1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erstes Feedback W212 350 CDI und zur Ausstattung

Erstes Feedback W212 350 CDI und zur Ausstattung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

nachdem ich viel gelesen hatte bin ich auch mal wieder dran einen Beitrag beizusteuern.

Ich habe meine W212 350 CDI nun schon ein paar Tage und bin mit dem Fahrzeug durchweg zufrieden. Wenngleich ich gestehen muss, dass ein paar Ausstattungsmerkmale überflüssig sind bzw. einige Sachen mich verwundert hatten.

Motor läuft wirklich sehr ruhig und in Verbindung mit der 7G tronic ist das Fahren wirklich sehr gut. Die Airmatic ist jedenfalls zu empfehlen, auf Komfort sehr komfortabel auf Sport einigermaßen sportlich (komfortabel) so richtig sportlich gibt es nicht. Der Motor zieht eigentlich ganz gleichmäßig weg und ist stets im Hintergrund aktiv. Das Fahren macht Spass, wenngleich man das Gefühl hat, eigentlich sollte es doch noch ein bischen schneller gehen. Die Werksangabe von Null auf 100 verpasst der Wagen. Nach 7 Messdurchläufen ist der Schnitt: 7,2 Trotzdem gut.
Die Qualität empfinde ich als sehr gut, es wakelt nichts, es rappelt nichts, nichts knarzt oder macht andere Geräusche. Die Materialien sind Geschmaksache, mir gefällt es.

Die Distronic ist eine tolle Sache, vor allem im Stau und auf der Landstraße, macht das wirklich Spass und ist im Vergleich zur ersten Version (hatte das im CLK mal) eine wesentliche Verbesserung. Einziger Wermutstropfen... die Reichweite ist zu kurz, so werden Fahrzeuge manchmal recht spät erkannt (Autobahn).

Auf das Nachtsichtgerät könnt ihr getrost verzicht. Rausgeschmissenes Geld. Das Gerät ist einwandfrei und funktioniert auch, aber erstens lenkt es ab und zweitens sind die neuen ILS Scheinwerfer wirklich spitze. Also dafür hätte ich lieber die Aktiven Multikontursitze, auf die ich verzichtet habe, wegen der AMG Sportsitze.

Linguatronic und command APS sind top, auch das Telefonmodul funktioniert prächtig, habe alle Kontaktdaten vom Blacky mit Bluetooth direkt in das Adressbuch der E-Klasse geladen und kann jetzt mit meiner Multisimkarte sehr bequem telefonieren - Sehr gut. Anfangs fand ich das übertragen der Daten blöd und wollte am Schluss auch nur noch ein Handy nutzen, aber jetzt bin ich mit dieser Lösung besser zufrieden.

Das Soundsystem ist ebenfalls toll, ich kenne leider den Unterschied Serie nicht, aber der Sound bei meinem Benz mit Soundsystems ist wirklich prima, man kann zwar kaum Einstellungen vornehmen, aber der Klang ist perfekt fürs Geld.

Das Mediainterface muss unbedingt rein, das ist wirklich Klasse. Bedienung und Komfort ist perfekt.

Der Spurhalte Assi ging mir nach ein paar Hundert Kilometer testen auf die Nerven (jetzt deaktiviert) ebenfalls nur nervig, der Geschwindigkeitslimitassi. Das bringt auch wirklich super wenig. dazu müsste die Anzeige anderst gestaltet sein. Könnt ihr getrost drauf verzichten.

Tja und dann ist noch das... in den Menus lassen sich inzwischen wesentlich weniger Dinge konfigurieren als bei der alten E-Klasse. Nachlichtzeit etc... läßt sich nicht mehr individuell regeln.

Das ist meine erste E, davor hatte ich schon einen aktuellen A6 und einen aktuellen 5er. Es sind alles ganz tolle Autos, und es gibt Dinge, die vermisse bei jedem Wechsel. Aber

Highlights:
Fahrzeug insgesamt
Motor mit 7G
Airmatic
Command, Linguatronic, Mediainterface, Soundsystem
Leder
Anhängekuplung (gut gelöst)
Distronic (mit Einschränkung Reichweite)
ILS - wirklich super
Memorysitze
Keyless Go (allerdings kann ich dazu noch nicht vollständig kommentieren, denn ich habe die automatische Sitzverstellung noch nicht mit meiner Frau ausprobiert)
Komfort - Genial
Mehrzonen Klimaautomatik

Lowlights:
Nachtsichtassistent - braucht kein Mensch
Geschwindigkeitslimitassi - nervt in der Anzeige
Spurthalteassistent - stört bei Fahren mehr als dass er gutes bringt
sportliche Einstellung Airmatic ist noch zu komfortabel und zu wenig sportlich
Das die S Stellung der Automatik nicht gespeichert bleibt (die Diskussion wurde ja schon geführt)
Die Rundumsicht war in den anderen Fahrzeugen besser. Warum weiss ich auch nicht, aber ich empfinde das so.

Alles in allem ein Kauf den ich so wiederholen würde bis auf die Änderung - Aktive Multikontursitze gegen Nachtsichtgerät und Streichen des Geschwindigkeitslimitassi.

Bei Fragen einfach melden
Viele Grüße

Meyasu

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich viel gelesen hatte bin ich auch mal wieder dran einen Beitrag beizusteuern.

Ich habe meine W212 350 CDI nun schon ein paar Tage und bin mit dem Fahrzeug durchweg zufrieden. Wenngleich ich gestehen muss, dass ein paar Ausstattungsmerkmale überflüssig sind bzw. einige Sachen mich verwundert hatten.

Motor läuft wirklich sehr ruhig und in Verbindung mit der 7G tronic ist das Fahren wirklich sehr gut. Die Airmatic ist jedenfalls zu empfehlen, auf Komfort sehr komfortabel auf Sport einigermaßen sportlich (komfortabel) so richtig sportlich gibt es nicht. Der Motor zieht eigentlich ganz gleichmäßig weg und ist stets im Hintergrund aktiv. Das Fahren macht Spass, wenngleich man das Gefühl hat, eigentlich sollte es doch noch ein bischen schneller gehen. Die Werksangabe von Null auf 100 verpasst der Wagen. Nach 7 Messdurchläufen ist der Schnitt: 7,2 Trotzdem gut.
Die Qualität empfinde ich als sehr gut, es wakelt nichts, es rappelt nichts, nichts knarzt oder macht andere Geräusche. Die Materialien sind Geschmaksache, mir gefällt es.

Die Distronic ist eine tolle Sache, vor allem im Stau und auf der Landstraße, macht das wirklich Spass und ist im Vergleich zur ersten Version (hatte das im CLK mal) eine wesentliche Verbesserung. Einziger Wermutstropfen... die Reichweite ist zu kurz, so werden Fahrzeuge manchmal recht spät erkannt (Autobahn).

Auf das Nachtsichtgerät könnt ihr getrost verzicht. Rausgeschmissenes Geld. Das Gerät ist einwandfrei und funktioniert auch, aber erstens lenkt es ab und zweitens sind die neuen ILS Scheinwerfer wirklich spitze. Also dafür hätte ich lieber die Aktiven Multikontursitze, auf die ich verzichtet habe, wegen der AMG Sportsitze.

Linguatronic und command APS sind top, auch das Telefonmodul funktioniert prächtig, habe alle Kontaktdaten vom Blacky mit Bluetooth direkt in das Adressbuch der E-Klasse geladen und kann jetzt mit meiner Multisimkarte sehr bequem telefonieren - Sehr gut. Anfangs fand ich das übertragen der Daten blöd und wollte am Schluss auch nur noch ein Handy nutzen, aber jetzt bin ich mit dieser Lösung besser zufrieden.

Das Soundsystem ist ebenfalls toll, ich kenne leider den Unterschied Serie nicht, aber der Sound bei meinem Benz mit Soundsystems ist wirklich prima, man kann zwar kaum Einstellungen vornehmen, aber der Klang ist perfekt fürs Geld.

Das Mediainterface muss unbedingt rein, das ist wirklich Klasse. Bedienung und Komfort ist perfekt.

Der Spurhalte Assi ging mir nach ein paar Hundert Kilometer testen auf die Nerven (jetzt deaktiviert) ebenfalls nur nervig, der Geschwindigkeitslimitassi. Das bringt auch wirklich super wenig. dazu müsste die Anzeige anderst gestaltet sein. Könnt ihr getrost drauf verzichten.

Tja und dann ist noch das... in den Menus lassen sich inzwischen wesentlich weniger Dinge konfigurieren als bei der alten E-Klasse. Nachlichtzeit etc... läßt sich nicht mehr individuell regeln.

Das ist meine erste E, davor hatte ich schon einen aktuellen A6 und einen aktuellen 5er. Es sind alles ganz tolle Autos, und es gibt Dinge, die vermisse bei jedem Wechsel. Aber

Highlights:
Fahrzeug insgesamt
Motor mit 7G
Airmatic
Command, Linguatronic, Mediainterface, Soundsystem
Leder
Anhängekuplung (gut gelöst)
Distronic (mit Einschränkung Reichweite)
ILS - wirklich super
Memorysitze
Keyless Go (allerdings kann ich dazu noch nicht vollständig kommentieren, denn ich habe die automatische Sitzverstellung noch nicht mit meiner Frau ausprobiert)
Komfort - Genial
Mehrzonen Klimaautomatik

Lowlights:
Nachtsichtassistent - braucht kein Mensch
Geschwindigkeitslimitassi - nervt in der Anzeige
Spurthalteassistent - stört bei Fahren mehr als dass er gutes bringt
sportliche Einstellung Airmatic ist noch zu komfortabel und zu wenig sportlich
Das die S Stellung der Automatik nicht gespeichert bleibt (die Diskussion wurde ja schon geführt)
Die Rundumsicht war in den anderen Fahrzeugen besser. Warum weiss ich auch nicht, aber ich empfinde das so.

Alles in allem ein Kauf den ich so wiederholen würde bis auf die Änderung - Aktive Multikontursitze gegen Nachtsichtgerät und Streichen des Geschwindigkeitslimitassi.

Bei Fragen einfach melden
Viele Grüße

Meyasu

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo ! Wird nur bei KeyLess-Go die Sitz/Speigel/Lenkrad-Einstellung pro "Fahrer" gespeichert ?

@meyasu
Danke für den tollen, sachlich fundierten Bericht. So was hilft wirklich weiter.

@ meyasu123: Danke, dafür GRÜN!🙂

Zitat:

Original geschrieben von meyasu123


Hallo zusammen,

nachdem ich viel gelesen hatte bin ich auch mal wieder dran einen Beitrag beizusteuern.

Ich habe meine W212 350 CDI nun schon ein paar Tage und bin mit dem Fahrzeug durchweg zufrieden. Wenngleich ich gestehen muss, dass ein paar Ausstattungsmerkmale überflüssig sind bzw. einige Sachen mich verwundert hatten.

Motor läuft wirklich sehr ruhig und in Verbindung mit der 7G tronic ist das Fahren wirklich sehr gut. Die Airmatic ist jedenfalls zu empfehlen, auf Komfort sehr komfortabel auf Sport einigermaßen sportlich (komfortabel) so richtig sportlich gibt es nicht. Der Motor zieht eigentlich ganz gleichmäßig weg und ist stets im Hintergrund aktiv. Das Fahren macht Spass, wenngleich man das Gefühl hat, eigentlich sollte es doch noch ein bischen schneller gehen. Die Werksangabe von Null auf 100 verpasst der Wagen. Nach 7 Messdurchläufen ist der Schnitt: 7,2 Trotzdem gut.
Die Qualität empfinde ich als sehr gut, es wakelt nichts, es rappelt nichts, nichts knarzt oder macht andere Geräusche. Die Materialien sind Geschmaksache, mir gefällt es.

Die Distronic ist eine tolle Sache, vor allem im Stau und auf der Landstraße, macht das wirklich Spass und ist im Vergleich zur ersten Version (hatte das im CLK mal) eine wesentliche Verbesserung. Einziger Wermutstropfen... die Reichweite ist zu kurz, so werden Fahrzeuge manchmal recht spät erkannt (Autobahn).

Auf das Nachtsichtgerät könnt ihr getrost verzicht. Rausgeschmissenes Geld. Das Gerät ist einwandfrei und funktioniert auch, aber erstens lenkt es ab und zweitens sind die neuen ILS Scheinwerfer wirklich spitze. Also dafür hätte ich lieber die Aktiven Multikontursitze, auf die ich verzichtet habe, wegen der AMG Sportsitze.

Linguatronic und command APS sind top, auch das Telefonmodul funktioniert prächtig, habe alle Kontaktdaten vom Blacky mit Bluetooth direkt in das Adressbuch der E-Klasse geladen und kann jetzt mit meiner Multisimkarte sehr bequem telefonieren - Sehr gut. Anfangs fand ich das übertragen der Daten blöd und wollte am Schluss auch nur noch ein Handy nutzen, aber jetzt bin ich mit dieser Lösung besser zufrieden.

Das Soundsystem ist ebenfalls toll, ich kenne leider den Unterschied Serie nicht, aber der Sound bei meinem Benz mit Soundsystems ist wirklich prima, man kann zwar kaum Einstellungen vornehmen, aber der Klang ist perfekt fürs Geld.

Das Mediainterface muss unbedingt rein, das ist wirklich Klasse. Bedienung und Komfort ist perfekt.

Der Spurhalte Assi ging mir nach ein paar Hundert Kilometer testen auf die Nerven (jetzt deaktiviert) ebenfalls nur nervig, der Geschwindigkeitslimitassi. Das bringt auch wirklich super wenig. dazu müsste die Anzeige anderst gestaltet sein. Könnt ihr getrost drauf verzichten.

Tja und dann ist noch das... in den Menus lassen sich inzwischen wesentlich weniger Dinge konfigurieren als bei der alten E-Klasse. Nachlichtzeit etc... läßt sich nicht mehr individuell regeln.

Das ist meine erste E, davor hatte ich schon einen aktuellen A6 und einen aktuellen 5er. Es sind alles ganz tolle Autos, und es gibt Dinge, die vermisse bei jedem Wechsel. Aber

Highlights:
Fahrzeug insgesamt
Motor mit 7G
Airmatic
Command, Linguatronic, Mediainterface, Soundsystem
Leder
Anhängekuplung (gut gelöst)
Distronic (mit Einschränkung Reichweite)
ILS - wirklich super
Memorysitze
Keyless Go (allerdings kann ich dazu noch nicht vollständig kommentieren, denn ich habe die automatische Sitzverstellung noch nicht mit meiner Frau ausprobiert)
Komfort - Genial
Mehrzonen Klimaautomatik

Lowlights:
Nachtsichtassistent - braucht kein Mensch
Geschwindigkeitslimitassi - nervt in der Anzeige
Spurthalteassistent - stört bei Fahren mehr als dass er gutes bringt
sportliche Einstellung Airmatic ist noch zu komfortabel und zu wenig sportlich
Das die S Stellung der Automatik nicht gespeichert bleibt (die Diskussion wurde ja schon geführt)
Die Rundumsicht war in den anderen Fahrzeugen besser. Warum weiss ich auch nicht, aber ich empfinde das so.

Alles in allem ein Kauf den ich so wiederholen würde bis auf die Änderung - Aktive Multikontursitze gegen Nachtsichtgerät und Streichen des Geschwindigkeitslimitassi.

Bei Fragen einfach melden
Viele Grüße

Meyasu

Hallo.

Danke erstmal für diesen Bericht!

Und, die Angabe 7,2 sec auf 100 ist doch ein guter Wert, der ja quasi von den Werksangaben wenig abweicht.
Und da das Auto relativ neu ist, denke ich, dass er da noch ein wenig zulegt. (ich hätte die Maschine noch eine Weile damit in Ruhe gelassen)

Allerdings halte ich von den 0-100Km/h werten nicht sehr viel, da mich der Durchzug in oberen Geschwindigkeitsbereichen oder beim Überholen mehr interessiert.

Gruß

Ähnliche Themen

Zur Media Interface: habe ich richtig verstanden das mann keine Datein von USB auf die Festplatte kopieren kann ? Also nur über dieser PCMCIA Karte ?

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen


Hallo ! Wird nur bei KeyLess-Go die Sitz/Speigel/Lenkrad-Einstellung pro "Fahrer" gespeichert ?

Du kannst jedenfalls alles auf Memory 1, 2 oder 3 speichern. Die Einstellung speichern im Schlüssel konnte ich noch nicht ausprobieren, da hat mir einfach die Zeit bisher gefehlt.

