Erstes Auto

Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.

Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)

Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.

Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.

Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.

Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.

Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.

Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Sag ja : Wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir einen GTR kaufen.
Aber ich verprass es lieber 🙂

Ich habe ihn lange Zeit für eine "Kirmesbude" gehalten, aber mittlerweile musste ich mein Bild vom GT-R revidieren.
Kaufen würde ich ihn auch, bzw. wenn ich so reiche Eltern hätte, würde ich ihn mir schenken lassen. 😉

Mein erstes Auto war - natürlich - ein Renault. Genauer gesagt kaufte ich mir 1966 einen hellgelb lackierten Renault 4CV. Dieser Renault hatte 26 PS und war bereits die 1961er Spezialversion, das "Abschiedsmodell", mit Kurbelfenstern vorn.

Mir hat dieses Fahrzeug treue Dienste geleistet, zwar leider nicht allzu lang, aber ich war jedenfalls so zufrieden, dass ich mir später exakt das gleiche Aut zudem in der selben Farbe noch einmal gekauft habe.

26 PS. Heute wollen die gleich jenseits der 250 PS starten...🙄

Ähnliche Themen

Hallo

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben oder als Platzhirsch dastehen, aber wird hier überhaupt noch in irgendeiner Weise des Thema Kaufberatung für "Erstes Auto" bequatscht?

Nehmt´s mir nicht übel, aber wenn ihr labern wollt macht nen Blog auf und gut ist...

Mfg

Wurde die Frage nach einem "Anfängerauto" hier überhaupt ernsthaft besprochen?

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Hallo

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben oder als Platzhirsch dastehen, aber wird hier überhaupt noch in irgendeiner Weise des Thema Kaufberatung für "Erstes Auto" bequatscht?

Nehmt´s mir nicht übel, aber wenn ihr labern wollt macht nen Blog auf und gut ist...

Mfg

Du willst also Ordnung in einen Thread eines 17 jährigen bringen, der für seinen Freund einen Sportwagen sucht der maximal 100k Euro kostet und dabei sparsam ist?

Have fun 😁

🙄

Ja, es gab auch eine Hand voll Leutz, die sich zumindest Anfangs zusammenreißen konnten und nicht gleich OT produzierten...
...................

Ich wollte nur anmerken, das eurer Gelaber/Geschriebsel keinerlei Punkte bringt..
Weder für euch, noch für den TE und/oder MT an sich.

Desweiteren kann ich nicht verstehen, wie man so viel Zeit und Energie in eine Sache investiert, welche mit ner kleinen Aufstellung an sportlichen Autos schon geklärt gewesen wäre...

Naja, ist Wurscht, ich verschwende hier anscheinend grade selber meine eigene Zeit...

Mfg und euch noch nen schönen Abend!

Ist doch kein Problem. In diesem Thread haben wir alle unsere Zeit verschwendet!

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Ist doch kein Problem. In diesem Thread haben wir alle unsere Zeit verschwendet!

Wenn du es für Zeitverschwendung empfindest, hättest du nicht Antworten zu brauchen.

Auf deine Worte hätte ich auch gut verzichten können.

Naja, wie schon gesagt, ihr macht so als hätte ich euch von irgendwelchen Aliens die bald die Erde zerstören werden erzählt.
Wenn ihr findet das der Thread ein Fake sein sollte, dann haltet euch einfach raus.
Aber das ist noch lange kein Grund hier einen auf Clown zu machen und einen unlustigen und sinnlosen Witz nach dem anderen zu reißen.

Was willst du denn hier überhaupt erreichen? Nehmen wir mal an, ich liste hier jetzt x Autos um die 100.000Euro auf: Gehst du dann zu deinem Freund und seinem Vater und zeigst ihm diese Liste, damit er ein Auto davon nimmt?
Das ist doch quatsch. Wie wir hier nun schon mehrfach geschrieben haben, selbst wenn deine Geschichte den Tatsachen entsprechen sollte, muss dein Freund und letztendlich sein Vater entscheiden, welches Fahrzeug gekauft wird.
Wir können das überhaupt nicht entscheiden.

Und damit hier jetzt Ruhe im Karton ist, habe ich mal die Glocke gedrückt!

Zitat:

Aber das ist noch lange kein Grund hier einen auf Clown zu machen und einen unlustigen und sinnlosen Witz nach dem anderen zu reißen.

Dafür sind andere zuständig. Ich habe jedenfalls hier eigentlich kaum das Bedürfnis gehabt, über irgendetwas zu lachen. Ich begründe und zitiere mich nun selbst:

Zitat:

Nehmen wir an, dass das tatsächlich stimmt - Fakt ist jedoch leider, dass es in der Vergangenheit schon etliche Fälle deiner Sachlage gab, die sich irgendwie als Scherz der Fragenden erwiesen haben. Da reagiert man dann skeptisch. Will sagen: Ein Anfängerauto für 5.000 oder auch 10.000 Euro wirkt glaubwürdiger als irgendein Luxus-Sportler, zudem: Wer sich einen solchen Wagen wie etwa den BMW 650i oder den Ferrari bzw. einen Porsche kaufen würde, der ist in der Regel an Autos interessiert und fragt selber danach, weil er sich auf den Wagen freut.

Hoffe, das zeigt dir, wieso wir vielleicht etwas forsch reagiert haben.

Ist hier immer noch nicht zu? Ich glaub ich schmeiß doch mal die Popkornmaschine an ...

Andere Threads waren schneller dicht.

Wenn die Fragestellung mehr Inhalt hätte, würde dir auch mehr geholfen.

1. Können selbst reiche Leute den Unterhalt eines teuren Boliden nicht aus dem Ärmel schütteln - viele leisten ihn sich nur, weil sie ihn "von der Steuer absetzen" können.

2. Steigen die Beiträge für Vollkasko bei Fahranfängern ins astronomische

3. Gibt es keine Info's über Fahrprofil und Fahrleistungen in km pro Jahr

4. Sind auch Werkstattkosten wichtig. Wenn ein Zahnriemenwechsel mal eben 12.000 € kostet und alle 20 tkm fällig wird, ist bald jede Kasse gesprengt (bei nur 15 tkm Jahresfahrleistung)

5. Warum kauft man keinen Klassiker wie einen 911er Porsche oder eine echte Rarität wie den Lancia Delta Integrale? Schau mal auf Springbok.de (kein Witz)

6. Habe ich einen Audi RS6 gesehen mit ABT Leistungssteigerung auf 700 PS - wäre mein Favorit für 55 T€. Stand im Porsche Zentrum zu Verkauf, mit Gewährleistung natürlich.

Deine Antwort