ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erstes Motorrad zum kleinen Preis für RIESEN Kerl

Erstes Motorrad zum kleinen Preis für RIESEN Kerl

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 13:00

Hallo Leute

wie gesagt suche ich ein Motorrad es wird mein erstes :). Da ich Grade den A2 gemacht habe sollte es nicht mehr als 48 PS haben.

Leider ist mein Budget ziemlich beschränkt nur ca. 2000€

und Ich bin ziemlich groß 1,93cm, breit gebaut und dementsprechend schwer. Ich habe Schuhgröße 50 wäre schon wen Schalten ohne Probleme möglich wäre :D

Ich möchte kein Chopper oder Super Sportler eher in Richtung Naked Bike oder Super Moto.

 

Falls mir jemand ein Modell bzw Marke oder so vorschlagen kann wäre ich sehr dankbar!

In der Fahrschule bin ich eine Suzuki Gladius gefahren und die war mir viel zu klein.

Kawasaki ER5

Suzuki GS 500E

sind so die Bikes die sich in der nähe günstig finden lassen.

 

Grüße Aus Dresden

Max

Beste Antwort im Thema

Ich muss hier mal ne Lanze für Lpster brechen. Nicht, dass er das brauchte. Der kann sich schon wehren, wie ich gesehen habe. Aber er ist eben nicht der einzige, der hier fertig gemacht wird! Ich bin seit über zehn Jahren dabei und habe in dieser Zeit hier viel beobachten, aber auch selbst erfahren können!

"Ich habe nur das Gefühl, das du mit dem Lesen und verstehen einige Probleme hast. Einfach nur auf den Link drücken !!!" (MiFiA4 am 6. Okt., 23:35 Uhr) - Ehrlich gesagt: Hätte ich auch als Beleidigung empfunden. Mindestens aber als unsachlichen, persönlichen Angriff. Und ich bin überzeugt: Viele hier - vor allem die "alten Erfahrenen" - ebenfalls. Die sind doch schon stinkig, wenn ein Neuling einige Dinge anders sieht als die "alten Hasen", weil die nämlich glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Die Erfahrung musste ich nämlich leider hier auch bereits des öfteren machen.

Was dann noch weitaus schlimmer ist: Die "alten Hasen" rotten sich zusammen und prügeln gemeinsam auf den Neuen oder den, der mal andere Ansichten vertritt, ein. Ebenfalls schon mehrfach erlebt.

@w-schorsch Nein, der Ton passt hier eben NICHT immer! Deshalb bin ich hier lange raus und melde mich nur noch ganz selten zu Wort..... Aber das musste ich hier mal loswerden.

So, jetzt könnt ihr euch wieder zusammenrotten....

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

@Lpster schrieb am 12. Oktober 2018 um 09:16:44 Uhr:

IHR SEIT SO LUSTIG........ich kann euren Respekt vor Azubis und gering Verdienern gerade zu spüren

Und bin mir ziemlich sicher das ein Motorrad günstiger im Unterhalt ist als ein Auto? Oder? Habe nicht vor das ding im Winter stehen zu lassen wie einge Sonntagsfahrer (Breitseite zurück) sondern es Tägliche zu nutzen

Stell dir ein Pkw vor die tür. Wenn du dann noch reichlich kohle über hast kauf ein Motorrad. Einzig billig ist eine 125er. Grösser geht meist deutlich an die kohle. Das schrauben der "alten" beruht auf den zwang der Notwendigkeit. Der pkw läuft mit einem satz reifen 60-80tkm. Kosten dafür 50€ je reifen+ 80€ montage komplett. Beim motorrad 200€ plus montage für 10tk. Sprit beim kleinwagen 5-6l. Schaffst du beim motorrad auch. Bremse pkw, 2 scheiben+beläge vorn für weniger als 100€. Beim motorrad kostet die scheibe schon deutlich mehr. Und ja, es ist ein irrglaube das ganze jahr zu fahren. Nichtmal eis oder schnee... Auch sinnflutartiger regen reicht aus, gar nicht erst loszufahren.

Deine 2000€ sind nicht unmöglich. Du musst nur die gewartete maschine finden... Und jetzt willst du auch noch aussuchen für grosse?? Das wird ein Reinfall. Aber wir haben alle aus Fehlern gelernt. Jetzt musst du ihn auch nur noch begehen...!

In der StVO steht nichts von "Ausnahmsweise Benutzung".

Winterreifen sind für einspurige Kraftfahrzeuge nicht erforderlich. Fertig.

Und selbst wenn Lkws am Irschenberg die Schneeketten anlegen und mit Schneeketten nur 50 fahren dürfen, so liegt die bbH doch über 60 und somit dürfen die Lkws auf der Autobahn fahren.

Und selbst wenn ein WR nur bis 180 zugelassen ist, der Pkw aber für >180, so reicht ein warnender Aufkleber und die bbH des Pkws bleibt unberührt. (Sonst bräuchte man den Aufkleber nicht.)

am 12. Oktober 2018 um 18:14

Wenn Schnee und Eis auf der Strasse liegen, dann sind 50 km/h auf einem Motorrad mit Sommerreifen eine sehr theoretische Obergrenze. Besonders wenn das Zweirad mehr als 125 ccm hat :rolleyes:

Mit einem 200er Roller mit Sommerreifen bin ich mal auf einen verschneiten Parkplatz gefahren. Ich habe ziemlich geschwitzt, nur 10m im Schritttempo ohne wegzurutschen zu fahren. Ein modernes Sommerreifenprofil bieten nahezu Null Traktion auf Schnee.

Ach, das passt schon. Kymco Xciting 500 auf K66LT (Heidenau Allwetterreifen mit Lamellen, noch keine mit "alpine star" geschmückten Winterreifen).

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 18:54

Fahre Übermorgen eine Freewind Probe hoffe mal die ist groß genug für mich.

1700€ angeblich alles Gepflegt und neue Reifen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../891399723-305-3824

Von der Größe jedenfalls besser, als GS500E und Gladius.

Notfalls noch den Sitz etwas aufpolstern. ;)

Zitat:

@Lpster schrieb am 12. Okt. 2018 um 20:54:29 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../891399723-305-3824

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erstes Motorrad zum kleinen Preis für RIESEN Kerl