Erstes eigenes Auto
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem eigenen Wagen in Berlin. Bin lange Zeit einen Opel Corsa B gefahren, allerdings nicht mein eigener. Einsatz ist hauptsächlich in der Stadt der Weg zur Arbeit(10km), Einkaufen etc. Autobahn vielleicht 7-8 mal im Jahr mit ca 700km pro fahrt. Budget ist maximal 9000€. Größe sollte im Bereich Polo oder Golf liegen. So etwas wie Smart oder UP kommt nicht in frage und ein Kombi ist zu groß.
Habe mich schon etwas informiert und bei meinem Einsatzgebiet sollte es wohl ein Benziner sein, ein 1.4 mit 90ps reicht mir hier aus. Versicherung und Steuer sollten natürlich möglichst günstig sein, auf die Fahreigenschaften kommt es mir da nicht so an. Wichtig ist natürlich auch Zuverlässigkeit und eine einfache Beschaffung von Ersatzteilen, sollte mal etwas kaputt gehen.
Modelle die ich mir bereits angeschaut habe sind Ford Fiesta, Seat Ibiza, Opel Corsa D und E. Kann mich hier aber nicht entscheiden ob es lieber ein neuerer Wagen wie Opel Corsa E mit weniger Austattung oder lieber ein älteres Modell mit besserer Austattung sein soll. Gibt es sonst noch gute alternativen in diesem Bereich und ist meine Auswahl überhaupt sinnvoll?
Danke im Voraus
eLr0n
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@eLr0n schrieb am 19. Januar 2017 um 18:17:44 Uhr:
Zitat:
@rudi333 schrieb am 19. Januar 2017 um 16:39:40 Uhr:
In Berlin (gilt auch für andere Großstädte) würde ich mir niemals einen Neuwagen kaufen, sondern eher ein 3-5 Jahre altes Fahrzeug mit guter Ausstattung.Warum?
Wahrscheinlich, weil die Karre eh bald geklaut wird. 😁
18 Antworten
Das mit dem Preis ist schon in Ordnung.
Die Modelle fangen neu ab ca 11.900€ an, in den Konfigurationen wie sie dort stehen etwa 13 - 14.000€.
Habe für meinen, der zu dem Zeitpunkt 7 Monate und 7.800km alt war 14.000€ bezahlt, neupreis waren 20.500€.
Es gab mal eine Aktion von Opel, da gab es den Corsa neu für 9.999€.
Das sind so gesehen keine unseriösen Angebote
Zitat:
@eLr0n schrieb am 20. Januar 2017 um 09:09:03 Uhr:
Zitat:
@ChrisnBreak schrieb am 18. Januar 2017 um 18:13:52 Uhr:
Falls du speziell zu Corsa D und E fragen hast kann ich dir weiter helfen...
Hatte bereits einen
- Corsa D 1.2 69PS mit wenig Ausstattung
- Corsa D 1.4 87PS mit vollausstattung
- aktuell Corsa E 100PS turbo mit einiges an Ausstattung
Und bald eine Corsa E 150PS turbo mit vollausstattung xDIm großen und ganzen kann ich corsa D und E empfehlen
Wenn du sagst in welchem Raum du suchst kann ich dir bei der suche auf mobile gern mal was raus suchen wo ich denke preis/Ausstattung passt
Kannst du gerne machen.
Im Prinzip ist dieses Angebot:
(http://www.carpark.de/.../?...)genau was ich suche. Gute Austattung, nicht zu alt und unter 10000. Ich vermute da gibt es einen Haken. Kennt jemand den Händler, sind das Unfallfahrzeuge oder wie kommt da der Preis zustande?
Da muss nicht immer ein Haken dran sein.
Opel bekommt man gebraucht oft recht günstig. Ich hab für meinen Corsa D, der damals 10 Monate alt war und 8000km auf den Buckel hatte auch nur 10400 Euro bezahlt.
Den haben wir ummer noch und er hat mittlerweile über 120.000km auf dem Tacho. Den würde ich sofort wieder kaufen, denn auch wenn es nur ein "alter" Motor ist fährt der in der Stadt relativ sparsam, ist komfortabel genug und vor allem ohne Probleme.
Wenn ich das richtig sehe unterscheiden die sich in der Austattung nur bei der Audioanlage? Das Selektion Modell scheint gar kein Radio zu haben. Kostet dann 435€ mehr, der gebrauchte hat hier sogar den Touchscreen, wobei ich hier keinen Vorteil sehe, Bluetooth haben ja beide. 3 Monate Wartezeit sind mir auch zu lang ich möchte das Auto auch vorher sehen und fahren bevor ich es kaufe. Aber wenn das Auto neu nicht viel mehr kostet hat man hier vielleicht eine gute Argumentation den gebrauchten noch gut runterzuhandeln.
Zitat:
@eLr0n
genau was ich suche. Gute Austattung, nicht zu alt und unter 10000. Ich vermute da gibt es einen Haken. Kennt jemand den Händler, sind das Unfallfahrzeuge oder wie kommt da der Preis zustande?
Wo soll der Haken dran sein A) ist es ein Opel B) sind das Fahrzeug die von Sixt; eropcar zurückkommen, die kaufen die in Massen teils als EU Fahrzeug mit Herstellerrabatten von 40-60% und können die nach 1Jahr zum selben Preis wie Einkauf an Gebrauchtwagenhändler weiter reichen.