Bei unserem BMW geht das super toll und ich hoffe dass es beim Benz genauso läuft.
Jeder Schlüssel speichert unabhängig von den Memorytasten eine Sitz und Spiegelposition auf Fahrerseite. Das Fzg. hat ebenfalls Keyless Go. Wer an der Fahrertür die Tür aufmacht (diese muss nicht mal verschlossen sein) dessen Schlüssel wird für die Sitzeinstellung verwendet und der Sitz fährt automatisch ohne Drücken einer Taste in die richtige Einstellung. Bevor man sitzt, passt alles perfekt. Leider hat das damals bei meinem CLK so nicht funktioniert und der Verkäufer konnte mir darüber auch keine Auskunft geben. In der Bedienungsanleitung findet man ebenfalls nichts dazu. Da ich wirklich noch keine Zeit hatte damit rumzuprobieren, habe ich sogar schon die Befürchtung, dass sich vielleicht gar keine Sitzposition im Schlüsselspeichern lässt und diese auch nicht automatisch eingestellt wird... aber warten wir mal ab :-)

Viele Grüße
Meyasu

Gratuliere,

der 350er ist wirklich erste sahne........

Viel spass....

Zitat:

Original geschrieben von meyasu123


Das ist meine erste E, davor hatte ich schon einen aktuellen A6 und einen aktuellen 5er. Es sind alles ganz tolle Autos, und es gibt Dinge, die vermisse bei jedem Wechsel.

Du schreibst, dass Du zuvor den aktuellen A6 hattest. Hatte der AAS (Adaptive Air Suspension / Luftfederung) und wenn ja, wie beurteilst Du die im Vergleich zu der Luftfederung in Deinem neuen Benz (Komfort, Variabilität)?

Zitat:

Original geschrieben von meyasu123


Hallo zusammen,

sportliche Einstellung Airmatic ist noch zu komfortabel und zu wenig sportlich

Bei Fragen einfach melden
Viele Grüße

Meyasu

Hi Meyasu,

kannst Du eventuell Deinen Wagen mit einem CLS mit Airmatic vergleichen? (Sportlichkeit)... Mein CLS ist selbst auf Sport 2 (bei mir gibts 3 Stufen bei der Airmatic) noch sehr bequem. Etwas sportlicher erhoffe ich mir von der E-Klasse... Konnte bisher keinen mit Airmatic Probefahren.

Grüße
Torsten

Würde mich interessieren, warum dich die Anzeige des speedlimit assistenten stört? Ohne Anzeige macht es doch keinen Sinn.
Sonst kann ich deinen Bericht nachvollziehen. Meine Erfahrungen beruhen bisher nur auf Probefahrten.

Leider kann ich euch nicht alle gewünschten Infos geben.

Ich hatte einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic mit Sportfahrwerk. Dieser hatte kein ASS allerdings bin ich den Audi mit ASS Probegefahren. Im Vergleich sind die Airmatic Fahrzeug unterschiedlich ausgelegt. Der Audi ist wesentlich straffer. Mein Sportfahrwerk war sportlich und immer noch komfortabel aber im Vergleich zur neuen E war es schon einiges straffer. Selbst die Airmatic Sport Einstellung ist nicht so straff. Das ASS von Audi war unter Sport etwa so mit mein Sportfahrwerk und in vollem Komfort Modus zwischen Sport und Komfort der neuen Airmatic der E-Klasse.

Den CLS kenne ich leider gar nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Sportstellung nicht straffer ist als im CLS.

Bezüglich Fahrverhalten kann ich seit heute etwas ergänzen. Ich bin heute mal etwas intensiver um die Ecken geräubert. Also ich war erstaunt, wie schnell man mit der neuen E in die Kurve gehen kann. Airmatic auf sport los gings. Das Auto fährt wie auf Schienen. Wankbewegung ist zwar vorhanden aber das hatte mich heute sehr überrascht. Im Vergleich zum Audi fühlt sich das Fahrzeug zwar weicher an, aber zumindest im trockenen konnte ich die alt-bekannten Kurven mindestens gleich schnell durchfahren.

---

Also der Geschwindigkeitslimit Assi ist sicher Geschmacksache, aber eine gute Funktionsweise stelle ich mir wie folgt vor:
Du fährst am Schild vorbei und im DIsplay steht bspw. (60). Die (60) bleiben dann solange stehen, bis aufgelöst wird oder ein anderes Zeichen kommt. Gleichzeitig hätte ich aber gerne die Navianzeige oder die digitale Geschwindigkeit oder die Abstandgrafik aktiv.
Das geht bei der neuen E nicht.

