 700€/Monat an Ausbildungsgehalt. Je nachdem inwiefern ich das ganze aufziehe, ist alles drin! Zwischen 500€/Monat und 10.000€/Monat ist alles drin, dennoch möchte ich das Auto einzig und allein von meinem Ausbildungsgehalt finanzieren, falls es mit dem Internet mal nicht so läuft 😉.
Ich hätte gerne ein Coupe, ich finde zwei der drei großen besonders toll. BMW und Mercedes. Audi und Co. fallen für mich weg, das Auto kann ruhig etwas mehr runter haben und sollte bestenfalls ein Coupe sein.
E92 fällt weg, da er mir zu alt aussieht. Ich fahre viel "Dorf" und Kleinstadt, eher selten AB, 200PS Benzin in Harmonie mit akzeptablen Verbrauch sollten aber schon drin sein!
Ich fande den W212 ganz schön. 250er CGI? Hat noch etwas Tuning Potenzial und verbraucht nicht so viel wie ein 350er CGI (Preis/Leistung stimmt beim V6 leider nicht).
Man darf wohl auch etwas träumen oder? Vielleicht ja gar nicht so eine schlechte Idee der CL? 😉
https://www.autoscout24.de/.../...be8d-4744-4b5e-b2dc-d6e20af8fa7b?...
Ich bin für alles offen! Gerne was unvernünftiges, e63 635d? 5km Arbeitsweg und dennoch Vielfahrer, 20 Tsd. KM/Jahr gehen locker!
Was haltet ihr von dem hier?
https://www.autoscout24.de/.../...d564-5eba-4df5-b2f8-7b0ba55aea8a?...
Rechtschreibfehler bitte nicht beachten!
Beste Antwort im Thema
Du willst ganz dringend über den Tisch gezogen werden, oder? Gier frisst Hirn... 🙄
46 Antworten
Zitat:
@Student9494 schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:47:22 Uhr:
...Klar klingt das erstmal melancholisch, "warum sollte plötzlich mein Getriebe flöten gehen und Tüv ist auch erst in 2 Jahren", ...
Vielleicht weil der Vorbesitzer gemerkt hat, dass sich da was ankündigt ...
... und deshalb gerade dieser 6er/Mustang/fette Benz/was auch immer
1. prophylaktisch durch was Neues ersetzt und
2. vom inzahlungnehmenden Händler zum nächsten "Kiesplatz" durchgereicht wurde 😉
während die 80 oder 90 % der Fahrzeuge des gleichen Modells, die (noch) keinen Ärger machen, weiter in erster Hand gefahren werden oder - für einige 1.000 Euro mehr - im Autohaus angeboten werden!
Ich fass mir gerade deutlich an den Kopf.
Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, jemanden mit €700 im Monat IRGENDEIN Auto dieser Klassen zu empfehlen? Nein, das wird in 99% der Fälle eine Bauchlandung. Mein E92 335d, der mindestens zwei Nummern kleinere Brötchen buk, hat im Monat locker €400 gekostet und das auch nur, weil er nie etwas hatte.
Also: Der TE spricht von €400 Sprit. Das wird mit DIESEN Autos auch nicht weniger werden. Versicherung €1000 im Jahr sind nochmal €83 pM. Pro Saison mindestens einen Satz Reifen (min €800) macht nochmal €67. Steuer nochmal €50. Inspektion €20 (Wenn er alles selber macht). Pflege, Kleinkram usw nochmal so €20.
Macht €640 p. M. für den reinen Betrieb. Oder besser gesagt 92% seines Einkommens. Und dann ist Nichts aber auch GARNICHTS ungewöhnliches gewesen. Ich lach mich kaputt.
Mal ganz davon abgesehen, dass mir das hier alles deutlich nach Troll riecht.
Meine Empfehlung? M6 E63 vom Fähnchenhändler, der bereits Mattschwarz ist und "im Kundenauftrag" verkauft wird. Kann gar nicht schief gehen.
Sachen gibt's 😰
Realistische Einschätzung: So ein Wagen kostet €1000+ im Monat, der TE ist nach zwei Monaten pleite und wird sich den Rest seines Lebens für diese Schnapsidee bedanken.
Lieber TE, falls Du wirklich real existiert und diese komplett irre Idee hast: Lass es. Nimm einen Teil deines Geldes, kauf dir einen gebrauchten Swift Sport, Fiesta ST oder CLIO RS und freu dich deines Lebens.