ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto!

Erstes Auto!

Themenstarteram 20. September 2014 um 13:20

Hallo Leute,

Leider muss ich ein neues Thema erstellen, weil die älteren mir nicht wirklich viel geholfen haben. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Wie man schon von Thema ableiten kann, habe ich bald meinen Führerschein in der Tasche und möchte mir nun (bald) ein Auto anlegen. Daher das ich Schüler Bin müsste ich täglich zur schule mit den Auto fahren, ca 20-30 km. Sonst stehen keine großen Fahrten auf meinen Plan, außer natürlich das tägliche (unnötige :))rumfahren in der Großstadt. Es muss ein gutes deutsches Auto sein und nicht so viel verbrauchen. Mein Budget beträgt 2.000. vom Aussehen her hab ich keine besonderen wünsche es sollte aber ein 5 Türer sein.

MfG

Beste Antwort im Thema

Warum unbedingt ein deutsches Auto? Ein Blick über den Tellerrand ist hier lohnenswert, vor allem aus Japan (Honda Civic, Toyota Corolla) oder Frankreich (Peugeot 306, Citroen Xsara) kommen sehr empfehlenswert Kandidaten.

Ansonsten lohnt es sich, nach Ford Focus MK1/Mondeo MK2 oder Opel Astra G Ausschau zu halten. Ebenfalls solide und zuverlässig sind BMW E36 und Audi A4 B5.

Die empfohlenen Gölfe halte ich nicht für empfehlenswert. Der IIIer ist zwar solide, rostet jedoch gerne. Außerdem ist er technisch schon sehr veraltet. Der Golf IV ist nach wie vor sehr beliebt, was die Preise nach oben treibt. Zudem ist seine Qualität nicht gerade spitzenmäßig.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So übel ist der Golf 3 nicht, bis Anfang diesen Jahres hatte ich auch einen. Mechanisch hält der ewig durch, geht was kaputt, so kannst du es dir auch als Schüler ohne deine Eltern leisten. Aber der Rost lässt die meisten zerkrümeln, mein 1996er war bis 2013 nahezu rostfrei und dann - wumms - fing es an allen Ecken an.

Wenn er technisch zu alt ist, Focus 1 oder Astra G, wobei ich mich frage, warum du Opel ablehnst. Ein Corsa C würde dann wohl ebenso wie der Astra ausfallen? Die sind zwar sehr bieder und nicht gerade Spaßmacher, bieten aber fürs günstige Geld guten Fahrkomfort und sind oft auch im Alter noch fit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen