ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto mit 18 bis 6000 Euro

Erstes Auto mit 18 bis 6000 Euro

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 10:22

Hallo erstmal,

ich werde bald 18 und beschäftige mich schon länger mit dem Thema erstes Auto, ich fahre auch schon seit fast einem Jahr begleitet.

Ich habe allerhöchstens 6000 Euro für die Anschaffung, jedoch würde ich lieber weniger ausgeben um schwarze Felgen, evtl. tieferlegen und ein paar schwarze Akzente in Form von Spiegeln, Kühlergrill oder so zu kaufen. Ich arbeite auch neben der Schule als Fotograf und kann somit kleine Reperaturen oder optische Verädnerungen finanzieren.

Ich stehe auf ältere Japaner und ältere deutsche Autos, ich würde liebend gerne ein älteres Auto fahren, jedoch fehlen mir jegliche Kenntnisse um selber zu schrauben.

Das Auto sollte relativ zuverlässig sein und am liebsten hätte ich einen Coupe, Sedan oder Limousine und vllt auch einen Kompaktwagen. Auch wichtig ist, dass er ein 4 Sitzer ist und über 100 ps hat. Dazu kommen, dass ich einen Benziner und Handschalter präferieren würde.

Im Auge habe ich aktuell:

- e46 316 oder 18

- Honda accord Limousine ca. Bj. 2006

- Honda accord coupe ca. Bj. 2001

- Mitsubishi Lancer ab Bj. 2008 als Sedan

- VW Jetta

- Mazda 3 Limousine und 6 Bj. ca. 2005

- Toyota Celica T23

- Hyundai Coupe ca. Bj. 2005

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 25. Februar 2021 um 10:48

Wofür brauchst Du das Auto? Wie viel fährst Du? Wie "abhängig" bist Du vom Auto? In welchem Raum/Großraum suchst Du? (Corona außen vor)

Hallo erst einmal und willkommen im Forum!

Vielleicht solltest du die Anforderungen noch einmal überdenken. Coupé heisst ja die kleinere Variante aller Autos, deswegen ist es dort mit 4 Sitzplätzen schwierig. Wenn also regelmäßig 3 oder 4 Personen mitfahren sollen, würde ich auch einen 4-Türer empfehlen. Genau so, wenn öfter mehr Gepäck eingeladen werden soll - dann ist ein 4-Türer echt praktisch.