entweder du entscheidest dich für die Abstandgrafik, dann wird die beim Vorbeifahren eines Schildes immer für ein paar Sekunden die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt (EXTREM GROß) und meine Abstandgrafik wird ausgeblendet, oder zu stellst die Anzeige auf Geschwindigkeitsassi, dann zeigt es dir immer FEEEETTTTT GROOßßß die aktuelle Max Geschwindigkeit an und wenn freie Fahrt, dann bleibt die Anzeige leer.
Jetzt könnte man meinen. funktioniert doch ganz ok, ja technisch schon, allerdings ist letztere Einstellung ungünstig, denn man nutzt besser andere Menupunkte aus dem Kombiinstrument zur Anzeige und erstere Einstellung nervt tierisch denn wir haben viele Wiederholungsschilder, also 60 dann geht die Anzeige kurz zurück zu meiner Abstandsgrafik und nächstes Schild wieder 60 usw...

Viel besser wäre ein hochauflösendes Display,, dass diese Dinge parallel anzeigen kann und vor allem viel kleiner.

hoffe das hilft euch
Gruß
Meyasu

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen


Zur Media Interface: habe ich richtig verstanden das mann keine Datein von USB auf die Festplatte kopieren kann ? Also nur über dieser PCMCIA Karte ?

So ist es ... nur über PCMCIA oder von CD/DVD geht das kopieren...

Zitat:

Original geschrieben von meyasu123



Also der Geschwindigkeitslimit Assi ist sicher Geschmacksache, aber eine gute Funktionsweise stelle ich mir wie folgt vor:
Du fährst am Schild vorbei und im DIsplay steht bspw. (60). Die (60) bleiben dann solange stehen, bis aufgelöst wird oder ein anderes Zeichen kommt. Gleichzeitig hätte ich aber gerne die Navianzeige oder die digitale Geschwindigkeit oder die Abstandgrafik aktiv.
Das geht bei der neuen E nicht.

entweder du entscheidest dich für die Abstandgrafik, dann wird die beim Vorbeifahren eines Schildes immer für ein paar Sekunden die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt (EXTREM GROß) und meine Abstandgrafik wird ausgeblendet, oder zu stellst die Anzeige auf Geschwindigkeitsassi, dann zeigt es dir immer FEEEETTTTT GROOßßß die aktuelle Max Geschwindigkeit an und wenn freie Fahrt, dann bleibt die Anzeige leer.
Jetzt könnte man meinen. funktioniert doch ganz ok, ja technisch schon, allerdings ist letztere Einstellung ungünstig, denn man nutzt besser andere Menupunkte aus dem Kombiinstrument zur Anzeige und erstere Einstellung nervt tierisch denn wir haben viele Wiederholungsschilder, also 60 dann geht die Anzeige kurz zurück zu meiner Abstandsgrafik und nächstes Schild wieder 60 usw...

Viel besser wäre ein hochauflösendes Display,, dass diese Dinge parallel anzeigen kann und vor allem viel kleiner.

hoffe das hilft euch
Gruß
Meyasu

Hallo Meyasu,

es gab Zeiten, da hatten Autos nicht mal eine Tankanzeige. Heute haben wir Assistenzsysteme im Benz, von denen mehr las Dreiviertel aller Autofahrer noch nicht mal wissen, dass es sie gibt. Und wir nörgeln nun daran rum, was man und was man nicht gleichzeitig oder wie lange und in welcher Reihenfolge im Display anzeigen lassen könnte. Es liegt gerade in der Vielzahl der Systeme und dem beschränkten Platz im Display begründet, dass man nicht alles gleichzeitig anzeigen kann. Man muß als Fahrer Prioritäten setzen und sich dann dieses Features permanent anzeigen lassen, die anderen werden eingeblendet. Dazu soll man ja auch noch den fließenden Verkehr beobachten und mit der Beifahrerin ein nettes Gesprächführen😉

Gruß Dens

Zitat:

Original geschrieben von Dens11


Hallo Meyasu,

.......... Dazu soll man ja auch noch den fließenden Verkehr beobachten und mit der Beifahrerin ein nettes Gesprächführen😉

Gruß Dens

Mit der Beifahrerin ein nettes Gespräch führen, hängt sicherlich auch von der Sensibilität der Person ab, funktioniert bei meiner Beifahrerin aber nur bis ca. 160 - 170 Km/h.😎

Darüber wird es schwierig. (Ist nur die Frage, ob man bei noch höheren Geschwindigkeitsbereichen noch ein Gespräch führen solte.) 😁

LG
Simon

PS: OT, aber man möge es mir verzeihen. 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen