ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto

Erstes Auto

Themenstarteram 24. September 2013 um 21:27

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich mache gerade die Führerscheinklasse B und werde diese hoffentlich bestehen was wiederum heißen würde dass ich mit 17 meine Prüfbescheinigung bekomme.

Also, mein Vater würde mir gerne das Auto schon mit 17 kaufen, damit ich mich schon an die "Auto-Klasse" gewöhnen kann die ich später fahren werde.

Ich meinte damit dass ich als Übungswagen einen Z4 bzw. 5er BMW fahren würde und das liegt weit fern von den Dimensionen meines zukünftigen Autos.

Nun denn, ich suche möglichst ein Deutsches Auto, wenig Verbrauch, bzw. für einen späteren Studenten bezahlbar, darf gerne sportlich sein (da bitte immer noch den Verbrauch beachten) und vor allem, sollte gut aussehen.

Ich brauche nur Modellvorschläge, gerne könnt ihr mir auch Beispielautos von Mobile.de oder anderen Automärkten posten.

Ich sag schon mal danke ;)

Beste Antwort im Thema

Für 35k gibts doch auch schon nen Porsche.

Sind eigentlich immer noch Ferien?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. September 2013 um 21:50

budget?

1000€

5000€

10.000€

20.000€

50.000€

oder kauf dir gleich einen vw up!.

das scheint ja das perfekte auto zu sein:D

Themenstarteram 25. September 2013 um 11:31

Budget liegt bei 20.000€ - 35.000€ ca.

Ein VW Up sieht mir jetzt nicht so dufte aus:D

am 25. September 2013 um 11:49

dann ist doch auch ein 5er ohne probleme machbar.

Themenstarteram 25. September 2013 um 11:55

Selbstverständlich, allerdings soll das erste Auto nicht gleich eins werden, womit erfolgreiche Manager rumfahren, das Budget soll auf keinen Fall einen Richtwert darstellen.

Sollte ein nicht zu übertriebenes Auto sein und man sollte nicht gleich so aussehen ob hätte man mit 12 schon seine eigene Firma gegründet.

Also das Geld ist zwar schon da, aber der Wagen sollte nicht das Image verfehlen.

Also kein 5er aber auch jetzt nicht auch nicht ne Golf-Klasse.

Sportlich und elegant, aber nicht protzig.

am 25. September 2013 um 12:20

hmmmm....der 120d wäre da unauffälliger.

Wer mit 17J. und zugünftiger Student für´s erste Fahrzeug stramme 35T€ rauswerfen kann, wem juckt da der spritverbrauch????

Zudem was wird ganz genau gesucht, bei dem Budegt bekommt man fast alles.

am 25. September 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Wer mit 17J. und zugünftiger Student für´s erste Fahrzeug stramme 35T€ rauswerfen kann, wem juckt da der spritverbrauch????

stimmt auch wieder.

also den 135i nehmen und typenbezeinung entfernen!

A4, A5 bzw. einen schönen A6.

Alles top Fahrzeuge die ich nur weiterempfehlen kann.

Themenstarteram 25. September 2013 um 16:00

Ich bekomme den Wagen zum 17.

Da ich noch ein paar Jahre die Schulbank drücken werde, wird der Sprit natürlich vorerst auch bezahlt.

Da ich den Wagen aber natürlich auch noch später fahren möchte, wenn ich auf eigenen Beinen stehe, sollte der einen nicht so hohen Verbrauch haben, bzw. sollte allgemein in der Unterhaltung nicht so teuer sein.

A5 etc. kommt daher nicht in Frage

Als 2.0 TDI ist der sparsam ;)

Ja sicher bezahlt wird alles ... nur fürchte ich der Papa meckert, wenn er jeden Monat für 150 € tankt und du willst jede Woche nen Hunni. :D

Bitte mal Kilometerleistung im Jahr und Fahrprofil auflisten, dann kann man auch helfen.

Und sonst? Wenn du häufig auf engen Parkplätzen parken musst, hilft dir ein breites Auto natürlich auch nicht. Und die Nachbarn hauen dir immer Dellen ins Blech (selbst schon erlebt) :(

Für 35k gibts doch auch schon nen Porsche.

Sind eigentlich immer noch Ferien?

am 25. September 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

Sind eigentlich immer noch Ferien?

:D:D:D

Nun gut, falls es ein ernstgemeinter thread ist, würde ich mal nach nem CLA ausschau halten, ist mal was anderes. Ist ein sehr schönes Auto, bin ihn mal als CLA250 probegefahren. Macht schon spass die kiste, ist halt recht unübersichtlich. Aber gut, 30000 ocken sind für einen erstwagen zu 99% sowieso genauso schnell verbrannt wie wenn das geld nach griechenland gehen würde :P Denn der erste crash lässt sich kaum vermeiden, und wenn das nicht kommt, dann kommt am anfang mit ner schnellen kiste meistens halt das erste fahrverbot ;) Nicht immer, aber oft...

am 25. September 2013 um 18:40

corvette, mustang, challenger, .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen