ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erstes Motorrad zum kleinen Preis für RIESEN Kerl

Erstes Motorrad zum kleinen Preis für RIESEN Kerl

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 13:00

Hallo Leute

wie gesagt suche ich ein Motorrad es wird mein erstes :). Da ich Grade den A2 gemacht habe sollte es nicht mehr als 48 PS haben.

Leider ist mein Budget ziemlich beschränkt nur ca. 2000€

und Ich bin ziemlich groß 1,93cm, breit gebaut und dementsprechend schwer. Ich habe Schuhgröße 50 wäre schon wen Schalten ohne Probleme möglich wäre :D

Ich möchte kein Chopper oder Super Sportler eher in Richtung Naked Bike oder Super Moto.

 

Falls mir jemand ein Modell bzw Marke oder so vorschlagen kann wäre ich sehr dankbar!

In der Fahrschule bin ich eine Suzuki Gladius gefahren und die war mir viel zu klein.

Kawasaki ER5

Suzuki GS 500E

sind so die Bikes die sich in der nähe günstig finden lassen.

 

Grüße Aus Dresden

Max

Beste Antwort im Thema

Ich muss hier mal ne Lanze für Lpster brechen. Nicht, dass er das brauchte. Der kann sich schon wehren, wie ich gesehen habe. Aber er ist eben nicht der einzige, der hier fertig gemacht wird! Ich bin seit über zehn Jahren dabei und habe in dieser Zeit hier viel beobachten, aber auch selbst erfahren können!

"Ich habe nur das Gefühl, das du mit dem Lesen und verstehen einige Probleme hast. Einfach nur auf den Link drücken !!!" (MiFiA4 am 6. Okt., 23:35 Uhr) - Ehrlich gesagt: Hätte ich auch als Beleidigung empfunden. Mindestens aber als unsachlichen, persönlichen Angriff. Und ich bin überzeugt: Viele hier - vor allem die "alten Erfahrenen" - ebenfalls. Die sind doch schon stinkig, wenn ein Neuling einige Dinge anders sieht als die "alten Hasen", weil die nämlich glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Die Erfahrung musste ich nämlich leider hier auch bereits des öfteren machen.

Was dann noch weitaus schlimmer ist: Die "alten Hasen" rotten sich zusammen und prügeln gemeinsam auf den Neuen oder den, der mal andere Ansichten vertritt, ein. Ebenfalls schon mehrfach erlebt.

@w-schorsch Nein, der Ton passt hier eben NICHT immer! Deshalb bin ich hier lange raus und melde mich nur noch ganz selten zu Wort..... Aber das musste ich hier mal loswerden.

So, jetzt könnt ihr euch wieder zusammenrotten....

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

@Lpster schrieb am 6. Oktober 2018 um 03:09:52 Uhr:

v strom, freewind etc gefallen mir halt gar nicht ist auch hauptsächlich für die stadt

Da spricht der unerfahrene Anfänger. Gerade im Stadtverkehr sind F 650, V-Strom, Freewind & Co. viel besser zu fahren, weil sie erheblich handlicher sind. Man braucht auf dieser Art Mopeds eine Kurve auch "nicht so lange vorzuplanen". Schwierig zu erklären, auch wenn die alten Hasen natürlich wissen, was ich meine. Je sportlicher ein Motorrad wird, desto schmaler und tiefer ist der Lenker. Dadurch sitzt man entsprechend und lenkt eigentlich gar nicht mehr groß. Mit einem kurzen Lenkimpuls leitet man mit dem ganzen Körper und der Masse des Motorrades die Kurve ein. Wer das kann fährt eine schöne und saubere Linie und ist in Kurven schneller. Kurven auf der Rennstrecke und der Landstraße, aber nicht in der Stadt! Da wird so ein Moped schnell als träge empfunden. Weil es das im Grunde ja auch ist. Was auf der Rennstrecke oder der Landstraße ein Vorteil ist, ist in der Stadt ein Nachteil.

Je mehr Enduro in einem Moped steckt, desto eher wird es mit dem breiten Lenker gelenkt. Auf der Landstraße mag eine Enduro etwas weniger spurstabil sein (= der Fahrer muss mehr tun, um die Linie zu halten, das machen die sportlichen Mopeds alleine), aber das wirkt sich in störendem Maße meist erst bei Tempi aus, die man eh nicht fahren darf. Ob die Enduro bei Geschwindigkeiten von 120, 135 oder 150 km/h in Kurven rumeiert kann einem eigentlich egal sein. Übrigens sind F 650, V-Strom, Freewind & Co. zwar meist in der Lage, auch 130, 150 oder 170 km/h auf der Autobahn zu laufen, aber das geht nicht so ruhig und souverän wie bei einem Sportler, den man überspitzt gesagt freihändig fahren könnte, während man bei der Enduro aktiv fahren muss.

Die ZR 7 ist noch ein Allrounder, liegt also irgendwo im Mittelfeld zwischen Enduro und Sportler, aber nicht ganz in der Mitte sondern schon mit merklicher Tendenz zum Sportler. Wenn Du das mit "ist auch hauptsächlich für die stadt" ernst meinst, dann sind Enduros und auch noch Reiseenduros viel besser für Dich. Sie machen im städtischen Alltag einfach viel mehr Spaß und sind durch ihre Handlichkeit und Wendigkeit in der Stadt einfach optimal.

 

Gruß Michael

 

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 10:35

Sie haben vermutlich recht aber Ich möchte auch das es mir optisch gefällt :D

Ok Ich schrieb hauptsächlich für die Stadt das war nicht ganz richtig ich Umfahre die Stadt nach der Arbeit immer über die Autobahn und im Urlaub sollte es halt auch für länger Touren sein.

Wichtig ist es mir halt das ich mit mein 193 nicht eingepfercht wie auf der Suzuki Gladius bin

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 6. Oktober 2018 um 10:33:48 Uhr:

Zitat:

@Lpster schrieb am 6. Oktober 2018 um 03:09:52 Uhr:

v strom, freewind etc gefallen mir halt gar nicht ist auch hauptsächlich für die stadt

Da spricht der unerfahrene Anfänger. Gerade im Stadtverkehr sind F 650, V-Strom, Freewind & Co. viel besser zu fahren, weil sie erheblich handlicher sind. Man braucht auf dieser Art Mopeds eine Kurve auch "nicht so lange vorzuplanen". Schwierig zu erklären, auch wenn die alten Hasen natürlich wissen, was ich meine. Je sportlicher ein Motorrad wird, desto schmaler und tiefer ist der Lenker. Dadurch sitzt man entsprechend und lenkt eigentlich gar nicht mehr groß. Mit einem kurzen Lenkimpuls leitet man mit dem ganzen Körper und der Masse des Motorrades die Kurve ein. Wer das kann fährt eine schöne und saubere Linie und ist in Kurven schneller. Kurven auf der Rennstrecke und der Landstraße, aber nicht in der Stadt! Da wird so ein Moped schnell als träge empfunden. Weil es das im Grunde ja auch ist. Was auf der Rennstrecke oder der Landstraße ein Vorteil ist, ist in der Stadt ein Nachteil.

Je mehr Enduro in einem Moped steckt, desto eher wird es mit dem breiten Lenker gelenkt. Auf der Landstraße mag eine Enduro etwas weniger spurstabil sein (= der Fahrer muss mehr tun, um die Linie zu halten, das machen die sportlichen Mopeds alleine), aber das wirkt sich in störendem Maße meist erst bei Tempi aus, die man eh nicht fahren darf. Ob die Enduro bei Geschwindigkeiten von 120, 135 oder 150 km/h in Kurven rumeiert kann einem eigentlich egal sein. Übrigens sind F 650, V-Strom, Freewind & Co. zwar meist in der Lage, auch 130, 150 oder 170 km/h auf der Autobahn zu laufen, aber das geht nicht so ruhig und souverän wie bei einem Sportler, den man überspitzt gesagt freihändig fahren könnte, während man bei der Enduro aktiv fahren muss.

Die ZR 7 ist noch ein Allrounder, liegt also irgendwo im Mittelfeld zwischen Enduro und Sportler, aber nicht ganz in der Mitte sondern schon mit merklicher Tendenz zum Sportler. Wenn Du das mit "ist auch hauptsächlich für die stadt" ernst meinst, dann sind Enduros und auch noch Reiseenduros viel besser für Dich. Sie machen im städtischen Alltag einfach viel mehr Spaß und sind durch ihre Handlichkeit und Wendigkeit in der Stadt einfach optimal.

 

Gruß Michael

Oder - auch wenn das viele hier nicht lesen wollen - gleich einen Roller. ;)

Da die meisten deutschen Städte asphaltierte Strassen haben und selbst die Verkehrsberuhigungsschwellen supersportwagentaugliche Rampenwinkel und Maximalhöhen haben müssen, kommt die Geländetauglichkeit einer Enduro in den Städten nicht groß zum tragen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 11:14

He glaubst du ich habe den Motorrad Führerschein gemacht um Roller zu fahren???

:) :) :confused::confused::confused:

Zitat:

@tomS schrieb am 6. Oktober 2018 um 12:52:52 Uhr:

Oder - auch wenn das viele hier nicht lesen wollen - gleich einen Roller. ;)

Da die meisten deutschen Städte asphaltierte Strassen haben und selbst die Verkehrsberuhigungsschwellen supersportwagentaugliche Rampenwinkel und Maximalhöhen haben müssen, kommt die Geländetauglichkeit einer Enduro in den Städten nicht groß zum tragen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 12:13

PUSH

Für die großen Roller >125ccm brauchts auch einen Motorradschein ;)

Ich fahre zum Beispiel auch Mofa obwohl ich die dicken Kisten fahren dürfte, warum auch nicht?

Ich denke, dass eine Enduro am besten für dich passt. Außer man möchhte permanent Autobahn ballern, über 120 Km/h sind auf Dauer dann anstrengend..

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 14:15

ist mir bewusst aber ich bin 23 und werde sicher kein Roller wieder fahren nach 5 Jahren mit ner 50er ....

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 6. Oktober 2018 um 14:53:33 Uhr:

Für die großen Roller >125ccm brauchts auch einen Motorradschein ;)

Ich fahre zum Beispiel auch Mofa obwohl ich die dicken Kisten fahren dürfte, warum auch nicht?

Ich denke, dass eine Enduro am besten für dich passt. Außer man möchhte permanent Autobahn ballern, über 120 Km/h sind auf Dauer dann anstrengend..

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 15:59

push :/ kann mir wer sagen ob Die 600S Bandit wirklich für 193 cm gut ist ?? ich mein ICh seh grade nur die 600s ist höher die 600n ist schon wieder kleiner als die gladius

Zitat:

@Lpster schrieb am 6. Oktober 2018 um 17:59:55 Uhr:

push :/ kann mir wer sagen ob Die 600S Bandit wirklich für 193 cm gut ist ?? ich mein ICh seh grade nur die 600s ist höher die 600n ist schon wieder kleiner als die gladius

Einmal eine Gegenfrage, wie hast du es bei der 50er gemacht ?

Und warum hast du nicht einfach gewartet, und den A gemacht. Da wäre z.B. so was wie die Affen Twin möglich gewesen. Auch hätte man sich noch etwas finanzielles Polster zulegen können !!!

Nur so meine Gedanken.

PS: nur so als Tipp, die Honda Trans Alp

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Tante Edit: es muß halt da auch noch ein Singvögelchen rein ! :eek:

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 17:15

Gleich mit 1000 oder so einzusteigen ist mir ehrlich gesagt zu riskant, das hat sich nach meiner A2 Fahrschule auch bestätigt schon so par mal echt Riskante Situationen gehabt und Roller hatte ich eine SR 50 und Ein China Roller und die Hatten beide eine Langgezogenesitzbank also ich konnte soweit hinten sitzen wie ich wollte :) aber mir hat beim Motorrad diese Sitzmule echt gefallen und was soll ich mit einem 10.000€ Motorrad wen ich es nicht beherrsche und nach 200km oder so aus der Kurve fliege ?

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 6. Oktober 2018 um 18:36:39 Uhr:

Zitat:

@Lpster schrieb am 6. Oktober 2018 um 17:59:55 Uhr:

push :/ kann mir wer sagen ob Die 600S Bandit wirklich für 193 cm gut ist ?? ich mein ICh seh grade nur die 600s ist höher die 600n ist schon wieder kleiner als die gladius

Einmal eine Gegenfrage, wie hast du es bei der 50er gemacht ?

Und warum hast du nicht einfach gewartet, und den A gemacht. Da wäre z.B. so was wie die Affen Twin möglich gewesen. Auch hätte man sich noch etwas finanzielles Polster zulegen können !!!

Nur so meine Gedanken.

PS: nur so als Tipp, die Honda Trans Alp

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Tante Edit: es muß halt da auch noch ein Singvögelchen rein ! :eek:

Also sowas wie eine suzuki GS500e oder die Kawasaki ER5 brauchst garned schaun, die sind mir mit 1.84 schon zu klein.

wenn es für dich auch in frage kommt, die Maschine gedrosselt zu fahrne, ist eine 850er TDM echt nicht verkehrt,

die darf man drosseln, hat offen 78 PS oder so, und sie sind günstig zu haben, laufen lang und lassen sich mmn. gut Fahren.

Damit kann man relativ entspannt einige Km runterspulen.

Wobei ich meine R6 immer noch bequemer finde.

Verstehen die meisten nicht, aber des is so ein bequemer Turnschuh Gefühl, wenn man mitm Leder da drin/drauf hockt.

Auf der TDM is es eher so a schlabbriger Hausschuh..

Aber des is ja bei jedem anders.

Zu dem A2 usw.

des Jahr warten hätte sich gelohnt, wirst scho sehen.

Es heißt ja ned, dass man dann keine kleinen Mopeds fahren darf..

in der Fahrschule riskiert man ja sowieso nichts.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 18:29

danke für die tips ie beiden Motorräde rhatte ich auch schon im blick

ja ich mach in 2 Jahren einfach Den großen A und dann gibt es auch ein Schönes Motorrad ;D

Zitat:

@madin20VT schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:40:34 Uhr:

Also sowas wie eine suzuki GS500e oder die Kawasaki ER5 brauchst garned schaun, die sind mir mit 1.84 schon zu klein.

wenn es für dich auch in frage kommt, die Maschine gedrosselt zu fahrne, ist eine 850er TDM echt nicht verkehrt,

die darf man drosseln, hat offen 78 PS oder so, und sie sind günstig zu haben, laufen lang und lassen sich mmn. gut Fahren.

Damit kann man relativ entspannt einige Km runterspulen.

Wobei ich meine R6 immer noch bequemer finde.

Verstehen die meisten nicht, aber des is so ein bequemer Turnschuh Gefühl, wenn man mitm Leder da drin/drauf hockt.

Auf der TDM is es eher so a schlabbriger Hausschuh..

Aber des is ja bei jedem anders.

Zu dem A2 usw.

des Jahr warten hätte sich gelohnt, wirst scho sehen.

Es heißt ja ned, dass man dann keine kleinen Mopeds fahren darf..

in der Fahrschule riskiert man ja sowieso nichts.

Zitat:

@Lpster schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:15:35 Uhr:

Gleich mit 1000 oder so einzusteigen ist mir ehrlich gesagt zu riskant, das hat sich nach meiner A2 Fahrschule auch bestätigt schon so par mal echt Riskante Situationen gehabt und Roller hatte ich eine SR 50 und Ein China Roller und die Hatten beide eine Langgezogenesitzbank also ich konnte soweit hinten sitzen wie ich wollte :) aber mir hat beim Motorrad diese Sitzmule echt gefallen und was soll ich mit einem 10.000€ Motorrad wen ich es nicht beherrsche und nach 200km oder so aus der Kurve fliege ?

Zitat:

@Lpster schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:15:35 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 6. Oktober 2018 um 18:36:39 Uhr:

 

Einmal eine Gegenfrage, wie hast du es bei der 50er gemacht ?

Und warum hast du nicht einfach gewartet, und den A gemacht. Da wäre z.B. so was wie die Affen Twin möglich gewesen. Auch hätte man sich noch etwas finanzielles Polster zulegen können !!!

Nur so meine Gedanken.

PS: nur so als Tipp, die Honda Trans Alp

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Tante Edit: es muß halt da auch noch ein Singvögelchen rein ! :eek:

Ich habe nur das Gefühl, das du mit dem Lesen und verstehen einige Probleme hast. Einfach nur auf den Link drücken !!!

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 21:48

Das gebe ich gerne zurück ! ! !

Ich habe auch das Gefühl das es dich überfordert 2000€ Maximum zu versteh mir dann einen Link rein zuposten mit einem 2500€ bike zu dem noch eine Drosslung käme......

Ja fällt dir hoffentlich selber auf das dein Mathe eher so Mofa mäßig ist.....

Und falls du es nicht bemärt hast das Thema ist Motorrad für 2000€ nicht wieso nicht dies das jenes dann wäre dies das besser.........................

 

OK ? ? ?

Also lass das schreiben einfach hier wen du nichts aber auch wirklich gar nichts sinnvolles beisteuern kannst

DANKE ! ! !

und

TSCHÜSS ! ! !

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 6. Oktober 2018 um 23:35:27 Uhr:

Zitat:

@Lpster schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:15:35 Uhr:

Gleich mit 1000 oder so einzusteigen ist mir ehrlich gesagt zu riskant, das hat sich nach meiner A2 Fahrschule auch bestätigt schon so par mal echt Riskante Situationen gehabt und Roller hatte ich eine SR 50 und Ein China Roller und die Hatten beide eine Langgezogenesitzbank also ich konnte soweit hinten sitzen wie ich wollte :) aber mir hat beim Motorrad diese Sitzmule echt gefallen und was soll ich mit einem 10.000€ Motorrad wen ich es nicht beherrsche und nach 200km oder so aus der Kurve fliege ?

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 6. Oktober 2018 um 23:35:27 Uhr:

Zitat:

@Lpster schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:15:35 Uhr:

 

Ich habe nur das Gefühl, das du mit dem Lesen und verstehen einige Probleme hast. Einfach nur auf den Link drücken !!!

@ Lpster

Mach Dich mal locker! Wenn ein Motorrad mit 2.500 € inseriert wird, bedeutet dies nicht, dass man als Käufer auch 2.500 € zahlt.

Hinsichtlich deiner Körpergröße wirst Du zwangsläufig bei einer Enduro/Reiseenduro oder einem "Big-Bike" landen, da nur dort eine akzeptable Sitzposition gewährleistet ist.

Nachteil der "Big Bikes" ist, dass sie meist bei 100 oder mehr Pferdchen liegen und gedrosselt werden müssen (Drosselsätze liegen meist um die 100 €), wobei dann aber auch gerne die Harmonie der Leistungsentfaltung flöten geht.

So etwas wäre als Anfängermaschine eine Überlegung wert:

Suzuki Freewind

Honda Dominator

Ich persönlich würde zur Dominator greifen, da a.) tolles Moped und b.) ziemlich wertstabil.

Die zuvor angesprochenen Honda Transalp (hatte ich auch schon 2) wäre ebenfalls eine Überlegung wert.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erstes Motorrad zum kleinen Preis für RIESEN Kerl